• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

haupt,maximilian

Person
HAUPT, MAXIMILIAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

2. Liga
Weltmeister als Präsident? - Buchwald bewirbt sich beim VfB

Weltmeister als Präsident? - Buchwald bewirbt sich beim VfB

Der eine Weltmeister hat dem VfB Stuttgart vor einer Woche einen Korb gegeben, der andere will nun Präsident werden: Guido Buchwald hat seine Kandidatur öffentlich gemacht. Sein Freund Jürgen Klinsmann wäre von seiner Wahl begeistert.

DFB-Pokal
Rebic-Hattrick rettet die Eintracht in Mannheim

Rebic-Hattrick rettet die Eintracht in Mannheim

Der DFB-Pokalsieger von 2018 hatte schon wieder große Schwierigkeiten in Runde eins. Doch im Gegensatz zu vor einem Jahr kommt Eintracht Frankfurt dieses Mal trotzdem in die 2. Runde - aber nur, weil ein Vize-Weltmeister gegen Waldhof Mannheim aufdreht.

Zuletzt traf es die Eintracht
Blamagen in der ersten Runde des DFB-Pokals

Blamagen in der ersten Runde des DFB-Pokals

Bundesligisten gegen Amateure - meistens eine klare Sache. Doch im DFB-Pokal gibt es immer wieder schöne Überraschungen - oder Blamagen, je nach Perspektive. Von Geislingen über Vestenbergsgreuth und Ulm: Eine Auswahl vor dem Start in die neue Pokalsaison.

Paris

Justiz
Platini in Polizei-Gewahrsam

Platini in Polizei-Gewahrsam

Michel Platini steht im Mittelpunkt von Justizermittlungen. Es geht mal wieder um die umstrittene WM-Vergabe an Katar 2022.

Trainerfrage offen
Absteiger Nürnberg richtet Blick nach vorne

Absteiger Nürnberg richtet Blick nach vorne

Das 1:5 gegen den SC Freiburg war ein miserabler Abschied für den 1. FC Nürnberg. Doch mit der deftigen Klatsche im letzten Bundesliga-Spiel für mindestens ein Jahr wollte sich zumindest der Kapitän nicht lange beschäftigen. Sein Motto: Nach vorne schauen.

Ex-Nationalstürmer
Hilft Mario Gomez dem VfB Stuttgart noch?

Hilft Mario Gomez dem VfB Stuttgart noch?

Mario Gomez, sagt Trainer Nico Willig, ist ein Spieler mit großer Qualität und auch abseits des Platzes wichtig für eine Mannschaft. Tatsächlich durfte der Stürmer zuletzt fast nur dort für den Verbleib in der Liga arbeiten - auf Schalke aber könnte sich das ändern.

33. Spieltag
Stuttgart nach Sieg gegen VfL in der Relegation

Stuttgart nach Sieg gegen VfL in der Relegation

Die Situation war klar: Der VfB Stuttgart brauchte aus den beiden letzten Saisonspielen einen Sieg, um sicher aus eigener Kraft den direkten Abstieg aus der Liga zu verhindern. Mit einem 3:0 gegen den VfL Wolfsburg rechnete dabei niemand - Euphorie gab es dennoch keine.

WTA-Turnier in Stuttgart
Kerber trotz Viertelfinal-Aus mit "guter Woche"

Von null auf hundert hat in Stuttgart für Angelique Kerber nicht geklappt. Nach zwei Wochen Krankheit und Zwangspause reicht es in Stuttgart nur zum Viertelfinale. Für den Höhepunkt auf Sand war das nicht der schlechteste Start.

Fed Cup
Abstieg abgewendet: Titelchance für Kerber und Co. gewahrt

Souverän haben die deutschen Tennisspielerinnen den Abstieg aus der Fed-Cup-Topgruppe verhindert. Für die Generation um Angelique Kerber bedeutet das auch: Im nächsten Jahr könnte es einen ernsthaften Anlauf auf den dritten deutschen Titel der Geschichte geben.

Souveräner Heimsieg
"Schalke weghauen": BVB vor Revierderby gestärkt

"Schalke weghauen": BVB vor Revierderby gestärkt

"Arbeit. Arbeit. Arbeit. Fertig." Die Ansage von Trainer Favre bedeutet für die Profis von Borussia Dortmund einen intensiven Endspurt. Alles für das große Ziel: den FC Bayern noch abfangen. Nächste Hürde im Meisterschaftsrennen: das Revierderby.

Nach Debakel in Augsburg
Weinzierl weg, VfB geschockt - Willig soll retten

Den Relegationsrang retten, irgendwie: Beim VfB Stuttgart sitzt der Schock über das 0:6 beim FC Augsburg tief. Trainer Markus Weinzierl musste gehen, Interimscoach Willig soll den schlimmsten Fall nun verhindern. Diese Frage aber bleibt: Wie soll das gelingen?

30. Bundesliga-Spieltag
BVB hält Meisterschaftsrennen offen: Sieg beim SC Freiburg

BVB hält Meisterschaftsrennen offen: Sieg beim SC Freiburg

Die Bayern legen vor, Dortmund zieht nach. An der Spitze der Bundesliga bleiben die Topclubs auch nach dem 30. Spieltag eng zusammen. Nun steht für die Dortmunder eine besondere Partie an.

Inhalte vor Namen
Welche Typen als DFB-Präsident infrage kommen

Welche Typen als DFB-Präsident infrage kommen

Etwas mehr als fünf Monate hat der Deutsche Fußball-Bund Zeit, dann muss der größte Sportfachverband der Welt einen neuen Präsidenten wählen - oder eine Präsidentin? Was für und was gegen die verschiedenen Profile möglicher Kandidaten spricht.

Eintracht-Sportvorstand
Nach harten VfB-Lehrjahren: Bobic macht Frankfurt besser

Nach harten VfB-Lehrjahren: Bobic macht Frankfurt besser

Fredi Bobic ist Stuttgarter. In der Stadt lernte er das Kicken, beim VfB wurde er Nationalspieler, DFB-Pokalsieger und Torschützenkönig. Als Manager klappte es bei den Schwaben nicht so toll - bei Eintracht Frankfurt aber läuft es seit seinem Einstieg überragend.

Karriereende
Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei Weltmeisterschaften gewonnen, die Menschen aber mit seiner Art für sich gewonnen. Nun hört er auf.

1:5 in Stuttgart
Doll ratlos nach Generalabrechnung - 96-Suche nach Hoffnung

Doll ratlos nach Generalabrechnung - 96-Suche nach Hoffnung

Wie soll Hannover 96 jetzt noch der Klassenverbleib gelingen? Das wusste auch Trainer Thomas Doll erst mal nicht. Der Coach wütete nach dem 1:5 in Stuttgart - und sucht seit Wochen nach Lösungen. Es wird nun darauf ankommen, dass er sie schnellstmöglich findet.

24. Spieltag
Hoffnung des VfB Stuttgart lebt - Sieg gegen Hannover 96

Hoffnung des VfB Stuttgart lebt - Sieg gegen Hannover 96

Der VfB Stuttgart darf durchatmen, in Hannover dagegen wird die Lage immer bedrohlicher. Nach dem 1:5 bei den Schwaben nimmt 96-Trainer Thomas Doll kein Blatt vor den Mund und kritisiert seine Mannschaft in aller Deutlichkeit.

Traditionsvereine
Im Auf und Ab vereint: Hannover 96 und der VfB Stuttgart

Im Auf und Ab vereint: Hannover 96 und der VfB Stuttgart

15/16: Der VfB Stuttgart und Hannover 96 steigen gemeinsam ab. 16/17: Die beiden Clubs kommen zusammen zurück in die Bundesliga. 18/19: Die Vereine stecken wieder tief im Abstiegskampf - und treffen am Sonntag aufeinander. Wie konnte es so weit kommen?

Weltcup in Crans-Montana
Zum Geburtstag: Weidle nur 14. bei der Abfahrt

Zum Geburtstag: Weidle nur 14. bei der Abfahrt

Kira Weidle ist die konstanteste deutsche Abfahrerin in diesem Winter, zwei Podestplätze hat sie schon geholt. In Crans-Montana allerdings kam sie lange gar nicht zurecht, schöpft durch eine radikale Entscheidung aber zumindest Hoffnung fürs Weltcup-Finale.