• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

harms,imke

Person
HARMS, IMKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sandkrug

Sandkrugerin ärgert Sich
Eine Reise im Zug, den es nicht gibt

Eine Reise im Zug, den es nicht gibt

Die Tickets hatte die 66-Jährige schon Wochen vor der Fahrt gebucht. Die Sicherheit, die ihr das gab, war allerdings trügerisch.

Kleefeld

Energieversorgung Im Ammerland
Stehen in Kleefeld bald mehrere Strommasten?

Stehen in Kleefeld bald mehrere  Strommasten?

Der Strom muss irgendwie von Nord nach Süd gelangen – vorbei an Kleefeld. Wie geht das am verträglichsten? Der Netzbetreiber Tennet hatte ursprünglich eine Erdverkabelung geplant.

Edewecht/Chania/Griechenland

Ammerländer Band Auf Fregatte Hamburg
Rock-Konzert für 400 Soldaten

Rock-Konzert für 400 Soldaten

Dass es so schnell gehen würde, mit der Erfüllung dieses Wunsches, das hatte die Band nicht geglaubt. Was wird wohl der nächste „Einsatz“ der Musiker von „Rock’n’Radio Lab“?

Ammerland

Hauswirtschaftliche Leistungen Im Ammerland
Wieder wird bei Senioren gespart

Wieder wird bei Senioren gespart

Ein einziges Din-A4-Blatt kann viel verändern. Ein Schreiben des Landesamtes sorgt im Ammerland bei Betreuungskräften für Riesenwirbel.

Kommentar

Kontraproduktiv
von Imke Harms

Überall fällt das Schlagwort Pflegenotstand. Nicht nur der Politik ist klar, dass das eine der größten Baustellen ...

Jeddeloh Ii

Selbstbedienungsstandort An Der Wischenstraße
Kein Bargeld mehr aus Jeddeloh

Kein Bargeld mehr aus Jeddeloh

„Mama, hast Du mal fünf Euro?“ Bargeld im Portemonnaie zu haben, ist trotz EC- und Kreditkarten bei den meisten Ammerländern wohl noch immer Alltag. Doch wo kann es abgehoben werden?

Edewecht

Bürgerstunde In Edewecht
Grüne und SPD-Fraktion bitten um Anregung

Grüne und SPD-Fraktion bitten um Anregung

Bezahlbarer Wohnraum ist in aller Munde. In Edewecht sollen sich nun Anwohner dazu äußern.

Edewecht

Entwicklung
Bauvorhaben in Jeddeloh ist Präzedenzfall

Bauvorhaben in Jeddeloh ist Präzedenzfall

Die Thematik liegt schon seit Jahren auf dem Tisch. Und nun ist sie noch einmal vertagt worden. Die Mitglieder ...

Westerstede

Benefizkonzert In Westerstede
Drei Chöre gegen den Krebs

Drei Chöre gegen den Krebs

Über das Thema Brustkrebs zu informieren ist wichtig – gibt es doch 74 000 Neuerkrankungen pro Jahr. Um Betroffene gut zu beraten, braucht der Freundeskreis Brustgesundheit finanzielle Mittel.

Edewecht

Lesung Und Foto-Vortrag In Edewecht
Echte Schicksale und ein Krimi

Echte Schicksale und ein Krimi

Kunst, Politik und Kultur vermehrt nach Edewecht zu holen, das hat sich Eckard Haase zur Aufgabe gemacht. Im Februar stehen gleich zwei Veranstaltungen im Kalender.

Edewecht

Gewerbegebiet Kleefeld
Anonyme Briefe mit vielen Beschwerden

Anonyme Briefe mit vielen Beschwerden

Das Gewerbegebiet wurde lange diskutiert und schließlich beschlossen. Einen anonymen Briefschreiber stört das allerdings nach wie vor enorm. Wie reagiert die Gemeinde Edewecht darauf?

Edewecht

Projektchor Gegründet
Gemeinsames Konzert mit Takt & Töne in Edewecht

Gemeinsames Konzert mit Takt & Töne in Edewecht

„Ey, da müsste Musik sein“, heißt es in einem aktuellen Song von Wincent Weiss. Kein Problem, dachten sich die Organisatoren und haben einen Projektchor ins Leben gerufen. Doch wie funktioniert so etwas eigentlich?

Edewecht

Energie
Windpark Thema im Bauausschuss

Die Windparkanlage Kammersand hat eine jahrelange öffentliche Diskussion hinter sich. 2002 waren die ersten Ideen ...

Edewecht

Politik Berät über Kita
Friedrichsfehner Kindergarten wird noch bunter

Friedrichsfehner Kindergarten  wird noch bunter

Die Form ist beschlossen, jetzt geht’s um die Optik. Unabhängig von ihrer Parteifarbe entschieden die Ausschussmitglieder. Klar ist: es wird bunt.

Westerstede

Freizeit Im Ammerland
In Westerstede steigen die Touristenzahlen

In Westerstede steigen die Touristenzahlen

Schon mal mit einer Draisine gefahren? Im vergangenen Jahr haben das über 10.000 Menschen getan. Doch die Touristik in Westerstede hat noch mehr Zahlen parat.

Ammerland

Arbeitsmarkt Im Oldenburger Land
Mehr Stellen als Arbeitssuchende – aber Fachkräftemangel

Mehr  Stellen als Arbeitssuchende – aber Fachkräftemangel

„Erfreulich“ nennt der Leiter der Arbeitsagentur die Zahlen. Doch der Bedarf an Fachkräften kann nach wie vor nicht gedeckt werden. Wie sehen die Prognosen fürs kommende Jahr aus?

Kirchhatten

Zuwendung
Kunst, Geschirr und eine Übungswaffe

Kunst, Geschirr und eine Übungswaffe

Vier Vereine aus der Gemeinde Hatten sind glücklich gemacht worden: Durch Zuwendungen der VR Bank Oldenburg Land ...

Ammerland

Integration Im Ammerland
Sie helfen, wenn die Sprache fehlt

Sie helfen, wenn die Sprache fehlt

Behördengänge, Anträge, Formulare: Das ist schon als Muttersprachler alles andere als einfach. Doch wie geht es denen, die kein Wort verstehen? Im Ammerland gibt es Sprachmittler.

Ammerland

Fortbildung Im Ammerland
Im Alter füreinander da sein

Im Alter füreinander da sein

Füreinander da sein, Zeit spenden, schöne Stunden verleben. Das ist das Ziel der DUO-Seniorenbegleitung. Doch vorher gilt es, einen Kurs zu absolvieren.