• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

hauschild,tomas

Bokel

Schicksal
Wenn die zweite Chance kommt

Wenn die zweite Chance kommt

Sprengmeister Tomas Hauschild wurde bei der Detonation eines Blindgängers schwer verletzt. Es hat lange gedauert, bis der 49-Jährige körperlich wiederhergestellt war. Jetzt kann der Ammerländer auch beruflich wieder nach vorne blicken.

Bokel

Schicksal
Der lange Weg zurück ins Leben

Der lange Weg zurück ins Leben

Bei dem Unglück in Göttingen im Juni 2010 starben drei Kollegen des Ammerländers. Der 49-Jährige lag insgesamt mehr als ein Jahr in Krankenhäusern.

Latente Gefahr vorhanden

Latente Gefahr vorhanden

Bei dem tragischen Unglück in Göttingen starben drei Ihrer Kollegen, Sprengmeister Tomas Hauschild wurde schwer ...

WIEFELSTEDE

Bombenräumung
Etwas Angst ist immer dabei

Etwas Angst ist immer dabei

Die Arbeit der Kampfmittelbeseitiger ist durch hohe Konzentration geprägt. Das Bewusstsein für die Gefahr ist ein ständiger Begleiter.

GöTTINGEN

Unglück
Fliegerbombe explodiert – Fachleute rätseln über Ursachen

Fliegerbombe explodiert – Fachleute rätseln über Ursachen

Drei Mitarbeiter des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Polizei starben bei der Explosion einer Fliegerbombe aus ...

JEVER/SCHORTENS

KRIEGSFOLGEN
Bombenverdacht: Evakuierung abgesagt

MIT DEM SCHÜTTBEHÄLTER WURDEN IM ZWEITEN WELTKRIEG U. A. BRANDBOMBEN ABGEWORFEN. ZWEI DIESER BOMBEN WURDEN ENTDECKT, EINE ENTSCHÄRFUNG VOR ORT WAR ABER NICHT NÖTIG.

JEVER/SCHORTENS

MUNITIONSSUCHE
Evakuierungsaktion im Kreis Friesland abgesagt

Abgesagt wurde im Landkreis Friesland am Mittwochvormittag eine für den Abend geplante Evakuierungsaktion. Der ...

JEVER/SCHORTENS

BLINDGÄNGER
Bombenalarm: Nach 13 Minuten ist alles vorbei

Genau 13 Minuten brauchte Tomas Hauschild, dann war der Spuk vorbei. Um 21.15 Uhr gab der Sprengstoffexperte Entwarnung, ...

JEVER/SCHORTENS

Bombe entschärft: Nach 13 Minuten war alles vorbei

Genau 13 Minuten brauchte Tomas Hauschild, dann war der Spuk vorbei. Um 21.15 Uhr gab der Sprengstoffexperte Entwarnung, ...

WANGERLAND

SPRENGUNG
Bombenfund: Häuser geräumt

Bombenfund: Häuser geräumt

Die gefährliche 45-Kilo-Bombe war bei Arbeiten an einem Entwässerungsgraben gefunden worden. Vor der Sprengung wurden Straßen gesperrt und Anlieger in Sicherheit gebracht.

GROßENSIEL

KAMPFMITTEL
Diese Bombe tickt seit 1944 nicht mehr

Diese Bombe tickt seit 1944 nicht mehr

Von dem Weltkriegs-Souvernir ging keine Gefahr mehr aus. Das stellte sich gestern Vormittag heraus. von henning ...

GROßENSIEL

Nächste Bombe im Spätherbst

GROßENSIEL/BI - Im Spätherbst werden Tomas Hauschild und seine Kollegen vom Kampfmittelbeseitigungsdienst Niedersachsen ...

BLEXEN

KAMPFMITTEL
Sprengmeister gibt Entwarnung

Sprengmeister gibt Entwarnung

Für Tomas Hauschild und seine Leute ist die Arbeit in Nordenham nicht beendet. Zwölf weitere Verdachtspunkte werden untersucht.

BLEXEN

BLINDGÄNGER
Bombenverdacht erfordert Evakuierung

Bombenverdacht erfordert Evakuierung

Etwa 100 Anwohner in Blexen sind betroffen. Sie müssen bis 17 Uhr ihre Häuser verlassen haben. von norbert hartfil ...

OVELGöNNE

KAMPFMITTELBESEITIGUNG
Munition im Graben gefunden

Munition im Graben gefunden

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde routinemäßig eingeschaltet. Die Fachleute fanden Flak-Munition.