NWZonline.de

heidenreich,walter

Person
HEIDENREICH, WALTER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Kriegstagebuch Von Varel
Als Kind Bombenangriff im Keller erlebt

Als Kind Bombenangriff im Keller erlebt

Heute vor 75 Jahren erreichten kanadische Truppen Grünenkamp. Am Tag zuvor waren polnische Exil-Soldaten die ersten in Friesland.

Dangast/Varel/Oldenburg

Kunst
Aufregung um Brief und Briefmarke

Aufregung um  Brief und  Briefmarke

Die Post wollte den Maler zu dessen 100. Geburtstag mit einer Briefmarke ehren. Der Veranstaltungsort und das Datum sorgten in Varel für gehörigen Streit. Dabei wurden auch alte Rechnungen beglichen.

Varel

45 Jahre Im Stadtrat
Varel steht für Karl-Heinz Funke stets an erster Stelle

Varel steht für Karl-Heinz Funke stets an  erster  Stelle

Deshalb arbeitet der 73-Jährige am liebsten in der Kommunalpolitik. Während der Feierstunde im Rathaus verriet er seinen größten Wunsch.

Varel

Nachruf
Kämpfer für soziale Gerechtigkeit

Kämpfer für  soziale Gerechtigkeit

Familie und Weggenossen trauern um einen Menschen, der sich in hohem Maße um die Stadt Varel und den Landkreis ...

Jahrzehnte in Gremien der LzO stark engagiert

Jahrzehnte in Gremien der LzO stark engagiert

Ehrung für besonderes Engagement: Bei der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO) wurden mehrere bekannte Persönlichkeiten ...

VAREL

Ehrung
„Auf ihn kann Varel stolz sein“

„Auf ihn kann Varel stolz sein“

Mehr als 50 Jahre lang hat Walter Heidenreich die Entwicklung der Stadt Varel an maßgeblicher Stelle mit gestaltet. Zum Abschied aus der Kommunalpolitik wurde er hoch geehrt.

Geschrieben und musiziert

Geschrieben und musiziert

Über viele Jahre schon begleitet die Autorin Heike Heidenreich, 55 Jahre alt, geboren in Varel, ihr alter Füllfederhalter ...

Abschied vom Rat und Start in die Ferien

Abschied vom Rat und Start in die Ferien

Verabschiedet hat Varels Bürgermeister Gerd-Christian Wagner die ausscheidenden Ratsmitglieder auf der letzten ...

VAREL

Ratssitzung
„Ausschuss-Arbeit hat Freude gemacht“

„Ausschuss-Arbeit hat Freude gemacht“

Der Rat tagte zum letzten Mal in der abgelaufenen Periode. Reinhard Berndt wurde für 35 Jahre Zugehörigkeit geehrt.

VAREL

Kommunalpolitik
Varel 50 Jahre als Parteisoldat gedient

Varel 50 Jahre als Parteisoldat gedient

1961 begann sein Engagement. Die letzte Sitzung hat der 80-Jährige an diesem Donnerstag.

VAREL

Ehrung
Letzte Sitzung für 17 Vareler Ratsmitglieder

Letzte Sitzung für 17 Vareler Ratsmitglieder

Wenn die Mitglieder des Vareler Rates am Donnerstag noch einmal in alter Besetzung zusammenkommen, geht es neben ...

FRIESLAND

Kreistag
Schelte für Volkshochschule

Schelte für Volkshochschule

Die Kreistagsmehrheit beschloss, das Defizit der Volkshoch- und Musikschule nach einem neuen Zuschussmodell aufzufangen. Die Kritik Justs sei eine „Frechheit“ sagte Uwe Osterloh (SPD).

VAREL

Kommunalpolitik
„Ich war immer ein Parteisoldat“

„Ich war immer ein Parteisoldat“

1961 war Heidenreich in den Rat gewählt worden. Er folgte seinem früh verstorbenen Vater, dem Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Adolf Heidenreich.

VAREL

Geschichte
Beiges Steuer verrät Bremer Herkunft

Vor 50 Jahren erhielt die Feuerwehr ihren Borgward B 611. Der Konzern hatte gerade Konkurs angemeldet.

SCHORTENS

Kommunalwahl
SPD-Mannschaft für Wahlkampf steht

SPD-Mannschaft für Wahlkampf steht

Die SPD-Mannschaft für den Kommunalwahlkampf steht. Nachdem die SPD Friesland auf ihrer Wahlkreisdelegierten-Konferenz ...

VAREL

Kommunalwahl
Spitzenkandidat macht Genossen Mut

Spitzenkandidat macht Genossen Mut

Alle vier Ortsvereine mussten einen Kompromiss finden. Die Reihenfolge der Kandidaten wurde festgelegt.

VAREL

Kommunalpolitik
„Wir wollen auf die Bürger zugehen“

„Wir wollen auf die Bürger zugehen“

20 Jahre zählt der jüngste Kandidat, 80 der älteste. Gemeinsam wollen sie dafür sorgen, „dass die Politik in Varel kontinuierlich und verlässlich wird“.

VAREL

Kommunalpolitik
Heidenreich seit 50 Jahren im Vareler Rat

Heidenreich seit 50 Jahren im Vareler Rat

Ein seltenes Jubiläum kann der SPD-Ratsherr Walter Heidenreich feiern. Er gehört dem Rat der Stadt Varel seit 50 ...

VAREL

Ratssitzung
Resolution für Abschaltung von Kernkraftwerk

Heidenreich gehört dem Rat 50 Jahre an. Zu Beginn der Ratssitzung wurde er geehrt.