• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

heinemann,henning

Person
HEINEMANN, HENNING

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Wasserwirtschaft
Sielacht hat neuen Verbandsauschuss

Sielacht hat neuen Verbandsauschuss

Die Moorriem-Ohmsteder Sielacht hat einen neuen Verbandsausschuss gewählt. Die Ausschussmitglieder und ihre Stellvertreter der neun Wahlbezirke stehen nun fest.

Bardenflether Feuerversicherung
Vertrauensleute von putzigen Alpakas begeistert

Vertrauensleute von putzigen Alpakas begeistert

Die Vertrauensleute der Bardenflether Feuerversicherung waren nun auf einem Ausflug am Tweelbäker See. Dabei lernten sie allerhand Wissenswertes über ganz besondere Tiere.

Eckfleth

Bardenflether Feuerversicherung
Wilhelm Wöhler nach 25 Jahren als Vertrauensmann verabschiedet

Wilhelm Wöhler nach 25 Jahren als Vertrauensmann verabschiedet

25 Jahre war Wilhelm Wöhler Vertrauensmann der Bardenflether Feuerversicherung für den Bereich Elsfleth. Nun wurde er bei der Jahreshauptversammlung aus seinem Amt verabschiedet.

Moorriem

Moorriemer Sielacht
Land unter ist hier kein Thema

Land unter ist hier kein Thema

In früheren Zeiten lagen die Felder und Wiesen in der Wesermarsch auch mal komplett unter Wasser. Heute werden die Pegelstände mit modernen Methoden kontrolliert.

Elsfleth

Vorfall in Elsfleth
Fischsterben im Liene-Kanal

Fischsterben im Liene-Kanal

Zahlreiche tote Fische schwammen im Elsflether Liene-Kanal. Das könnte etwas mit den hohen Niederschlagsmengen zu tun haben.

Elsfleth

Umweltsünde in Elsfleth
Kübelweise Schlachtabfälle in Graben gekippt

Kübelweise Schlachtabfälle in Graben gekippt

Grausiger Fund: Innereien, Fell und Knochen von Rindern wurden in Elsfleth entsorgt. Es war nicht der erste Umweltfrevel in der Gegend.

Elsfleth

Der Betrieb läuft normal weiter

Der Betrieb  läuft normal weiter

Die Moorriem-Ohmsteder Sielacht erfüllt auch weiterhin die ihr übertragenen Aufgaben. Das merkte Verbandsvorsteher ...

Ohmstede/Eckfleth

Wege- und Gewässerschau In Eckfleth
Brücken sollen verstärkt werden

Brücken sollen verstärkt werden

Die Wege- und Gewässerschau umfasste auch Dammstellen in Gewässern, die in der Unterhaltung der Gewässeranlieger stehen. In einigen Fällen mussten Anlieger an ihre Pflicht erinnert werden.

Eckfleth

Wege- und Gewässerschau In Eckfleth
Brücken sollen verstärkt werden

Brücken sollen verstärkt werden

Die Wege- und Gewässerschau umfasste auch Dammstellen in Gewässern, die in der Unterhaltung der Gewässeranlieger stehen. In einigen Fällen mussten Anlieger an ihre Pflicht erinnert werden.

Burwinkel

Fischerverein
Renke Thümler siegt mit 4127 Gramm

Renke Thümler siegt mit 4127 Gramm

Beim Fischerverein Dalsper/Burwinkel fand das Königsangeln mit 13 Teilnehmern statt. Der erste Vorsitzende Holger ...

Wüsting

Schützenverein Wüsting
Großveranstaltung geht reibungslos über die Bühne

Großveranstaltung geht reibungslos über die Bühne

Das Huder Gemeindeschützenfest fand im vergangenen Jahr in Wüsting statt. Und es war ein schönes Fest. Lutz Blanke, ...

Elsfleth/Moorhausen

Deichschutz In Elsfleth
Aus festem Grund wird Schweizer Käse

Aus festem Grund wird Schweizer Käse

Die Gänge sind weit verzweigt und groß. Wo die Nutrias wohnen, droht der Boden einzustürzen. Im Moorhauser Polder breiten sie sich stark aus. In Uferbereichen sind die Schäden sichtbar.

Elsfleth

Moorriem-Ohmsteder Sielacht
Anlagen sind in gutem Zustand

Anlagen sind in gutem Zustand

Alle zwei Jahre findet eine ganztägige Bereisung des Verbandsgebiets statt. Die Sielacht ist für eine Fläche von insgesamt 14 000 Hektar verantwortlich.

Elsfleth

Deichschutz
Sorge vor Biberratten wächst

Sorge vor Biberratten wächst

Die Tiere schädigen Uferböschungen und Deichanlagen. Mehr als 100 Nutrias wurden nun gefangen. Letztes Jahr waren es nur sechs.

Elsfleth/Ohmstede

Deichschutz
Sorge vor Biberratten wächst

Sorge vor Biberratten wächst

Die Tiere schädigen Uferböschungen und Deichanlagen. Mehr als 100 Nutrias wurden nun gefangen. Letztes Jahr waren es nur sechs.

Moorriem

Jägerschaft
Nutria-Population wird Problem

Nutria-Population wird Problem

Eigentlich sind Nutrias in Südamerika zu Hause. Doch seit einigen Jahren verbreiten sie sich rasant in der Wesermarsch.

Moorriem

Energie
Solarstrom von Raketenbasis

Solarstrom  von  Raketenbasis

Das Bundeswehrgelände hatte die Moorriem-Ohmsteder Sielacht erworben. Der Verband verpachtet die Flächen.

Reitland

Schiedsrichter im Schleuderball

Landesschiedsrichterwart Manfred Böning (links) hat im Vereinsheim des KBV Reitland an zwei Lehrabenden das Wissen ...

Böning bildet Schleuderball-Schiedsrichter aus

Böning bildet Schleuderball-Schiedsrichter aus

Landesschiedsrichterwart Manfred Böning (links) hat jetzt im Vereinsheim des KBV Reitland an zwei Lehrabenden das ...