• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hasselhorst,johann

Person
HASSELHORST, JOHANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Klauhörn

Geschichte
Von Goggos und Eiern als Währung

Von Goggos und Eiern als Währung

Diesen Sonntag stellt der 68-Jährige sein 712-Seiten-Buch vor. Weitere Heimatbücher plant er über die Bauerschaft und den Heimat- und Boßelerverein.

Vreschen-Bokel/Apen

Politik
Neuer Reiterhof an alter Stelle

Neuer Reiterhof an alter Stelle

Die große Mehrheit des Bauausschusses sprach sich dafür aus, dass das baurechtliche Verfahren eingeleitet werden soll. Aber es gab auch Kritik an dem Vorhaben.

Bucksande

Namen
Kein Ammerfehn im Ammerland

Auch im Rat wurde kontrovers über den Namen für das Baugebiet diskutiert. Eine geheime Abstimmung wurde beantragt, aber abgelehnt.

Entscheidung muss her

Ammerfehn oder nicht? –Das ist eine Frage, die viele bewegt. So mancher Besucher der Bau- und Planungsausschusssitzung ...

Augustfehn

Entwicklung
Geht es hier nach Ammerfehn?

Geht es hier nach Ammerfehn?

Erneut wurde über die baurechtlichen Grundlagen für das Baugebiet mit 300 Grundstücken gesprochen. Die Entscheidung über den Namen „Ammerfehn“ wurde vertagt.

Augustfehn/Apen

Entwicklung
Erste Ideen fürs Dockgelände

Erste Ideen fürs  Dockgelände

Die List-Gruppe hat das Gelände erworben und erste Überlegungen für die künftige Nutzung vorgestellt. Anregungen von Augustfehnern sind ausdrücklich erwünscht.

Apen

Jubiläum
Linden erinnern an gute Freunde in Polen

Linden erinnern an gute Freunde in Polen

Feuerwehrkameraden mit Pickelhaube, Handdruckspritze von 1875 und dem historischen Opel Blitz kurvten am Sonntag ...

Fittje löst Harms ab

Fittje löst Harms ab

Ein Jahr hat er neben seinem politischen Engagement als Ratsherr der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) in der ...

Nordloh-Kanal

Einweihung
Neue Brücke verbindet Nachbarschaften

Neue Brücke verbindet Nachbarschaften

Ein großes Ereignis fand am Samstag für die zwölf Anlieger der kleinen Bauerschaft Nordloh-Kanal im Bereich der ...

Klauhörn

Dorfleben
Klauhörn punktet mit Oldtimern

Klauhörn punktet mit Oldtimern

Helga Hienen und Waltraut Liebsch helfen mit, wenn Veranstaltungen wie das Boßelfest in Klauhörn ausgerichtet werden. Für die beiden Frauen ist das eine Selbstverständlichkeit.

Klauhörn

Feiern
Alte Trecker tuckern nach Klauhörn

Das „Leben wie zu Omas und Opas“ kennenlernen können kleine und große Gäste, die es diesen Sonntag, 16. Juli, nach ...

Nordenham

Heimatbund
Dachbodenschätze als Geburtstagsgeschenk

Dachbodenschätze  als Geburtstagsgeschenk

Abseits der Grußworte aus dem politischen Raum gab es beim Festakt zum 125-jährigen Bestehen des Rüstringer Heimatbundes ...

Tange/Apen

Planung
Streit um neun Bauplätze in Tange

Die Bürger, die sich in den Fragestunden äußerten, sprachen sich gegen die Erweiterung der Siedlung Altona aus. Die Ausschussmehrheit befürwortet das.

Apen

Kommunalpolitik
Landwirte fordern Mitsprache

Im Bau- und Planungsausschuss regten sich kritische Stimmen. Neun Grundstücke könnten auf dem 1,2 Hektar großen Areal entstehen.

Klauhörn

Heimat
Die Klauhörner als Straßenbauer

Die Klauhörner als Straßenbauer

Wie vielfältig Klauhörns Dorfgeschichte ist, beschreibt der 67-Jährige in seinem Buch. Seit 20 Jahren arbeitet Hasselhorst an dem Werk, das im Frühjahr veröffentlicht werden soll.

In Ämtern bestätigt

In Ämtern bestätigt

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wählten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nordloh-Tange ...

Gefeiert und gebastelt

Gefeiert und gebastelt

Zu einem erlebnisreichen Nachmittag hatte jetzt der evangelische Kreisjugenddienst gemeinsam mit der Kirchengemeinde ...

Ammerland

Friesensport
Robert Schröder macht 2017 Schluss

Robert Schröder macht 2017 Schluss

Für einen Paukenschlag sorgte Robert Schröder, der Landesvorsitzende des Klootschießerlandesverband Oldenburg (KLVO), ...

Godensholt

Politik
Ratsbeschlüsse im XXL-Format

Ratsbeschlüsse im XXL-Format

Formalien bestimmten die konstituierende Sitzung. Zwei Gruppen gibt es im neuen Rat: eine XXL-Koalition aus SPD, UWG und CDU und die Gruppe Grüne/Linke.