• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hardach,fritz

Person
HARDACH, FRITZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Auto-Gottesdienst In Westerstede
Im Gottesdienst ist BMW keine Automarke

Im Gottesdienst ist  BMW keine Automarke

„Bete mal wieder“ war das Predigt-Motto von Pastor Holger de Buhr. Er sprach in Westerstede vor besonderer Kulisse über die Angst der Menschen, aber auch über kreative Ideen.

Ohmstede/Nadorst

Ohmstede, Bornhorst Und Nadorst Im Porträt
Dörflicher Charme mitten in der Stadt

Dörflicher Charme mitten in der Stadt

Erst 1933 kam das traditionsreiche Bauerndorf Ohmstede zu Oldenburg. Weithin bekannt sind die reetgedeckten Häuser. Ob sich der Name Nadorst wirklich von Nachdurst ableitet?

Oldenburg

Bundesweite Berichte Vor 20 Jahren
Mit der Oldenburg-Kutsche von Bonn nach Berlin

Mit der Oldenburg-Kutsche von Bonn nach Berlin

Vor 20 Jahren fand der letzte Koffer von Dietmar Schütz per Kutsche den Weg in die neue Hauptstadt. Mit dabei waren auch die ganz Großen der damaligen Politik. Doch was befand sich wohl in dem Koffer?

Oldenburg

Bundesweite Berichte Vor 20 Jahren
Mit der Oldenburg-Kutsche von Bonn nach Berlin

Mit der Oldenburg-Kutsche von Bonn nach Berlin

Vor 20 Jahren fand der letzte Koffer von Dietmar Schütz per Kutsche den Weg in die neue Hauptstadt. Mit dabei waren auch die ganz Großen der damaligen Politik. Doch was befand sich wohl in dem Koffer?

Es geht voran

Es geht  voran

Das Klönen beim Bierchen in einem Lokal am Stau kann einen im Leben ganz schön weit bringen – zum Beispiel fast ...

Nach 45 Jahren verabschiedet

Nach 45  Jahren verabschiedet

Feierliche Verabschiedung bei der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO): Die Filialleiterin der LzO-Filiale Zetel, ...

Bockhorn

Pech mit Benzinleitung

Eigentlich sollte er die Startnummer 1 bei der Friesland-Rallye tragen: Der Maybach SW 42 von Dr. Fritz Hardach ...

Oldenburg

10. City Grand Prix Bei Classic Days
Oldtimer in Oldenburg begeistern Tausende

Oldtimer in Oldenburg begeistern Tausende

Zum 10. City Grand Prix sind gut 100 Oldtimer vorgerollt. Sie zogen bewundernde Blicke auf sich. Die Innenstadt-Straßen waren gesäumt von Zuschauern. Auch am Samstag und Sonntag waren die edlen Schlitten unterwegs.

Oldenburg

Classic Days
Freitagabend haben die Oldtimer Vorfahrt

Freitagabend haben die Oldtimer Vorfahrt

Eine Rekordbeteiligung erwartet der Motorsportclub Oldenburg bei den Classic Days an diesem Wochenende. Mehr als ...

Oldenburg

Oldtimer
Leser nehmen im Maybach Platz

Leser nehmen im Maybach Platz

Mehr als 100 Oldtimer, zum Teil aus der Vorkriegszeit, fahren vom 25. bis 27. Mai zu den Classic Days in Oldenburg vor. Drei Tage lang können Zuschauer die Fahrzeuge bewundern.

Bad Zwischenahn

Ex-Zdf-Unterhaltungschef Wolfgang Penk
Gottschalk und Co. feiern Geburtstag in Bad Zwischenahn

Gottschalk und Co.  feiern Geburtstag in  Bad Zwischenahn

Er hatte Thomas Gottschalk einst zu „Wetten, dass..?“ geholt: Wolfgang Penk. Als der Fernsehproduzent nun seinen 80. Geburtstag im Ahrenshof feierte, reiste der Moderator aus den USA an. Und er war nur einer von vielen Prominenten, wie unsere Beweisfotos zeigen.

Donnerschwee

Bürgerverein
Donnerschweer bringen Farbe in den Park

Donnerschweer bringen Farbe in den Park

Passanten machten spontan mit bei der Pflanzaktion in Donnerschwee. Viele kannten den kleinen Stadtteilpark – bisher – noch nicht.

Video

Neustart nach Großbrand

Neustart nach Großbrand 02:26

Ohmstede, 12. Juli 2013: Im März dieses Jahres haben Fritz und Antje Hardach ihr reetgedecktes Bauernhaus durch einen Großbrand verloren. Die Wiederaufbauarbeiten ...

Oldenburg/Nienburg

Autos
Oldtimer rollen freiwillig zur Polizei

Oldtimer rollen freiwillig zur Polizei

Der Regionalclub unternimmt fünf bis sechs Ausfahrten im Jahr. Die Mitglieder verbindet die Liebe zu historischen Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz.

Oldenburg

3. Classic Car Charity-Day
Träume auf Rädern in Oldenburg

Träume auf Rädern  in Oldenburg

Oldtimer haben die Besucher auf dem Schlossplatz in Oldenburg begeistert. Fotos und ein Video im Bericht zeigen, was die Faszination alter Autos ausmacht.

Oldenburg

Oldtimer In Oldenburg
Bitte einsteigen!

Bitte einsteigen!

Viele begeisterte Zuschauer nutzten bei den „Classic Days“ die Gelegenheit zu einer Spazierfahrt in einem der schmucken Automobile. Zum Schluss gab es rundum zufriedene Gesichter.

Oldenburg

Wahlen
Prominenter Wechsel im Boxvorstand

Prominenter Wechsel im Boxvorstand

Mohamad Nasser ist weiterhin als Boxer und Trainer aktiv. Ulf Prange hatte das Amt des ersten Vorsitzenden acht Jahre lang inne.

Ohmstede

Hauptversammlung
Bürgerverein fehlt Kandidat für Vorsitz

Auf der Suche nach einem neuen Vorsitzenden ist der Bürgerverein Ohmstede noch nicht fündig geworden. Am Mittwoch, ...

Ohmstede

Geburtstag
Oldtimer-Experten wirft nichts so leicht aus der Bahn

Oldtimer-Experten wirft nichts so leicht aus der Bahn

Alte Autos haben Dr. Fritz Hardach schon als Student interessiert. Mit den Vorkriegsmodellen der Kommilitonen sei ...