• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

harms,werner

Person
HARMS, WERNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bockhorn

100 Jahre Feuerwehr Bockhorn
Beim ersten Lied geht Alarm los

Beim ersten Lied geht  Alarm los

Ortsbrandmeister Stefan Bieling begrüßte viele Freunde und Nachbarn. Auch Kameraden anderer Wehren feierten mit.

Bockhorn

Oldtimerfeuerwehr
Neuer Glanz für große Parade

Neuer Glanz für  große Parade

Wenn es restauriert ist, soll das Fahrzeug bei der großen Parade zur 100-Jahr-Feier im nächsten Jahr dabei sein. Allerdings rätseln die Helfer noch, wie die Türaufschrift damals aussah.

Barßel

Kolpingfamilie
Von der Stiftung bis zu Kanonieren

Von der Stiftung bis zu Kanonieren

Der neue und alte Vorsitzende Hans Geesen möchte „Kolping Kanoniere“ gründen. Mit denen kann dann geböllert werden.

Ehre für Tier und Mensch

Ehre für Tier und Mensch

Die Taubenzüchter der Reisevereinigung Südoldenburg Nord haben ihren zweiten Preisflug (Aktion Mensch) hinter sich. ...

Brettorf

Tradition
Eine Frau führt jetzt die Schützen

Eine Frau führt jetzt die    Schützen

Das gab es im Wildeshauser Schützenbund noch nie: Mit Silke Zicht hat der SV Brettorf als erster Verein eine Frau als Vorsitzende.

Butjadingen

Weihnachtsflut Im Nordwesten Von 1717
Wassermassen überraschten die Bewohner im Schlaf

Wassermassen überraschten die Bewohner im Schlaf

Es war in der Heiligen Nacht vor 300 Jahren. Kurz vor Mitternacht hatte der Sturm zunächst nachgelassen. Doch wenig später schwoll er erneut an. In der Unglücksnacht spielten sich beispiellose Szenen ab.

Neerstedt

Ehrenamt
Kunst wirkt 50 Jahre als Bezirksvorsteher

Kunst    wirkt 50 Jahre  als Bezirksvorsteher

24 Jahre war Heinz Kunst aus Uhlhorn alt, als er zum vierten Bezirksvorsteher für die Bauerschaften Uhlhorn/Haidhäuser ...

Wilhelmshaven

Kommunalpolitik
Wagner will 2019 zur Wiederwahl antreten

Noch zeichnet sich kein Nachfolger für Kreisvorsitzenden Stephan Hellwig ab. Bis März will der Vorstand einen Vorschlag vorbereiten.

Von Brückenbauern und Balanceakten, Pokalen, Plaketten und Preisen

Von  Brückenbauern  und   Balanceakten, Pokalen, Plaketten und Preisen

An zehn Stationen konnten sich am Mittwoch zwei Gruppen zu je 27 Kindern in der Sporthalle der Grundschule Dötlingen ...

Barßel/Bethen

Kolpingfamilie fährt nach Bethen

Die Kolpingfamilie Barßel nimmt an der diesjährigen Kolping-Landeswallfahrt am Samstag, 6. Mai, zum Wallfahrtsort ...

Brettorf

Training
Diese Spürnasen retten Leben

Diese Spürnasen retten Leben

Die Vierbeiner haben einen sehr viel besseren Geruchssinn als die Menschen. Die Hundeführer der Staffel kommen aus der ganzen Region.

Spaziergang und Theater

Spaziergang und Theater

Das Schmuddelwetter war wohl die Ursache, dass nur 35 Mitglieder der Einladung zum Winterspaziergang der Kolpingsfamilie ...

Dötlingen/Neerstedt

Gemeinde
Ohne Bezirksvorsteher würde etwas fehlen

Ohne Bezirksvorsteher würde etwas fehlen

„Andere Gemeinden gehen dazu über, das Amt des Bezirksvorstehers abzuschaffen“, sagte Bürgermeister Ralf Spille ...

Hude/Nordenholz

Ortsverein Nordenholz lädt ein

Der Ortsverein Nordenholz lädt zur Weihnachtsfeier ein. Diese findet am Sonntag, 4. Dezember, ab 15 Uhr im Nordenholzer ...

Osterscheps

Tiere
Wo Schildkröten geangelt werden

Wo  Schildkröten geangelt werden

Vermehrt leben in heimischen Gewässern Tiere, die dort nicht hingehören. Tierhalter setzen sie aus, manchmal landen sie am Haken von Angeln.

Barßel

Zum Kolpingtag nach Cappeln

Die Kolpingfamilie Barßel beteiligt sich am Sonntag, 4. September, am 109. Kolpingtag des Kolpingwerkes Land Oldenburg, ...

Brettorf

Kremsertour der Brettorfer

Am Mittwoch, 31. August, trifft sich des Ü-60-Gruppe des Schützenvereins Brettorf zur Kremsertour durch die nähere ...

Harpstedt/Neerstedt

Bundesfest
Zum 33. Mal treffen sich alle Wildeshauser Schützen

Der Schützenbund Wildeshausen trägt sein 33. Bundesschützenfest aus. Am Sonnabend, 11. Juni, ist die Schießsportkameradschaft ...

Barßel/Harkebrügge

Wallfahrt nach Bethen geplant

Die Kolpingfamilien Barßel und Harkebrügge laden zur Wallfahrt nach Bethen am Sonnabend, 16. April, ein. Thema: ...