• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

heinrich,detlev

Person
HEINRICH, DETLEV

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Personalie
Liebfrauenschule hat neuen Schulleiter

Liebfrauenschule hat neuen Schulleiter

Der 51-Jährige war schon kommissarischer Leiter. Er habe sich sehr für die Stelle empfohlen, so der kirchliche Träger.

Varel

Verabschiedung
Mit 67 ist noch lange nicht Schluss

Mit 67 ist noch lange nicht Schluss

Astrid Geisler wurde als Schulleiterin des Lothar-Meyer-Gymnasiums verabschiedet. Im Ruhestand stellt sich die 67-Jährige einer neuen Herausforderung. Ein Vertreter der Landesschulbehörde berichtet, wie es mit der Nachfolge aussieht.

Schortens

Bildung In Schortens
„Hier wird keiner ausgegrenzt“

„Hier wird keiner ausgegrenzt“

Der Titel ist eine Selbstverpflichtung für die Gegenwart und Zukunft. Dem Bekenntnis sollen nun auch Taten folgen.

Schulleiter feiert

Schulleiter feiert

Mit einem Frühstück für alle Lehrkräfte und Angestellte des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) in Ahlhorn sowie ...

Cloppenburg

Führungswechsel
Schewe neuer Lions-Präsident

Schewe neuer Lions-Präsident

Der Bücherbasar in der LzO ist Geschichte. Darauf blickten die Lions mit Wehmut zurück.

Nordenham

Gymnasium
Gutes Zeugnis für den Schulleiter

Gutes Zeugnis für den Schulleiter

Fast 19 Jahre war er Chef am Gymnasium. Jetzt hatte Klaus-Dieter Laske seinen letzten Schultag.

Tweelbäke/Brake

Schule
Tweelbäker hat stets Verständnis für die Schüler

Tweelbäker hat stets Verständnis für die Schüler

16 Jahre hatte Klaus Dannemann das Gymnasium Brake geleitet. Nun wird er sich seiner Familie und seinen zahlreichen Hobby widmen.

Brake

Schule
Stets Verständnis für die Schüler

Stets Verständnis für die Schüler

16 Jahre hatte Klaus Dannemann das Gymnasium Brake geleitet. Nun wird er sich seiner Familie und seinen zahlreichen Hobby widmen.

Nordenham

Gymnasium
Zwei Bewerber sind im Rennen

Zwei Bewerber sind im Rennen

Das Bewerbungsverfahren ist inzwischen abgeschlossen. Jetzt ist das das Kultusministerium am Zug und entscheidet über die Auswahl.

Varel

Jubiläum
Gymnasium auf Zeitreise ins Jahr 1841

Gymnasium auf Zeitreise ins Jahr 1841

Die Schulleiterin Astrid Geisler blickte auch auf die „dunkle Nazi-Zeit“ zurück. Die Musikklasse erhielt viel Applaus.

Wildeshausen

Sprachenwettbewerb
Latein lebt unter Asche der Jahrtausende

Latein lebt unter  Asche der Jahrtausende

Dass Latein keine tote Sprache ist, hat die An-tike-AG der Klasse 8c des Gymnasiums bewiesen. Sie belegt niedersachsenweit den ersten Platz beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen.

Friesoythe

Albertus-Magnus-Gymnasium
Menschlich, fair und transparent

Menschlich, fair und transparent

Die sechsmonatige Probezeit ist um. Dem 45-Jährigen ist ein gutes Schulklima wichtig.

Erfolgreiche Kooperation

Erfolgreiche  Kooperation

Schüler der Klasse 7Rb der Oberschule Pingel Anton in Cloppenburg haben eine Stunde Politikunterricht im Cloppenburger ...

Löningen

Abschluss
„Krönung der Schullaufbahn“

„Krönung der Schullaufbahn“

Andreas Lübbers schafft mit 1,0 das beste Abitur. Der Notendurchschnitt des Jahrgangs liegt bei 2,64.

LöNINGEN

Schule
Mit Festakt in den Ruhestand

Mit Festakt in den Ruhestand

Die Schulorchester sorgten für den Rahmen. Eltern, Schüler und Kollegen verabschiedeten drei „Repräsentanten“.

LöNINGEN

Abschied
Ein sehr erfolgreicher Jahrgang

Ein sehr erfolgreicher Jahrgang

Mit 1,0 erreicht Juliana Gödiker das Spitzenergebnis. Stadtrat Rüwe spricht von Fleiß und guten Ratschlägen.

LöNINGEN

Schule
Alter Bekannter neuer Direktor

Alter Bekannter neuer Direktor

Heinrich ist der fünfte Direktor seit der Gründung des Gymnasiums im Jahr 1965. Er wird Geschichte und Latein unterrichten.