• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

harings,carsten

Landkreis

Müll: Kreis kauft nur ein Fahrzeug

Müllwagen sollen aus Sicherheitsgründen nicht mehr rückwärts in kleine Straßen ohne Wendehammer fahren. Im Landkreis ...

Kirchhatten/Sandkrug

Ehrung
„Macher in besonderer Weise“

„Macher in besonderer Weise“

Hattens Alt-Bürgermeister und Ex-Gemeindedirektor, Helmut Hinrichs (77), ist am Freitag das Bundesverdienstkreuz verliehen worden. Er sei ein Mensch, wie ihn „die Demokratie unseres Grundgesetzes braucht“, heißt es zur Begründung.

Ganderkesee

Ganderkeseerin Ausgezeichnet
Heide Heidmann erhält Bundesverdienstkreuz

Heide Heidmann erhält Bundesverdienstkreuz

Landrat Carsten Harings dankte der 78-Jährigen für ihr langjähriges Engagement bei der Arbeiterwohlfahrt. Auch als Geflüchtete in die Gemeinde kamen, war Heide Heidmann zur Stelle.

Sage-Haast

Kreisfeuerwehr
Die Kameraden geben den Bürgern Sicherheit

Die Kameraden geben den Bürgern Sicherheit

Sehr viel Dank ist den Führungskräften des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Oldenburg (KFV LKO) am Mittwochabend ...

Visbek

Versammlung
Landkreis Vechta wieder in der Naturpark-Familie

Landkreis Vechta wieder in der  Naturpark-Familie

Der Landkreis Vechta ist wieder Mitglied im Zweckverband Naturpark Wildeshauser Geest. Die Mitglieder stimmten ...

Wildeshausen/Landkreis

Landkreis Oldenburg
Inklusive Projekte machen Mut für Zukunft

Inklusive Projekte machen Mut für Zukunft

Aus zehn eingereichten Bewerbungen wurden drei Preisträger ausgewählt. Das große ehrenamtliche Engagement wurde gelobt.

Wildeshausen

Brief Der Bürgermeister An Den Landrat
Kreis Oldenburg soll Gemeinden bei Kitas entlasten

Kreis Oldenburg soll Gemeinden bei Kitas entlasten

Der Landkreis verfüge über eine exzellente Finanzlage, schreibt Alice Gerken. Die Übernahme der Kitas sei ausgeglichen worden, so Landrat Carsten Harings.

Wildeshausen

Finanzen
Überraschung: Fast zwei Millionen mehr

Der Landkreis Oldenburg bekommt über den Finanzausgleich des Landes überraschend knapp zwei Millionen Euro zusätzlich ...

Hatten

Ehrung
Ein liebenswürdiger Tag

Ein liebenswürdiger Tag

Für sein kommunalpolitisches und sportliches Engagement ist Hans-Hermann Siemers am Montag geehrt worden. Der Hatterwüstinger (69) erhielt das Verdienstkreuz am Bande.

Wildeshausen

Auszeichnung
Ein Leuchtturm für den Landkreis Oldenburg

Ein  Leuchtturm für den Landkreis Oldenburg

Jede Menge Glückwünsche gab es für das Wildeshauser Unternehmen Hermes Systeme von Vertretern aus Wirtschaft und ...

Wildeshausen/Landkreis

Fairtrade
Landkreis lotet fairen Handel aus

Das Motto lautet „Fair kann mehr“. Im Landkreis Oldenburg gibt es schon mehrere lokale Gruppen.

Wildeshausen/Landkreis

Antrag Der Afd-Kreistagsfraktion
Veterinäramt äußert sich zu Pferdeärger im Landkreis Oldenburg

Veterinäramt  äußert sich zu Pferdeärger im Landkreis Oldenburg

Die AfD-Fraktion forderte Antworten zu einem umstrittenen Pferdehalter und zum Thema Hallalschlachtung. Der Landkreis legte diese nun vor.

Wildeshausen/Landkreis

Ausschuss In Wildeshausen
Mehr Geld für Wege und Straßen

Mehr Geld für Wege und Straßen

500.000 Euro sollen in die Sanierung von Radwegen fließen. CDU und SPD forderten jedoch noch mehr Geld.

Wardenburg

Jahresempfang Der Sportvereine In Wardenburg
Millionen Stunden im Ehrenamt

Millionen Stunden im Ehrenamt

Die ehrenamtliche Arbeit stand im Fokus beim Jahresempfang der Vorsitzenden der Sportvereine. Doch auch hier gibt es Nachwuchssorgen.

Wildeshausen

Ausstellung In Wildeshausen
Vergangenheit lebendig halten

Vergangenheit lebendig halten

Damit die deutsche Vergangenheit nicht in Vergessenheit gerät, wandert die Ausstellung seit vier Jahren umher. Schulen können weiterhin mitmachen.

Wildeshausen/Landkreis

Zuschuss für neuen Kühlschrank

Bei einem Termin Ende September im Regionalen Umweltzentrum Hollen (RUZ) zum Thema „Stromspar-Check“ hatte Landrat ...

Hollen/Landkreis

Prämie für Kühlgeräte verdoppelt

Der Landkreis Oldenburg verdoppelt seine Prämie für den Kauf energiesparender Kühlschränke: Ab sofort erhalten ...

Eckfleth/Wildeshausen/Oldenburg

Filmklappe Oldenburg
„Us hart sleiht för Platt“

„Us hart sleiht för Platt“

Die Preisvergabe fand in Wildeshausen statt. Nun geht es zum Landeswettbewerb nach Aurich.

Hude-Altmoorhausen

Standorterweiterung
Beim Büfa-Werk in Hude rollen jetzt die Bagger an

Beim Büfa-Werk in Hude rollen jetzt  die Bagger an

Schon am 19. November beginnen die Arbeiten auf dem Gelände des Chemikalienwerks Büfa in Hude-Altmoorhausen. Es soll ein Neubau entstehen und das Bestandsgebäude wird umgebaut.