• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

heinemann,fritz

Person
HEINEMANN, FRITZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Spende und Kirmes

Spende und Kirmes

Wie jedes Jahr hat Bürgermeister Hermann Block die Kinder der Gemeinde Bösel im Rahmen der Ferienpassaktion zu ...

Nordermoor

Schießsport
Moorriemer ehren „Meisterschützen“

Moorriemer ehren „Meisterschützen“

Mit der Treuenadel für 20-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Wilfried Thümler geehrt.

Kinder ziehen mit bunten Laternen um den Tweelbäker See

Kinder ziehen mit bunten Laternen um den Tweelbäker See

Einmal rund um den Tweelbäker See führte der Bummellaternen- und Fackelumzug des Bürgervereins Tweelbäke die Kinder ...

Spaß, Sketch und Musik

Spaß, Sketch und Musik

Du kannst nicht immer 17 sein“ trällerte „Chris Roberts“ am Samstagnachmittag ins Mikrofon auf dem Saal der Gaststätte ...

Oldenburg

Brauchtum
Tradition ist, was sie daraus machen

Tradition ist, was sie daraus machen

Zum Fackelzug gibt es den Schneewalzer auf der Quetschkommode. Mehrere Hundert Gäste aus Nah und Fern feiern mit.

Fotostrecke

Tradition ist, was sie daraus machen

Tradition ist, was sie daraus machen 8 Fotos

Schunkeln mit Charly Brown

Schunkeln mit Charly Brown

„Schunkelzeit“ war beim DRK-Seniorennachmittag im Haus am Bahnhof in Hude angesagt. Rund 100 Seniorinnen und Senioren ...

Bokel

Hobby
Kramermarkt im Erdgeschoss

Kramermarkt im Erdgeschoss

Wenn sich das Ammerländer Pferdekarussell von Fritz Heinemann dreht, dann erklingt auch die Originalmusik. Der Bastler hatte sie in den 60ern aufgenommen – auf dem Oldenburger Kramermarkt.

Bokel

Hobby
„Muss einfach jede Schraube aufklauben“

„Muss einfach jede Schraube aufklauben“

Schon seit Jahren arbeitet der Bokeler am Gesamtwerk. Nun, da er und Ehefrau Gerda nach 21 Jahren als „Klennermakers“ aufgehört haben, hat er viel Zeit für Kettenkarussell, Schießbude und Schausteller-Wohnwagen – im Kleinformat.

Spaß bei Spiel und Festen

Spaß bei Spiel und Festen

Zum erstmals veranstalteten Skat- und Kniffelturnier hatten der Schützenverein Oberhammelwarden und der Bürgerverein ...

NEUENWEGE

Vorbereitungen für Ernteumzug

Er ist einer der Höhepunkte im Festgeschehen in Neuenwege: der traditionelle Ernteumzug, der in diesem Jahr am ...

NEUENWEGE

Natur
Zwischen Steinbeeten quaken seltene Frösche

Zwischen Steinbeeten quaken seltene Frösche

Ob Blumensäule mit Petunien, pflegeleichter Steingarten oder wild-romantischer Bauerngarten – die Vorgärten in ...

NEUENWEGE

Festakt
Bürgerverein prämiert Gärten

Bürgerverein prämiert Gärten

99 Gärten waren von der Jury des Heimat- und Bürgervereins Neuenwege begutachtet worden. Für die schönsten gab es am Sonntag Preise.

Vereine feiern und packen an

Vereine feiern und packen an

Ein paar mehr Helfer hätten ruhig da sein können, um den Vorsitzenden des Heimatvereins Hatterwüsting, Helmut Rücker, ...

NEUENWEGE

Bürgerverein
Kleiner Ort mit großem Zusammenhalt

Kleiner Ort mit großem Zusammenhalt

Ein besonderer Hingucker ist die Sitzecke am Deich. Das Clubhaus „Alte Schule“ ist das Zuhause vom Heimat- und Bürgerverein.

NEUENWEGE

Serie
Kleiner Ort mit großem Zusammenhalt

Kleiner Ort mit großem Zusammenhalt

Ein besonderer Hingucker ist die Sitzecke am Deich. Das Clubhaus „Alte Schule“ ist das Zuhause vom Heimat- und Bürgerverein.

BOKEL

Hobby
Mini-Jahrmarkt nimmt Gestalt an

Mini-Jahrmarkt nimmt Gestalt an

Der 80-jährige Bokeler ist begeisterter Bastler. Und er nutzt für seine Modelle Dinge, die andere längst weggeworfen hätten – wie Kabelreste oder alte Vorderräder eines Fahrrades.

BOKEL

Hobby
Ein Mini-Jahrmarkt nimmt Gestalt an

Ein Mini-Jahrmarkt nimmt Gestalt an

Der 80-jährige Bokeler ist begeisterter Bastler. Und er nutzt für seine Modelle Dinge, die andere längst weggeworfen hätten – wie Kabelreste oder alte Vorderräder eines Fahrrades.

OBERHAUSEN

ADVENT
„Soziale Gemeinschaft funktioniert hier“

„Soziale Gemeinschaft funktioniert hier“

Eine starke Gemeinschaft: Zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier haben sich am Sonnabend über 200 Mitglieder und ...