• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hary,armin

Person
HARY, ARMIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Weltrekord im dritten Anlauf
"Hurry Hary" und der irre Zürich-Abend

"Hurry Hary" und der irre Zürich-Abend

Den 21. Juni 1960 wird Armin Hary nie vergessen: Mittags verkauft er bei "Kaufhof" noch Fernseher, am Abend sprintet er in Zürich als erster Mensch die 100 Meter in 10,0 Sekunden. Und 72 Tage später krönt der Saarländer in Rom sein Sportlerleben mit Olympia-Gold.

Leichtathletik trauert
Olympiasieger Martin Lauer mit 82 Jahren gestorben

Olympiasieger Martin Lauer mit 82 Jahren gestorben

Martin Lauer war Leichtathletik- und Schlager-Star. Der deutsche Sport trauert um den einstigen Hürdenflitzer des ASV Köln, dem eine Einzelmedaille bei Olympia verwehrt blieb.

Huldigungen
Weltstar Nowitzki: "Vorbild" und "Jahrhundertsportler"

Weltstar Nowitzki: "Vorbild" und "Jahrhundertsportler"

Botschafter. Leitbild. Guter Mensch. Die Huldigungen für Dirk Nowitzki gehen weit über seine Bedeutung für den deutschen Sport hinaus. Der Basketball-Superstar steht nun in der Ahnengalerien neben den ganz Großen. Die wichtigsten Reaktionen auf seinen Rücktritt.

"Deutsches Aushängeschild"
Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: "Absoluter Gott"

Nowitzkis Wert für den deutschen Sport: "Absoluter Gott"

Dirk Nowitzki hat noch nicht entschieden, ob er seine Karriere nach dem letzten NBA-Saisonspiel in der Nacht zu Donnerstag endet oder doch noch ein Jahr dranhängt. Sollte seine Laufbahn vorbei sein, wäre es ein großer Verlust auch für den deutschen Sport.

München

Letzte Frist im Streit um Gemälde

Im Dauerstreit zwischen dem Ex-Sport-Star Armin Hary (82) und einem Galeristen um ein angebliches Leonardo-Gemälde ...

München

Prozess
Ex-Sprinter absolviert Marathon vor Gericht

Ex-Sprinter absolviert Marathon vor Gericht

Wem gehört der Da Vinci? Und ist es überhaupt einer? Ein komplizierter Streit um ein angebliches Werk von Leonardo ...

Erster Sprinter unter 10 Sek.
Sprintlegende Hines: Bolts Nachfolger "noch nicht geboren"

Sprintlegende Hines: Bolts Nachfolger "noch nicht geboren"

Berlin (dpa) - Für US-Sprintlegende Jim Hines bleibt Usain Bolts 100-Meter-Weltrekord von 9,58 Sekunden über Jahrzehnte ...

Zum 80. Geburtstag
Armin Hary: Nach über 50 Jahren noch viel Autogrammpost

Armin Hary: Nach über 50 Jahren noch viel Autogrammpost

Am 21. Juni 1960 wird der Bergmannssohn Armin Hary weltberühmt. Als erster Mensch der Welt spult der 23-Jährige die 100 Meter in 10 Sekunden ab. Wenn der Saarländer am Mittwoch 80 Jahre alt wird, dann ist der einstige Sonnyboy mit sich und der Welt im Reinen.

Historischer 100-m-Weltrekord
Armin Hary wird 80 - Leichtathletik "prickelt nicht mehr"

Armin Hary wird 80 - Leichtathletik "prickelt nicht mehr"

Sein Sportlerleben war wie (s)ein Sprint: kurz und spektakulär. Armin Hary hat für Schlagzeilen gesorgt. Als erster Mensch rennt er die 100 Meter in 10 Sekunden. Holt sich noch zweimal Olympia-Gold - und macht dann Schluss. Am 22. März wird der Saarländer 80 Jahre alt.

Adlhausen

80. Geburtstag
Der James Dean der Aschebahn

Der James Dean der Aschebahn

Hary eckte zu seiner aktiven Zeit häufig an, galt als Rebell. Die heutige Leichtathletik-Szene langweilt ihn.

80. Geburtstag

80. Geburtstag

Der ehemalige Sprinter feiert an diesem Dienstag seinen 80. Geburtstag. 1958 wurde er über 200 Meter Europameister ...

Zürich

Leichtathletik
Julian Reus will magische Marke knacken

Julian Reus war noch nicht geboren, als ein deutscher Sprinter zuletzt über die 100 Meter auf das Podest bei Europameisterschaften ...

Weinheim

Leichtathletik
Bestzeiten wecken Medaillenhoffnung

Martin Keller sprang Bundestrainer Roland Stein in die Arme. Der 100-Meter-Läufer hatte bei der WM-Generalprobe ...

München

Hary: Alle Weltrekorde streichen

Hary: Alle  Weltrekorde streichen

Deutschlands Leichtathletik-Legende Armin Hary hat als Reaktion auf die jüngsten Doping-Enthüllungen die Streichung ...

Rom

Leichtathletik
Italien trauert um Sprinterlegende Pietro Mennea

Italien trauert um Sprinterlegende Pietro Mennea

Der ehemalige Weltrekordler und Olympiasieger über 200 Meter, Pietro Mennea, ist tot. Nach Angaben des Nationalen ...

OLDENBURG

Olympia
Walde kritisiert Sportförderung

Walde kritisiert Sportförderung

Die deutsche Mannschaft hat in London einen Fehlstart hingelegt. Auf der Suche nach Gründen gehen die Meinungen auseinander.

NORDENHAM

Olympische Spiele
Nordenhamer fiebern mit den Athleten

Nordenhamer fiebern mit den Athleten

An diesem Freitag beginnen die Olympischen Sommerspiele in London. Viele Nordenhamer freuen sich darauf.

22. März - Ausweisung 50 russischer Diplomaten aus USA, Verfassungszusatz zur Gleichberechtigung von Mann und Frau, 1. Aufzug der Welt

22. März - Ausweisung 50 russischer Diplomaten aus USA, Verfassungszusatz zur Gleichberechtigung von Mann und Frau, 1. Aufzug der Welt

Am 22. März, im Jahr 2012 der 82. Tag des Jahres und ein Donnerstag, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem ...

BERLIN

Leichtathletik
„Blonder Blitz“ wird 75 Jahre alt

„Blonder Blitz“ wird 75 Jahre alt

Der Sprinter rannte als erster Mensch 10,0 Sekunden über 100 Meter. Seine Karriere endete nach nur vier Jahren.