• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
A28 nach Unfall bei Westerstede gesperrt
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 28 Minuten.

In Fahrtrichtung Leer
A28 nach Unfall bei Westerstede gesperrt

NWZonline.de

hautau,eckehard

Person
HAUTAU, ECKEHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dötlingen

Rat
Ruhe bei Investitionen angemahnt

2019 sei ein „Jahr der Bauvorhaben“ gewesen. So hat es Ralf Spille in seinem Bericht vor dem Gemeinderat gesehen.

Dötlingen

Gästeführer
50 Gruppen die schöne Gemeinde gezeigt

50 Gruppen die  schöne Gemeinde gezeigt

Mit insgesamt 1200 Gästen fiel der Zuspruch in 2019 etwas geringer aus. Der zum Teil heiße Sommer sowie die Baustelle am Heideweg wurden zum Problem.

Dötlingen

Verein
Krimistimmung am Adventskranz

Krimistimmung  am Adventskranz

Was es mit Gräfin Tabea Thaler auf sich hat, die nachts im Jahr 1791 in Dötlingen verschwindet: Das stellte Christiane ...

Dötlingen

Soziales
Mehr Wertschätzung für Ehrenamt gefragt

Mehr Wertschätzung für Ehrenamt  gefragt

Die Politikerin war beim Bürger- und Heimatverein zu Gast. Es ging um das „Freiwillige Jahr“.

Dötlingen/Brettorf

Alle drei Wünsche abgelehnt

Drei Zuschusswünsche hat der Schul- und Kulturausschuss der Gemeinde Dötlingen am Dienstag vor sich liegen gehabt. ...

Neerstedt/Klattenhof

Dorfstraße: 80 Schilder aufgestellt

Zu einer „kleinen Rennstrecke“ sei die Dorfstraße zwischen Neerstedt und Klattenhof geworden. So formulierte es ...

Dötlingen/Hockensberg

Gemeinderat
Vom einstimmigen Votum weit entfernt

Die Positionen sind seit langem klar. Die Fraktionen von CDU, SPD sowie Bürgermeister Ralf Spille (zwölf Ja-Stimmen ...

Dötlingen

Einweihung
Freude über ausgebaute Straße

Freude über ausgebaute Straße

Die Arbeiten wurden in dieser Woche abgeschlossen. Zu Beginn hatten die Anwohner große Zweifel am geplanten Ausbau.

Dötlingen

Volkstrauertag
Gemeinde gedenkt der Opfer

Gemeinde gedenkt der Opfer

In der St.-Firminus-Kirche wird der Gottesdienst stattfinden. Neben Pastorin Susanne Schymanitz wird Ratsherr Eckehard Hautau sprechen.

Dötlingen

Verein
Erhöhung nach ewigen Zeiten

Erhöhung  nach ewigen Zeiten

Das Fest „Chor & Wein“ war ein Erfolg. Die Dirigentin zeigte sich sehr zufrieden.

Dötlingen

Naturschutz In Dötlingen
Hier soll der Wasserstand wieder steigen

Hier soll der Wasserstand wieder steigen

Die Entschlammung der Dötlinger Inloopsteiche wird eine Woche dauern, so Bauamtsleiter Uwe Kläner. Im nächsten Jahr werde sie fortgesetzt.

Dötlingen

Erntefest
Herausforderung für Landwirte

Herausforderung für Landwirte

„Trübe Aussichten“ bei zu viel Sonne: Die Trockenheit der letzten zwei Sommer erschwert die Arbeit der Landwirte. Das wurde beim Erntefest deutlich

Dötlingen

Erntefest
Jagd nach der schnellsten Feuerbohne

Jagd nach der schnellsten Feuerbohne

Schwarz-lila sehen sie aus, haben eine stattliche Größe und werden bis zum Erntefest des Bürger- und Heimatvereins ...

Dötlingen/Brettorf

Ausflug
Dötlinger landen bei den Amphibienflugzeugen

Dötlinger   landen bei den  Amphibienflugzeugen

Die siebte Auflage der Entdeckungs-Radtour des Bürger- und Heimatvereins Dötlingen hat rund 50 Bürgerinnen und ...

Dötlingen

Kinderbetreuung In Dötlingen
Starker Zuzug sorgt für die Engpässe

Starker  Zuzug sorgt   für   die Engpässe

Damit hatte niemand gerechnet: Der Anstieg der Kinderzahlen zwingt die Gemeinde zum Handeln.

Dötlingen

Dötlinger-Tour erst am 26. Juli

„Dötlinger entdecken Dötlingen“: Diese Radtour hat sich in den vergangenen Jahren zu einer beliebten Veranstaltung ...

Dötlingen

Exkursion
Alle Vögel sind schon da und musizieren

Alle Vögel sind schon da und musizieren

Frühaufsteher konnten sich über viele Vogelbeobachtungen freuen. Die Nachtigallen waren gleich mit sieben unverpaarten Männchen beim Gesang zu belauschen.

Garten auf Vordermann

Garten auf Vordermann

Jetzt macht einem der Rücken doch schon etwas zu schaffen“, war jüngst im Bauerngarten in Dötlingen von einem der ...

Dötlingen/Brettorf

Rat
Antrag für Plakate ist vom Tisch

Es sei fatal und für alle Parteien bedenklich: Vehement hat sich Thore Güldner stellvertretend für seine SPD-Fraktion ...