NWZonline.de

hartmann,claudia

Person
HARTMANN, CLAUDIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stapelfeld/Cloppenburg

Pflegeschule
Bereit für Krankenhaus-Alltag

Bereit für Krankenhaus-Alltag

Die 37 Absolventen wurden drei Jahre lang an der Schule für Pflegeberufe St. Franziskus in Cloppenburg ausgebildet. Eine Mehrheit der Absolventen bleibt der Region erhalten.

Essen

Ball
Ein „unvergesslicher Abend“

Ein „unvergesslicher Abend“

Die „blau-weiße Nacht“ wurde wieder ein großes Fest. Die Sportler feierten ausgelassen.

Cloppenburg

St.-Josefs-Hospital
Klinikleitung bedankt sich bei treuen Mitarbeitern

Klinikleitung bedankt sich bei treuen Mitarbeitern

In einer Feierstunde des St.-Josefs-Hospitals Cloppenburg sind 42 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ...

RODENKIRCHEN

Finissage
Grafiken finden sehr große Resonanz

Der Gottesdienst zum Ausklang der Ausstellung beginnt um 10 Uhr. Die Predigt hält der Künstler Hartmut Berlinicke.

CLOPPENBURG

Bildung
26 Pfleger bestehen Prüfungen

26 Pfleger bestehen Prüfungen

Die Ausbildung erfolgte im Wechsel von Unterricht und Einsatz in den Krankenhäusern. Ulrich Barlag hatte den Vorsitz.

CLOPPENBURG

GESUNDHEIT
Alle Kandidaten bestehen Prüfung

Alle Kandidaten bestehen Prüfung

DIE AUSBILDUNG AN DER SANKT-FRANZISKUS-SCHULE IN CLOPPENBURG DAUERTE INSGESAMT DREI JAHRE. SIE BESTAND AUS EINEM THEORETISCHEN UND EINEM PRAKTISCHEN TEIL.

CLOPPENBURG

BERUF
Christentum wichtiger Aspekt

Christentum wichtiger Aspekt

ÜBER DIE GESETZE HINAUS ORIENTIERT SICH DIE KRANKENPFLEGESCHULE AM CHRISTLICHEN MENSCHEN- UND GESELLSCHAFTSBILD. AUS DIESEM LEITET SICH EIN GANZHEITLICHES PFLEGEVERSTÄNDNIS AB.

TWEELBäKE

Jaqueline Wiese trifft ins Schwarze

Die junge Schützin war mehrfach erfolgreich. Der Schützenverein Tweelbäke veranstaltete ein Examensschießen. Ergebnisse ...

TWEELBäKE

SCHÜTZEN TWEELBÄKER TRETEN AUF VEREINSEIGENER ANLAGE AN
Schießwettkampf um Pokale und Plaketten

TWEELBÄKE/LR - Unter der Aufsicht von Günter Warns, Peter Sander, Rolf Harfst, Friedel Wefer und Karl Bruns veranstaltete ...

MARIENSCHULE
25 Jugendliche schaffen den erweiterten Abschluss

25 Jugendliche schaffen den erweiterten Abschluss

Cloppenburg/eb – Die Marien-Realschule Cloppenburg hat am Dienstag das zehnte Schuljahres feierlich verabschiedet. Der Abschlussgottesdienst stand unter dem Motto „Unser Leben selbst in die Hand nehmen“. Das müssen nun 38 Mädchen und 45 Jungen, denen Rektor Norbert Moormann die Abschlusszeugnisse übergab. Von den 83 Jugendlichen schafften 25 den erweiterten Sekundarabschluss I, der zum Besuch einer weiterführenden Schule des Sekundarbereiches II berechtigt. 56 Jugendliche erreichten den „normalen“ Realschulabschluss, zwei Schüler bekamen einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 bzw. 10. Mit den Zeugnissen überreichte Moormann den Schülerinnen und Schüler noch jeweils einen Brief des Bischofs und ein Kreuz zum umhängen.