NWZonline.de

heinken,heinz

Person
HEINKEN, HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel/Friesische Wehde

Bildung In Friesland
Als die Dörfer ihre Schulen verloren

Ortsteile mit langjähriger Tradition verloren vor 50 Jahren ihre eigenständigen Schulen. Allein in Varel-Land gab es 14.

Wildeshausen

Verein
Einigung mit Stadt über die Finanzen

Einigung mit Stadt über die Finanzen

Der Zuschuss von der Stadt Wildeshausen für die Personalkosten fehlte. Wäre nicht die Erbschaft aus dem Bürgerverein gewesen, wäre es eng geworden, erklärte der Vorsitzende.

Varel

Klassentreffen
Ihre Streiche bleiben unvergessen

Ihre Streiche bleiben unvergessen

Mit dabei war auch der damals beliebte Englischlehrer Heinz Heinken. Zusammen besuchten sie ihren alten Klassenraum.

Wildeshausen

Flucht Und Vertreibung
Als die Bürger zusammenrückten

Als die Bürger zusammenrückten

Heinz-Joachim Kunz war sieben, als er Ostpreußen verließ. Manfred Rollié flüchtete mit 16 Jahren aus Schlesien.

Wildeshausen

Historie
Flucht und Vertreibung nach 1945

Flucht und Vertreibung nach 1945

Mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs verloren zwölf Millionen Deutsche ihre Heimat. Nach Wildeshausen mit etwa 5400 ...

Ehemalige treffen sich 50 Jahre nach der Schulentlassung

Ehemalige treffen sich 50 Jahre nach der Schulentlassung

50 Jahre nach der Schulentlassung trafen sich die Ehemaligen der Klasse 10a der Realschule Varel. Mit dabei war ...

Wildeshausen

Bürger- und Geschichtsverein
Einsatz für alte Bausubstanz

Einsatz für alte Bausubstanz

Der Arbeitskreis „Erhaltenswerte Häuser“ wird wieder belebt. Die Stadtentwicklung soll stärker begleitet werden.

Ganderkesee

Inkoop-Führung: Gewinner gezogen

Die Gewinner der Besichtigung des neuen Inkoop-Marktes mit der ...

WILDESHAUSEN

Bürger- und Geschichtsverein
Zeitzeugen-Reihe wieder starten

Zeitzeugen-Reihe wieder starten

„Was die Alten so erzählen“: Diese Reihe soll wieder aufgenommen werden.

Getroffen, geglitscht und gescheitert

Getroffen, geglitscht und gescheitert

Vor 50 Jahren, im April 1960, sind 53 Schülerinnen und Schüler der Realschule Varel entlassen worden. Es war der ...

WILDESHAUSEN

Vereinsleben
Dokumentationen sind das Kerngeschäft

Dokumentationen sind das Kerngeschäft

Im kommenden Jahr ist der Vorstand des Bürger- und Geschichtsvereins Wildeshausen zehn Jahre im Amt. Darauf wies ...

WILDESHAUSEN

ARCHITEKTUR
Historisches Erbe behutsam entwickeln

Historisches Erbe behutsam entwickeln

ERNEUERT WURDE DIE FORDERUNG NACH EINER GESTALTUNGSSATZUNG FÜR DIE INNENSTADT. HAUSBESITZER SOLLEN KOMPETENTE UNTERSTÜTZUNG ERHALTEN.