• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

harms,dirk

Person
HARMS, DIRK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

SPD ehrt langjährige Mitglieder

SPD ehrt langjährige Mitglieder

Ein Abend voller Erinnerungen: Während der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Nordwest freuten sich Mitglieder ...

Friesland

1. Kreisklasse
Gödens gewinnt Friesland-Derby mit 2:0 gegen Varel

Gödens gewinnt Friesland-Derby mit 2:0 gegen Varel

Am ersten Spieltag der 1. Fußball-Kreisklasse standen zwei friesische Derbys im Blickpunkt. SV Gödens - TuS Varel ...

Gödens/Sande

1.kreisklasse
Auftaktsieg für SV Gödens

Auftaktsieg für SV Gödens

Im einzigen Sonntagspiel der 1.Kreisklasse Jade-Weser-Hunte Nord gewann die Spielvereinigung Gödens zum Saisonauftakt ...

Friesland

Fußball
Friesland-Teams stark vertreten

Friesland-Teams stark vertreten

Zahlreiche Mannschaften aus Friesland versprechen viele Derbys in der anstehenden Saison. Und gleich mehrere Teams wollen im Kampf um den Aufstieg mitmischen.

Friesland

Fußball
FC Zetel und TuS Büppel drehen Partie

FC Zetel und TuS Büppel drehen Partie

Vorjahres-Finalist Hooksiel schied bereits in der ersten Runde aus. Der SV Astederfeld sorgte gegen Edewecht für eine Überraschung.

Gödens/Sande

Fußball-Kreispokal
SV Gödens wappnet sich für schweres Los

SV Gödens wappnet sich für schweres Los

Nach der Auftaktpartie des Fußball-Kreispokals zwischen dem TuS Wangerooge und dem TuS Sillenstede greifen nun ...

Elsfleth/Bremerhaven

Bredo-Werft: Bund soll Rechtsmittel zurückziehen

Nach dem erfolgreichen Ausdocken des Marineschulschiffs „Gorch Fock“ verlangt die Bredo-Werft, dass der Bund die ...

Bremerhaven

Gorch-Fock-Skandal
Bredo Werft: Bund soll Rechtsmittel zurückziehen

Bredo Werft: Bund soll Rechtsmittel zurückziehen

Auch wenn die Gorch Fock schon wieder im Wasser schwimmt – die Bredo Werft und der Bund liegen weiter im Clinch. Am Oberlandesgericht Bremen ist immer noch für den 4. Juli eine Anhörung der Parteien in diesem Streit terminiert.

Bremerhaven

Gorch Fock
Und sie schwimmt doch

Und sie schwimmt doch

Verteidigungsministerin von der Leyen war vor Ort. Das passiert jetzt mit dem Schiff.

Bremerhaven

Gorch Fock
Und sie schwimmt doch

Und sie schwimmt doch

Verteidigungsministerin von der Leyen war vor Ort. Das passiert jetzt mit dem Schiff.

Bremerhaven

Bredo-Werft In Bremerhaven
Ausgedockt – „Gorch Fock“ schwimmt wieder

Ausgedockt – „Gorch Fock“ schwimmt wieder

Die teure Sanierung des Schulschiffs „Gorch Fock“ ist eine unendliche Geschichte. Nun wird ein Kapitel abgeschlossen: Der Segler schwimmt wieder. Doch über seine Zukunft ist noch nicht entschieden.

Fotostrecke

Bredo-Werft in Bremerhaven: Ausdocken der Gorch Fock

Bredo-Werft in Bremerhaven: Ausdocken der Gorch Fock 13 Fotos

Traditionssegler
Von der Leyens Sorgenkind "Gorch Fock" schwimmt wieder

Von der Leyens Sorgenkind "Gorch Fock" schwimmt wieder

Die teure Sanierung des Schulschiffs "Gorch Fock" ist eine unendliche Geschichte. Nun wird ein Kapitel abgeschlossen: Der Segler schwimmt wieder. Doch über seine Zukunft wird erst noch entschieden.

Bremerhaven

Streit Zwischen Bund Und Bredo-Werft
Einigung: Gorch Fock kann am Freitag aufs Wasser

Einigung: Gorch Fock kann am Freitag aufs Wasser

Eine Insolvenz, juristischer Streit und nun unbezahlte Rechnungen. Bei der Sanierung der „Gorch Fock“ gibt es immer neue Probleme. Doch nach Verhandlungen kann der Rumpf nun wieder auf Wasser – ein „Meilenstein“.

Nach Streit um Rechnungen
Einigung über "Gorch Fock" - Schiff kann Freitag aufs Wasser

Einigung über "Gorch Fock" - Schiff kann Freitag aufs Wasser

Eine Insolvenz, juristischer Streit und nun unbezahlte Rechnungen. Bei der Sanierung der "Gorch Fock" gibt es immer neue Probleme. Doch nach zähen Verhandlungen darf der Rumpf erstmals wieder schwimmen.

Bremerhaven/Berlin

Segelschulschiff
Ministerin will „Gorch-Fock“-Urteil kippen

Das Bundesverteidigungsministerium will im Streit um die Herausgabe des Segelschulschiffes „Gorch Fock“ eine Entscheidung ...

Bremerhaven/Berlin

Streit Mit Bredo-Werft
Verteidigungsministerium will Gorch-Fock-Urteil kippen

Verteidigungsministerium will Gorch-Fock-Urteil kippen

Darf die Bredo Werft die Gorch Fock als Pfand behalten? Das Bremer Landgericht entschied am Dienstag: ja. Doch das Verteidigungsministerium will das Urteil nicht hinnehmen.

Bremen

Segelschulschiff
Gorch Fock bleibt im Dock

Gorch Fock bleibt im Dock

Die Werft hat angedroht, das Schiff als Pfand einzubehalten. Das Bremerhavener Unternehmen fordert vom Bund 5,1 Millionen Euro.

Elsfleth/Nordenham

Gorch Fock
Werftenfusion im Norden?

Werftenfusion im Norden?

Die Gläubiger tagten in Nordenham. Die Elsflether Werft darf die Insolvenz in Eigenverwaltung fortsetzen.