• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

haug,norbert

Person
HAUG, NORBERT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rennfahrerblut
Im Namen des Vaters: Mick Schumacher als Erbe des Hypes

Im Namen des Vaters: Mick Schumacher als Erbe des Hypes

Michael Schumachers Sohn beflügelt die Fantasien der Motorsport-Fans. Der 19 Jahre alte Mick ist auf dem besten Weg in die Formel 1. Die nächste Karrierestufe bringt ihn dieses Jahr schon ganz nah an die Königsklasse - und dürfte den Hype noch verstärken.

Berlin

Formel 1
Schumacher ist für Hamilton „der Größte“

Schumacher ist für Hamilton „der Größte“

Für den fünfmaligen Weltmeister Lewis Hamilton wird Michael Schumacher immer der „Größte aller Zeiten“ bleiben. ...

Formel 1
Für Hamilton bleibt Schumacher der "Größte aller Zeiten"

Für Hamilton bleibt Schumacher der "Größte aller Zeiten"

Er kann sie brechen, Michael Schumachers Sieg- und Titelrekorde. Aber selbst dann wird Schumacher für Lewis Hamilton bleiben, was er jetzt schon für ihn ist. Dabei reicht die Bewunderung lange zurück: Als Kind am PC wollte er schon Schumacher sein.

Formel-1-Legende
Wissenswertes zum 50. Schumacher-Geburtstag

Wissenswertes zum 50. Schumacher-Geburtstag

Eine Karriere wie bisher keine zweite in der Formel 1. Michael Schumacher schrieb Geschichte und Geschichten, auf der Strecke und auch neben dem Asphalt.

Formel-1-Legende
Die Erinnerung bleibt: Das Phänomen Michael Schumacher

Michael Schumacher ist in diesen Tagen wieder allgegenwärtig. Fünf Jahre nach dem Skiunfall wird der Rekordweltmeister 50. Den öffentlichen Schumacher gibt es nicht mehr, sein Ruhm aber wirkt weiter.

Formel 3
"Ort für Schumacher-Familie": Mick Schumacher siegt in Spa

Spa war für den Formel-1-Fahrer Michael Schumacher immer ein ganz besonderer Ort - nun ist er es auch für seinen Sohn Mick. Fast 26 Jahre nach dem ersten Formel-1-Sieg seines Vaters gewinnt der Nachwuchspilot auf dem Ardennen-Kurs erstmals in der Formel 3.

TV, Reglement, Teilnehmer
DTM-Brennpunkte in der Saisonpause

DTM-Brennpunkte in der Saisonpause

Die DTM-Saison 2017 ist vorbei. Im Winter geht es nun weniger darum, wie Champion René Rast im nächsten Jahr am besten gejagt werden kann - sondern wer überhaupt Fernsehbilder von der Tourenwagen-Serie zeigt. DTM-Boss Gerhard Berger muss auch noch weitere Fragen beantworten.

Mercedes-Ausstieg Ende 2018
Haug: DTM Anstrengung wert

Haug: DTM Anstrengung wert

Der Ausstieg von Mercedes Ende 2018 trifft die DTM schwer. Für den früheren Mercedes-Motorsportchef Haug sollte die Serie dennoch eine Zukunft haben. DTM-Boss Berger hält das Tourenwagen-Masters 2019 auch mit nur zwei Herstellern für denkbar.

Deutschen Sporthilfe
Neuner und Michael Schumacher neu in Hall of Fame

Neuner und Michael Schumacher neu in Hall of Fame

In die Hall of Fame sind zwei Ausnahmeathleten aufgenommen worden: Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner und der Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. "Sie haben Millionen Menschen stolz gemacht", sagte Innenminister de Maizière.

Team HWA AG mit Mercedes
Lob für DTM-Pilot Auer - Berger: Sensationeller Job

Lob für DTM-Pilot Auer - Berger: Sensationeller Job

Baku (dpa) - DTM-Fahrer Lucas Auer bekommt weiter Lob von allen Seiten, sein Onkel Gerhard Berger bestätigte ihm ...

Michael Schumachers Formel-1-Einstieg vor 25 Jahren

Michael Schumachers Formel-1-Einstieg vor 25 Jahren

Francorchamps (dpa) - "Absolut mies" habe er sich damals gefühlt, erinnerte sich Michael Schumacher einmal. Er ...

Für Haug ist klar: Glock ist ein Titelkandidat in der DTM

Für Haug ist klar: Glock ist ein Titelkandidat in der DTM

Im Konjunktiv gewinnt man keine Meisterschaften. Das weiß auch Ex-Formel-1-Pilot Timo Glock.Hätte er die 18 Punkte ...

Nürburgring

Motorsport
Lebenswerk-Preis für Schumacher

Sabine Kehm hat den Lebenswerk-Preis des Nürburgrings für Michael Schumacher (47) entgegengenommen. Der vor rund ...

Bewegende Haug-Worte zu Michael Schumacher

Bewegende Haug-Worte zu Michael Schumacher

Im Jubiläumsjahr seines Formel-1-Einstiegs schmerzt das Fehlen von Michael Schumacher mit jedem Tag nur noch mehr."Wir ...

Spielberg

Motorsport
Glock liefert Antwort auf Probleme in Hockenheim

Glock liefert Antwort auf Probleme in Hockenheim

Auf dem Dach seines leuchtend gelben Wagens riss Timo Glock die Arme in die Luft, fiel seinen Mechanikern jubelnd ...

Kitzbühel

Ecclestone
Formel-1-Verkauf noch in diesem Jahr

Formel-1-Verkauf noch in diesem Jahr

Bernie Ecclestone hat einen Verkauf der Formel 1 bis zum Ende des Jahres angekündigt. Damit würde eine Ära zu Ende gehen.

Abu Dhabi

Sieg In Abu Dhabi
Hamilton zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister

Hamilton zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister

Lewis Hamilton ist in Abu Dhabi souverän zum seinem zweiten WM-Titel gerast - und hat Mercedes-Stallrivale Nico Rosberg damit die bitterste Niederlage seiner Karriere zugefügt.

Hockenheim/Köln

Dtm
Sieben Meister kämpfen um den nächsten Titel

Sieben Meister kämpfen um den nächsten Titel

Die Rennserie startete Am Sonntag mit dem Rennen in Hockenheim. Einen wirklichen Favoriten können selbst Szenekenner und langjährige Beobachter nicht ausmachen.

Bookholzberg

Motorsport
Die „deutsche Formel 1“ in Szene gesetzt

Die „deutsche Formel 1“  in Szene gesetzt

Beim Endspiel der Fußball-WM 1974 dirigierte er die Hintertor-Kamera. Viele Olympische Sommerspiele folgten.