• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

heidler,gerold

Person
HEIDLER, GEROLD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Munderloh

Gemeindeentwicklung in Hatten
Bau im Gewerbegebiet Munderloh geht los

Bau im Gewerbegebiet Munderloh geht los

Das Gewerbegebiet hat eine fast 20 Jahre alte Geschichte. Doch nun passiert richtig was abseits der A 28 in Munderloh. Bald ziehen hier die ersten Firmen hin.

Streekermoor/Bhutan

Pandemie in Bhutan
Hilfe in Corona-Zeiten kommt aus Hatten

Hilfe in Corona-Zeiten kommt aus Hatten

Über Bildungschancen die Armut der Menschen in Bhutan bekämpfen – diese Idee verfolgt der Hatter Förderverein seit einem Jahrzehnt. In Zeiten von Corona drohte das Konzept zu scheitern.

Streekermoor

Bauausschuss in der Gemeinde Hatten
Bürgermeister Christian Pundt gegen Gerüchteküche

Bürgermeister Christian Pundt gegen Gerüchteküche

Eigentlich stand das Thema gar nicht auf der Tagesordnung der Bauausschusssitzung in Streekermoor beim Hotel Ripken. Doch als Bürgermeister Christian Pundt die vielen Anwohner sah, die gekommen waren, ahnte er, worum es ihnen ging.

Streekermoor

Schützenverein hat neue Fläche in Aussicht

Etwas unüblich, aber möglich: Benjamin Stanke, selbst fraktionsloses Mitglied im Rat und im Bauausschuss der Gemeinde ...

Gemeinde Hatten/Oldenburg

Partnerschaft Mit Russland
Neue Gesichter aus Oldenburg im GDRD-Vorstand

Neue Gesichter aus Oldenburg im GDRD-Vorstand

Volker Kruse und Marianne Vieler-Bargfeldt wurden zu Beisitzern der Oldenburger Regionalgesellschaft Deutschland-Russland/Dagestan gewählt. Für den Herbst ist ein Projekt mit der VHS Hatten+Wardenburg geplant.

Gemeinde Hatten/Oldenburg

Partnerschaft Mit Russland
Neue Gesichter aus Oldenburg im GDRD-Vorstand

Neue Gesichter aus Oldenburg im GDRD-Vorstand

Volker Kruse und Marianne Vieler-Bargfeldt wurden zu Beisitzern der Oldenburger Regionalgesellschaft Deutschland-Russland/Dagestan gewählt. Für den Herbst ist ein Projekt mit der VHS Hatten+Wardenburg geplant.

Streekermoor/Bhutan

Bilanz
Förderverein steckt viel Energie in Bhutan

Förderverein steckt viel Energie in  Bhutan

25 Euro pro Monat: Mehr braucht es nicht, um einem Waisenkind in Bhutan die Chance auf Schulbildung und einen Beruf ...

Gemeinde Hatten/Bhutan

Hilfsprojekt
Vom Glück, die Schule besuchen zu dürfen

Vom Glück, die Schule besuchen zu dürfen

Mit regelmäßigem Schulessen fing alles an. Mittlerweile kümmert sich der Verein um die Zukunft von 44 Patenkindern.

Gemeinde Hatten

Wettbewerb
Dingstede hat die Nase vorn

Aus jedem teilnehmenden Dorf kam ein Juror. Vergeben wurden Schulnoten von 1 bis 6.

Sandkrug

Verkehrsknotenpunkt
Startschuss für Kreuzungsumbau fällt am Dienstag

Startschuss für Kreuzungsumbau fällt am Dienstag

Der Beginn der Umbauarbeiten an der Kreuzung Bümmersteder/Astruper Straße hat sich noch einmal um ein paar Wochen ...

Gemeinde Hatten/Bhutan

Entwicklungshilfe
Moderne Schulküche das nächste Ziel

Moderne Schulküche das nächste Ziel

Knapp 20 000 Euro muss der Verein aufbringen. Damit soll Waisenkindern geholfen werden.

Hatten/Oldenburg

Partnerschaft
Austausch geht in schwieriger Zeit weiter

Austausch geht in schwieriger Zeit weiter

Die Städteverbindung existiert seit 1989. Zur bislang letzten offiziellen Begegnung hatte man sich in Krasnodar Ende Juni 2017 getroffen.

Hatten/Oldenburg

Versammlung
Helmut Hinrichs bleibt weiter Vorsitzender

Helmut Hinrichs bleibt weiter Vorsitzender

Den Besuch einer Studentengruppe Ende Januar aus Oldenburgs und Hattens russischer Partnerstadt Machatschkala/ ...

Hude/Landkreis

Rathaus Hude
Wo nicht nur den Käuzen geholfen wird

Wo nicht nur den Käuzen   geholfen wird

Eine starke Stimme für den Naturschutz. Die Naturschutzstiftung gibt es jetzt seit mehr als 25 Jahren.

Hatten/Chendebji

Königreich
Keine Verschnaufpause bei Hilfe für Bhutan

Keine Verschnaufpause bei Hilfe für Bhutan

Knapp 36 000 Euro wollen die Ehrenamtlichen auftreiben. Investiert werden sie in eine Schulküche und die medizinische Versorgung.

Gemeinde Hatten

Sturmschäden
Eigentliche Arbeit steht noch bevor

Eigentliche Arbeit steht noch bevor

Die Feuerwehr zählte über 130 Einsatzstellen. Straßen wurden durch Wurzeln beschädigt.

Kirchhatten

Natur
Wie Rückschnitt auch Fortschritt sein soll

Die Verwaltung betont, sie hole nur nach, was in der Vergangenheit versäumt worden war. Die Politik wünscht mehr fachliches Know-how.

Hatterwüsting

Dorferneuerung
Rechtzeitig zum Erntefest steht der Bau

Rechtzeitig zum Erntefest steht der Bau

Das Erntefest in Hatterwüsting kann unbesorgt kommen. Die Handwerker sind vom Dorfplatz abgerückt.

Nachwuchs im Rathaus

Nachwuchs im Rathaus

Fabian Klinger (7. v. l.) hat am 1. August als Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten – Fachrichtung Kommunalverwaltung ...