• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hartig,heinz-günther

Person
HARTIG, HEINZ-GÜNTHER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Fachblatt
Niemals zu jung für Rock’n’Roll

Niemals zu jung für Rock’n’Roll

Eike Wiekhoff (21) ist großer Rock’n’Roll-Fan. In seinem Plakat lässt der angehende Mediengestalter verschiedene Rock-Stilrichtungen mit einer Gitarre verschmelzen.

Benthullen

Film
Moormuseum spielt die Hauptrolle

Moormuseum spielt die Hauptrolle

Das Moor- und Bauernmuseum Benthullen hatte spannenden Besuch: Im Auftrag des NDR hat ein Filmteam der Hamburger ...

Oldenburg/St. Louis

Musik
Freche Klänge und kurze Konzerte

Freche Klänge und kurze Konzerte

Musikalisch stellte er sogar Elvis in den Schatten. Heinz-Günther Hartig (64) aus Oldenburg ist Chuck-Berry-Experte und hat den Meister mehrfach erlebt – was ziemlich stressig war.

Benthullen

Moor- und Bauernmuseum
Schutz gegen Staub und Kälte

Schutz gegen Staub und Kälte

Eine Fläche von rund 350 Quadratmetern wird gedämmt. Die Ausstellungsstücke auf dem ehemaligen Heuboden sollen geschützt werden.

Lokomotive „Landwührden“ steht im Museum

Lokomotive „Landwührden“ steht im Museum

Das von Ihnen publizierte Lokomotivbild der „Landwührden“ kam mir sogleich bekannt vor:Am 17. April 2009 stand ...

Benthullen

Oldtimer
Familientreffen mit historischem Charakter

Familientreffen mit historischem Charakter

Eine C4-Limousine der Marke Citroën, Baujahr 1929, ist der ganze Stolz von Kurt Prepens. Der Esterwegener war einer ...

Museum als Fotokulisse

Museum als Fotokulisse

Schon im Mai diente das Moor- und Bauernmuseum Benthullen als Kulisse für ein Retro-Fotoshooting – jetzt konnten ...

Benthullen

Moormuseum
Altes Handwerk fasziniert junge Besucher

Altes Handwerk fasziniert junge Besucher

Der Pfingstspaß im Moor entpuppte sich als Publikumsmagnet. Diesmal passte alles zusammen, auch das Wetter.

Benthullen

Tradition
Museum lockt wieder mit Pfingstspaß im Moor

Museum lockt wieder mit Pfingstspaß im Moor

In eine kleine Vergnügungsoase für die ganze Familie verwandelt sich immer zu Pfingsten das Moor- und Bauernmuseum ...

Benthullen

Museumstag
Nostalgie aus der Röhre

Nostalgie aus der Röhre

Alte Rundfunkempfänger waren am Sonntag im Moor- und Bauernmuseum zu sehen. Heinz-Günther Hartig hat sie gesammelt.

Benthullen

Versammlung
Pläne für weiteren Ausbau der Anlage

Pläne für weiteren Ausbau der Anlage

Der Museumsrat des Moor- und Bauernmuseums Benthullen hat einen neuen Vorstand gewählt. Als 1. Vorsitzender wurde ...

Oldenburg

Musik
Rock’n’Roll als Lebensgefühl

Rock’n’Roll als Lebensgefühl

„London Records“ vertrieb seit 1954 amerikanische Poptitel. Die Hälfte der Musik, die man damals im Raupenbahn-Karussell auf dem Kramermarkt hörte, stammte vom London-Label.

Benthullen

Moormuseum
Oldtimer rollen am Sonntag zum Back- und Boßelfest

Oldtimer rollen am Sonntag zum  Back- und Boßelfest

Ob mit Fahrrad oder Lastwagen, Moped, Motorrad, Trecker, Straßenkreuzer oder Knutschkugel: Ein Ziel für Oldtimerfahrer ...

Benthullen

Moormuseum
Dank an die Männer der ersten Stunde

Dank an die Männer der ersten Stunde

Beide Männer haben dem Museum in Benthullen Starthilfe gegeben. Jetzt sollen Jüngere ran.

Benthullen

Publikumsmagnet
Handwerk und Spiele gefallen den Gästen

Handwerk und Spiele gefallen den Gästen

Auf dem Hof Berg gab es historische Handwerke zu sehen. Sogar Pferde wurden beschlagen.

Benthullen

Zukunftspläne
Moormuseum will weg vom kalten Neon

Moormuseum will weg vom kalten Neon

Viel los war am Sonntag im Moor- und Bauernmuseum Benthullen-Harbern. Etwa 150 Besucher aus dem gesamten Umland ...

Oldenburg

Beatles-Coverband
Einzig die kreischenden Fans fehlten

Einzig die kreischenden Fans fehlten

Damals konnte keiner auch nur erahnen, dass diese Band einmal Musikgeschichte schreiben wird: Kurz vor ihrer Weltkarriere ...

OLDENBURG

Geschichte
Als die Musik einen Drehwurm bekam

Als die Musik einen Drehwurm bekam

Als Massenmedium ist die Platte längst von den digitalen Tonträgern abgelöst worden. Fans aber lieben den Rundling heiß und innig.

OLDENBURG

Kultur
Ein deutscher Star, der keiner wurde

Ein deutscher Star, der keiner wurde

Brandenburgs Karriere begann vielversprechend. Mitte der 70er-Jahre aber scheiterte sie.