• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hartl,arnulf

Person
HARTL, ARNULF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

„Kampfpiloten sind keine Rowdys der Lüfte“

„Kampfpiloten sind keine Rowdys der Lüfte“

Jever

Ehrungen
Ohne Ehrenamt läuft nichts

Ohne Ehrenamt läuft nichts

Unter den Geehrten war auch Siegfried Harms, der sich 35 Jahre lang engagiert hat. Bürgermeister Jan Edo Albers hob das lobend hervor.

Jever

Ratssitzung
Zum Abschied gibt’s viel Dank

Die Ratsmitglieder hätten in der Sache hart aber fair diskutiert, sagte der Bürgermeister. Er dankte für die Zusammenarbeit.

Jever

Rat
FDP-Fraktion hat Arbeit aufgenommen

Die Fraktion der Freien Demokraten im neuen jeverschen Stadtrat ist arbeitsfähig: Karl Oltmanns übernimmt den Fraktionsvorsitz. ...

Jever

Kommunalwahl
Jüngere bleiben unterrepräsentiert

Der Frauenanteil im jeverschen Stadtrat hat sich leicht verschlechtert: Bisher saßen zehn Frauen im Rat, im neuen sind es nur noch neun.

Jever

Beschluss Erneut Vertagt
Jevers Hunde müssen weiter auf Freilauffläche warten

Jevers Hunde müssen weiter auf Freilauffläche warten

Die Stadtverwaltung Jever plädiert für eine Hundefreilauffläche An der Kleiburg. Doch Grüne, SPD und SWG bringen erneut das Gewerbegebiet und die Bismarckwarte ins Gespräch.

Jever

Stadrat Jever
Erstarkte CDU will mit neuen Ideen punkten

Erstarkte CDU will mit neuen Ideen punkten

Wer hat die Stimmen von Siegfried Harms errungen? Auch nach der endgültigen Stimmauszählung für den Stadtrat Jever ...

Jever

Senioren-Wohnanlage
„Wir wollen die Bebauung“

Die SWG stimmte gegen den neuen Bebauungsplan. Die Ratsmehrheit sieht in den Festlegungen einen guten Kompromiss.

Jever

Fremdenverkehrsbeitrag
Tourismus: FDP sieht Chance für neue Wege

Nach Ansicht der Liberalen steht die Stadt vor einem Scherbenhaufen. An diesem Dienstag berät der Verwaltungsausschuss.

Jeverland

Führerschein
Fahrerlaubnis voller Flecken         und Falten

Fahrerlaubnis  voller Flecken         und Falten

Alte Führerscheine sollen nach Plänen der Bundesregierung ab 2021 umgetauscht werden. Wer hat eigentlich noch die alten „grauen Lappen“?

Jever

Windkraft
Windpark-Planungen gehen nun weiter wie gehabt

Windpark-Planungen gehen nun weiter wie gehabt

Beim Thema Moratorium platzte Sabine Glaum (Grüne) in der Ratssitzung am Donnerstag der Kragen: „Bei Atomkraft ...

Jever

Kommunalwahl
Mit Jüngeren an der Spitze

Mit Jüngeren an der Spitze

Jevers Freie Demokraten gehen mit drei jüngeren Kandidaten in die Kommunalwahl am 11. September: In Hendrik Theemann ...

Jever

Windkraft
Keine Mehrheit für das Moratorium

Laut Ratsbeschluss soll nach Abschluss der Potenzialstudie entschieden werden. Dann geht es darum, ob das Planverfahren fortgesetzt wird.

Jever

Windkraft
„Diskussion nicht Fachjuristen überlassen“

Jevers Freie Demokraten appellieren an den Rat, nicht dem Gewinnstreben Einzelner Vorrang zu geben. Es sei unverantwortlich, weitere Konzentrationsflächen für Windräder auszuweisen.

„Windpark kann auch einen Mehrwert bringen“

Derzeit wirft die „Wissenskompetenz“ der Windenergiegegner immer größere „Schlagschatten“, um mit Herrn Erdin und ...

Jever

Windenergie
FDP: „Keine weitreichenden Beschlüsse fassen“

Mit Blick auf die Sitzung des Ausschusses für Stadtplanung und Entwicklung appellieren Jevers Freie Demokraten ...

Jever

Dorftreff Cleverns
SWG steigt voll auf die Bremse

CDU und Grüne standen dem Dorftreff von Anfang an skeptisch bis ablehnend gegenüber. Nur SPD und FDP sagten am Ende Ja.

Jever

Windkraft
Verfahrens-Abschluss erst im Frühjahr 2017

Die Hoffnungen der Windpark Cleverns-Sandel GmbH und Co KG, dass die Stadtverwaltungen ihre Windenergie-Planungen ...

Jever

Windkraft
FDP fordert Aussetzung des Planverfahrens

Jevers FDP will Beschlüsse aufschieben, bis Erkenntnisse zu Gesundheitsgefahren vorliegen. Sie weisen auf die Haftung der Ratsleute hin.