• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hava,ergin

Person
HAVA, ERGIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tokio/Istanbul/Paris

Justiz
Ghosns Flucht wirft viele Fragen auf

Ghosns Flucht wirft  viele Fragen auf

Nach der überraschenden Flucht des früheren Autobosses Carlos Ghosn aus Japan in den Libanon sind in der Türkei ...

Ankara/Damaskus/Washington

Syrien-Konflikt
US-Präsident bekennt sich zu Kurden-Unterstützung

US-Präsident Donald Trump hat bestritten, die Kurden in Nordsyrien im Stich gelassen zu haben. Die USA seien vielleicht ...

Istanbul

Porträt
Imamoglu und der Kampf um Istanbul

Imamoglu und der Kampf um Istanbul

Nett, volksnah, kein Demagoge: Ekrem Imamoglu hat bei der Kommunalwahl in Istanbul Präsident Erdogans AKP das wichtigste Bürgermeisteramt der Türkei abgejagt. Manche halten ihn schon für den nächsten Präsidenten.

Istanbul

Em-Bewerbung
Regierung hält türkischen Fußball am Leben

Als wichtigsten Zugang dieser Saison stellte der türkische Spitzenklub Besiktas Istanbul Ende August einen Mann ...

Analyse
Das Sturkopf-Dilemma: Erdogan und die USA

Das Sturkopf-Dilemma: Erdogan und die USA

Die Lira verfällt rasant, die Beziehung zu den USA ist schwer gestört, und zwei leicht reizbare Präsidenten sind auf Konfrontationskurs: Wo endet die Türkei-Krise?

Eskalation geht weiter
Türkei verhängt Sanktionen gegen Produkte aus den USA

Türkei verhängt Sanktionen gegen Produkte aus den USA

Wie du mir, so ich dir: Die Türkei reagiert auf weitere Sanktionen der USA mit Strafzöllen, unter anderem auf die Einfuhr von Autos und Alkohol. Der Konflikt mit Washington scheint festgefahren. An anderer Stelle gibt es jedoch Bewegung.

Lira auf Rekordtief
Streit zwischen Türkei und den USA verschärft sich

Streit zwischen Türkei und den USA verschärft sich

Ein provokanter Trump-Tweet, mehrere kämpferische Erdogan-Reden und ein zu vages Rettungspaket für die türkische Wirtschaft - nun ist die Landeswährung auf einem neuen Rekordtief. Analysten spielen schon die Staatspleite durch. Aber eine Intervention des IWF lehnt Erdogan ab.

Währungskrise in der Türkei
Türkische Lira im freien Fall

Türkische Lira im freien Fall

Es war ein Katastrophentag für die Türkei und die Landeswährung Lira: Der Finanzminister will Märkte und Investoren beruhigen, doch sein Schwiegervater - Präsident Erdogan - wirft dem Westen einen "Wirtschaftskrieg" vor. Und dann twittert auch noch Trump.

Eskisehir

Kriminalität
Akademiker erschießt vier Kollegen

Akademiker erschießt vier Kollegen

Der Mann hatte erst das Zimmer des Dekans aufgesucht. Als er diesen nicht vorfand, habe er vier seiner Kollegen erschossen.

Trabzon

Luftfahrt
Flugzeug schliddert auf Abhang

Flugzeug schliddert auf Abhang

Die 168 Menschen an Bord entkamen knapp dem Tod. Die türkische Maschine kam von der Landebahn ab. Ein Triebwerk ist abgebrochen.

Istanbul

Türkei
Europäische Touristen kehren Istanbul den Rücken

Europäische Touristen kehren Istanbul den Rücken

„In 25 Jahren sind mir meine Gewinne noch nie so stark eingebrochen“, sagt Abdullah. Er führt ein kleines Modegeschäft ...

Sicherheitsbedenken
Istanbuls Szeneviertel fehlen europäische Touristen

Istanbuls Szeneviertel fehlen europäische Touristen

Die Istiklal Caddesi in Istanbuls Szenebezirk Beyoglu kennt jeder, der die Stadt am Bosporus einmal besucht hat. Der berühmten Einkaufsstraße bleiben die europäischen Touristen jetzt fern. Ihren Platz nehmen andere ein.

Ankara/Berlin

Krise
Türkischer Minister attackiert Gabriel

Der türkische EU-Minister hat den Konflikt zwischen der Türkei und Deutschland mit Angriffen auf Bundesaußenminister ...

Ankara

Türkei-Krise
Opposition klagt gegen Referendum

Im Kern geht es um massive Unregelmäßigkeiten bei den Stimmzetteln. Die islamistische Regierung wiegelt alle Vorwürfe ab.