• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hasselhorst,johann

Person
HASSELHORST, JOHANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Klauhörn

47 Jahre Vorstandsarbeit

Er ist seit 32 Jahren Vorsitzender des Heimat- und Boßelvereins Klauhörn „Leeg weg“ und war zuvor bereits 15 Jahre ...

Apen

Finanzsituation In Apen
Gewerbesteuer sprudelt kräftig

Gewerbesteuer sprudelt kräftig

Kassensturz in Apen: Acht Millionen Euro plus vier Millionen aus dem Vorjahr – so viel wie noch nie – will Apen dieses Jahr investieren. Wie kann das Ganze bezahlt werden?

Apen/Oldenburg

Ausstellung Historischer Fundstücke
Aper Schätze im Rampenlicht

Aper Schätze  im Rampenlicht

Sie schlummern wie viele andere Schätze in den Magazinen des Landesmuseums Natur und Mensch in Oldenburg: Vier Wochen werden Exponate, die einst in der Gemeinde gefunden wurden, in Apen gezeigt.

Apen

Entwicklung Der Gemeinde
Keine Probleme bei Apens Infrastruktur?

Keine Probleme bei  Apens Infrastruktur?

Wenn das Wohngebiet Augustfehn/Hengstforde mit 300 Bauplätzen nach und nach erschlossen werde, käme man mit vorhandenen Gebäuden und den geplanten Erweiterungen hin, so die Verwaltung. Doch was ist mit der Aper Wintergartengruppe?

Apen

Areal Im Dorfkern Von Apen
Was wird aus dem Viehmarktplatz?

Was wird aus dem Viehmarktplatz?

Er ist Parkplatz, Bushaltestelle, Wohnmobilstellplatz und Standort für Container: Apens Viehmarktplatz. Dieser soll jetzt attraktiver werden. Doch wie?

Apen

Kassensturz In Apen
Kosten steigen: Apen muss neu rechnen

Kosten steigen: Apen muss neu rechnen

Familienzentrum und ÖPNV-Anlage, eventuell ein Verkehrskreisel auf dem Barre-Parkplatz – Apen muss für vieles mehr Geld ausgeben als geplant. Obendrein fließen Zuschüsse nicht wie angekündigt. Was kann die Gemeinde bezahlen?

Bokel-Augustfehn

Löschwesen
Aper Feuerwehren haben keine Nachwuchssorgen

Aper Feuerwehren haben keine Nachwuchssorgen

8500 Stunden für die Allgemeinheit haben die 66 Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Bokel-Augustfehn 2018 geleistet, ...

Apen

Aus Für Osterfeuer In Apen
Werden in anderen Dörfern noch Feuer lodern?

Werden in anderen Dörfern noch Feuer lodern?

In Apen soll es künftig – vor allem aus Umweltschutzgründen – kein Osterfeuer mehr geben, so der Ortsbürgerverein. Doch viele Menschen wollen nicht auf die Tradition verzichten.

Godensholt

Löschwesen
Wenn ein Feuerwehrmann auch Holzexperte ist

Wenn ein Feuerwehrmann auch Holzexperte ist

Auf ein arbeitsreiches Jahr 2018 mit 2875 Einsatz-, Dienst- und Übungsstunden blickte Ortsbrandmeister Sönke Bölts ...

Tange

Ausschuss In Tange
Mehrheit stimmt für das umstrittene Baugebiet

Mehrheit stimmt für das umstrittene Baugebiet

Seit zwei Jahren rumort es in Tange, weil die Siedlung Altona erweitert werden soll. Ein Baugebiet ja, aber nicht an dieser Stelle – fordern Einwohner und hatten 103 Unterschriften abgegeben. Der Bauausschuss sieht keine Alternative.

Tange

Engagement
Tanger haben weiteren Lieblingsplatz

Tanger haben weiteren Lieblingsplatz

Die Menschen aus Tange haben – wie Apens stellvertretender Bürgermeister Johann Hasselhorst feststellte – einen ...

Apen

Wahl
Aper Super-Groko nun Geschichte

Aper  Super-Groko nun Geschichte

Die UWG, die über neun der 28 Sitze im Aper Gemeinderat verfügt und die zweitgrößte Fraktion bildet, stellt nun keinen stellvertretenden Bürgermeister mehr. SPD-Ratsherr Hans-Jürgen Meyer wurde Nachfolger von Rolf Fittje (UWG).

Stollhamm

Klootschießen
Tunnel für Training bei Wind und Wetter

Tunnel für Training bei  Wind und Wetter

Landschaftspräsident Thomas Kossendey ließ sich die Pläne erläutern. Clou ist die Weitenmessung per Laser.

Dank für Engagement

Dank für  Engagement

Gleich zwei Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Apen konnten jetzt von Ortsbrandmeister Jens Cordes und ...

Klauhörn

Geschichte
Von Goggos und Eiern als Währung

Von Goggos und Eiern als Währung

Diesen Sonntag stellt der 68-Jährige sein 712-Seiten-Buch vor. Weitere Heimatbücher plant er über die Bauerschaft und den Heimat- und Boßelerverein.

Vreschen-Bokel/Apen

Politik
Neuer Reiterhof an alter Stelle

Neuer Reiterhof an alter Stelle

Die große Mehrheit des Bauausschusses sprach sich dafür aus, dass das baurechtliche Verfahren eingeleitet werden soll. Aber es gab auch Kritik an dem Vorhaben.

Bucksande

Namen
Kein Ammerfehn im Ammerland

Auch im Rat wurde kontrovers über den Namen für das Baugebiet diskutiert. Eine geheime Abstimmung wurde beantragt, aber abgelehnt.

Entscheidung muss her

Ammerfehn oder nicht? –Das ist eine Frage, die viele bewegt. So mancher Besucher der Bau- und Planungsausschusssitzung ...

Augustfehn

Entwicklung
Geht es hier nach Ammerfehn?

Geht es hier nach Ammerfehn?

Erneut wurde über die baurechtlichen Grundlagen für das Baugebiet mit 300 Grundstücken gesprochen. Die Entscheidung über den Namen „Ammerfehn“ wurde vertagt.