• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

harms,thomas

Person
HARMS, THOMAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

SPD Wildeshausen
Reger Austausch mit konkreten Ergebnissen

Reger Austausch mit konkreten Ergebnissen

Bei der SPD Wildeshausen wurde viel diskutiert – mit Erfolg: Einige Anträge für die Stadtratsfraktion wurden auf den Weg gebracht.

Ramsloh

Ehrung im Rathaus
Gemeinde Saterland zeichnet erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus

Gemeinde Saterland zeichnet erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus

Die Gemeinde hat wieder erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus dem Saterland geehrt. Zu den Preisträgern gehören Einzelsieger und erfolgreiche Mannschaften auf Kreis-, Landes- und Bundesebene.

Wildeshausen

Kita in Wildeshausen
Wenn drei Viertel der Kinder nicht gut Deutsch sprechen

Wenn drei Viertel der Kinder nicht gut Deutsch sprechen

Die Sprachförderung in Kitas ist offenbar nötiger denn je. Aber wer bezahlt sie? Der Bund zieht sich zurück, das Land wäre gefordert – und die Stadt muss erstmal einspringen.

Wildeshausen

Antrag von Pro Wildeshausen
Innenstadt-Debatte dreht sich im Kreis

Innenstadt-Debatte dreht sich im Kreis

Geht es nach einem Antrag der Fraktion Pro Wildeshausen, sollte die Verkehrsführung in der Innenstadt geändert werden. Ein Thema, das alle Jahre wieder hochkommt, fand der Bauausschuss.

Wildeshausen

Geplante Kneipe im Wildeshauser Bahnhof
Ausschuss stimmt dafür – und äußert Kritik

Ausschuss stimmt dafür – und äußert Kritik

Die „Kleine Kneipe“ soll in den Wildeshauser Bahnhof ziehen – das begrüßte der Bauausschuss. Dennoch wurden Kritikpunkte geäußert.

Wildeshausen

Bauvorhaben in Düngstrup
Ausschuss gegen Erweiterung von Biogasanlage

Ausschuss gegen Erweiterung von Biogasanlage

Ein landwirtschaftlicher Betrieb möchte seine Biogasanlage in Düngstrup erweitern. Dagegen spricht sich jedoch der Wildeshauser Bauausschuss aus.

Wildeshausen

Himmelsthür-Gelände in Wildeshausen
Konzept soll die Richtung vorgeben

Konzept soll die Richtung vorgeben

Was soll mit dem „Filetstück“ in Wildeshausen, dem Himmelsthür-Gelände, passieren? Mögliche Investoren hatten mehrmals Pläne vorgestellt. Im Bauausschuss wurde nun wieder diskutiert.

Wildeshausen

Kinderbetreuung in Wildeshausen
Ausschuss stimmt für Ausbau der Kita Weizen-Wichtel

Ausschuss stimmt für Ausbau der Kita Weizen-Wichtel

Wenig Kita-Plätze und zwei Alternativen: Im Sozialausschuss der Stadt Wildeshausen ging es um das Thema Kinderbetreuung. Zwei Anträge wurden geschoben.

Awo Wildeshausen
Vorstand gewählt und langjährige Mitglieder geehrt

Vorstand gewählt und langjährige Mitglieder geehrt

Bei der Jahreshauptversammlung der Awo Wildeshausen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Außerdem erhielten langjährige Mitglieder eine Urkunde.

Wildeshausen

Geest-Höfe in Wildeshausen
Wo bleibt der soziale Wohnungsbau?

Wo bleibt der soziale Wohnungsbau?

Die VR Immobilien GmbH hat die Geest-Höfe entwickelt und gebaut. Ein wesentlicher Bestandteil fehlt aber noch.

Wildeshausen

Arbeiterwohlfahrt Wildeshausen
Nachmittag mit Tanz und Schmaus

Nachmittag mit Tanz und Schmaus

Die Arbeiterwohlfahrt lud am Sonntag zu einem bunten Nachmittag ein. Mitglieder und Gäste aßen und tanzten „in gemütlicher Atmosphäre“.

Bremen

Verfolgt, verhaftet und vertrieben
Das Schicksal jüdischer Werder-Mitglieder im Nationalsozialismus

Das Schicksal jüdischer Werder-Mitglieder im Nationalsozialismus

Egal ob Präsident, Geschäftsführer oder Fußballer: Die jüdischen Vereinsmitglieder bei Werder Bremen waren in der Zeit des Nationalsozialismus vielfältigen Demütigungen ausgesetzt.

Apen

Löschwesen in der Gemeinde Apen
Neue Dienstgrade und Ehrungen bei der Wehr Apen

Neue Dienstgrade und Ehrungen bei der Wehr Apen

Ehrungen und Beförderungen prägten die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Apen. Nachwuchssorgen hat die Wehr nicht.

Wildeshausen

Stadtentwicklung in Wildeshausen
Verdichtung wird fortan gesteuert

Verdichtung wird fortan gesteuert

Die Stadt Wildeshausen hat ein Verdichtungskonzept in Auftrag gegeben. Jetzt muss noch der Rat darüber entscheiden.

Hannover

Zwei Maßnahmen fallen
Diese Corona-Regeln gelten nach den Osterferien in Niedersachsens Schulen

Diese Corona-Regeln gelten nach den Osterferien in Niedersachsens Schulen

Auf der Zielgeraden des Schuljahres sind in Niedersachsen gelockerte Corona-Regeln für die Schülerinnen und Schüler vorgesehen. Zwei über lange Zeit geltende Maßnahmen werden fallen.

Baumpflanzungen in Innenstadt
Wildeshauser Ratsmitglieder erinnern sich symbolisch an 40 Corona-Tote

Wildeshauser Ratsmitglieder erinnern sich symbolisch an 40 Corona-Tote

40 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion in Wildeshausen verstorben. Damit diese in der Stadt unvergessen bleiben, wird in der Stadt symbolisch an sie erinnert.

Bollingen/Bibelte

Schützenkameradschaft Bollingen-Bibelte
Bauantrag für neuen Schießstand ist gestellt

Bauantrag für neuen Schießstand ist gestellt

Die Schützenkameradschaft „Friesenkönig Radbod“ Bollingen-Bibelte hat auf ihrer Generalversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zudem ging es um den Stand des Schießstandneubaus.

SPD-Ortsverein Wildeshausen
Das ist der neue Vorstand

Das ist der neue Vorstand

Die Wildeshauser SPD wählte ihren Vorstand neu. Die meisten Amtsträger sind geblieben, einige Posten wurden aber auch neu besetzt.

Saterland/Barßel

Bezirk Saterland–Barßel
Kolpingfamilie Scharrel besonders treffsicher

Kolpingfamilie Scharrel besonders treffsicher

Die Kolpingfamilien Barßel, Harkebrügge, Ramsloh, Scharrel und Strücklingen waren mit Mannschaften beim Schießturnier des Kolpingbezirks Saterland-Barßel dabei. Der Pokal ging an die Barßeler.