• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hartmann,martina

Person
HARTMANN, MARTINA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Was die TV-Zuschauer erwartet
So wird das Tatort-Jahr 2021

So wird das Tatort-Jahr 2021

„Tatort“ 2021: Das heißt unter anderem 30 Jahre Batic und Leitmayr, 40. Krimi aus Münster, eine neue Kommissarin im Dortmund-Team, ein neues Trio in Bremen, eine Rückkehr von Lars Eidinger und ein neuer Fall mit Heike Makatsch.

Dortmund

Tatort
Zwei Teams jagen einen Mafiakiller

Zwei Teams jagen einen Mafiakiller

In der Fußball-Bundesliga sind die beiden Mannschaften aus München und Dortmund das Maß aller Dinge – und auch ...

Krimireihe
"Tatort" 2020: Noch zweimal Münster und 50. Jubiläum

"Tatort" 2020: Noch zweimal Münster und 50. Jubiläum

Anfang September endet die Sommerpause beim "Tatort": Thiel und Boerne sind bis Ende des Jahres noch zweimal im Einsatz, und zum 50. Jubiläum reisen die Münchner Ermittler ins Ruhrgebiet.

Nachfolgerin von Aylin Tezel
Dortmunder "Tatort": neue Kommissarin und Corona-Stress

Man hat es nicht leicht als Neue. Kommissarin Herzog, die frisch zum Dortmunder "Tatort" hinzustößt, wird sich im Team bewähren müssen. Im realen Leben, beim Dreh, läuft's schon mal top. Aber das Coronavirus führt mit Regie.

Krimi-Reihe
Start ins Jubiläumsjahr: Der "Tatort" wird 50

Start ins Jubiläumsjahr: Der "Tatort" wird 50

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der "Tatort" 50 Jahre alt. Neu in den Kreis der "Tatort"-Städte kommt Zürich, in Bremen dreht ein neues Team, im Saarland tritt es an. Til Schweiger wagt einen Neustart und in Münster stirbt Professor Boerne - fast.

Brake

Koordinierungsstelle Sprachförderung
Gut ins erste Schuljahr starten

Gut ins erste  Schuljahr starten

Fünf Frauen der Koordinierungsstelle Sprachförderung des Landkreises wurden verabschiedet. Sie waren seit sechs Jahren im Projekt erfolgreich engagiert.

Jever

Jägerschaft
Wildschweine weiter auf dem Vormarsch

Wildschweine weiter auf dem Vormarsch

In Friesland wurden von der Polizei im vergangenen Jahr 241 Wildunfälle registriert, in Wilhelmshaven 36 – eine ...

Jever

Jägerschaft
Viel Lob für Irp Memmen

Viel Lob  für Irp Memmen

Neuer Vorsitzender der Jägerschaft Friesland-Wilhelmshaven ist Jens Damm. Stellvertreter bleibt Hartmut Schröder.

Alles nur Klischees?
Streit um den Dortmunder "Tatort"

Streit um den Dortmunder "Tatort"

Über den Dortmunder "Tatort" wird gestritten. Die Stadt moniert üble Ruhrpott-Klischees. Was dürfen Krimis, wie beeinflussen sie die Vorstellung von einer Metropole? Und was hat das mit Kult-Kommissar Schimanski zu tun?

Dortmund

Tv-Krimi
Mördersuche im tristen Ruhrpott

Mördersuche im tristen Ruhrpott

Der Film „Zorn“ führt zu geschlossenen Zechen im Ruhrgebiet und Verlierern des Strukturwandels. Die Grundstimmung ist depressiv.

Dortmund

Kommissare im Rockermilieu

Der neunte Dortmunder „Tatort“ führt die Kommissare in die Welt der Rocker. Bis Mitte März dreht der WDR für die ...

Nordenham

Sprachförderung
Hier finden Pädagogen Fachliteratur

Hier finden Pädagogen Fachliteratur

Bei den Erzieherinnen, die in den Nordenhamer Kindergärten arbeiten, stieß die Bücherecke am Dienstag bereits auf ...

Harlesiel/Wilhelmshaven

Trauer
Abschied auf maritime Weise

Abschied auf maritime Weise

Die Beerdigungskultur ist im Wandel, das gilt auch für die Seebestattung. Sie wird längst nicht nur in der Nord- oder Ostsee angeboten, sondern auch im Mittelmeer und in der Karibik.

DORTMUND

Tätersuche am Tatort Dortmund

Das neue „Tatort“-Team aus Dortmund hat seine Ermittlungen aufgenommen. Am Donnerstag drehte das Kommissars-Quartett ...

HUDE

Rhauderfehnerin gewinnt Rätsel der Landtage

Die Gewinner des Preisrätsels des Gemeinschaftsstandes der Gemeinde Hude, Wirtschaftsförderung Landkreis Oldenburg, ...

WILHELMSHAVEN

Seebestattung
„Seefrieden“: Ort des Erinnerns

„Seefrieden“: Ort des Erinnerns

Mit der Erinnerungsstätte für Angehörige von Seebestatteten beschreitet Wilhelmshaven buchstäblich Neuland. Oberbürgermeister Menzel sieht im Rüstringer Berg die ideale Örtlichkeit.

LANDKREIS

Kreisliga
FC Huntlosen holt sechs Punkte

Zwei Siege feierten die Kreisliga-Fußballerinnen des FC Huntlosen an diesem Wochenende. SW Oldenburg trat bei BW ...

SANDE

Wahlen
Elimar Becker neuer Kreisjägermeister

Elimar Becker neuer Kreisjägermeister

Elimar Becker, Leiter des Hegerings Wangerland, wird am 1. November die Nachfolge von Peter Wienke als Kreisjägermeister ...

KIRCHHATTEN

Jahresrückblick
Jagdhunde-Verein bekommt neuen Vorsitzenden

Jagdhunde-Verein bekommt neuen Vorsitzenden

Zehn Jahre Vorstandsarbeit im Zeichen der Jagd: Der Jagdgebrauchshundeverein Oldenburg hat jetzt seinen 1. Vorsitzenden, ...