• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

heinrich,thomas

Meppen

Feuer
Was kostet der Moorbrand?

Was kostet der  Moorbrand?

Genau beziffern kann den Schaden während der noch laufenden Löscharbeiten noch niemand. Fest steht aber bereits: Am schwersten wiegt der Umweltschaden.

Meppen

Fragen Und Antworten
Was kostet der Moorbrand bei Meppen?

Was kostet der Moorbrand bei Meppen?

Am Ende wird nach dem Moorbrand ein Millionenschaden stehen. Genau beziffern kann dies während der noch laufenden Löscharbeiten noch niemand. Zu der Aufwandsentschädigung für die Wehrmänner kommen Materialkosten. Am schwersten aber wiegt der Umweltschaden.

Lübeck

Lübeck und die Brüder Mann

Eine Ausstellung im Literaturmuseum Buddenbrookhaus in Lübeck zeigt das Verhältnis der Brüder Thomas und Heinrich ...

Moslesfehn

Faustball
Moslesfehn hat es in der Hand

Moslesfehn hat es in der Hand

An diesem Samstag und Sonntag finden die Spiele jeweils ab 9 Uhr in der Sporthalle am Querkanal statt. Haushoher Favorit ist der SSV Heidenheim.

Reisetipps
Neues von der ITB: Essbare Wildpflanzen und Kirschtorten

Neues von der ITB: Essbare Wildpflanzen und Kirschtorten

Zeit zum Genießen bleibt oft nur im Urlaub. Da bietet sich der Park für essbare Wildpflanzen an oder das Kirschtorten-Festival. Gutes Essen gibt es auch beim Stadtgeburtstag in Lübeck. Hier ein paar Reisetipps von der Reisemesse ITB (7. bis 11. März).

Besen, Blumen und Berliner

Besen, Blumen und Berliner

Das Siedlerfest 2017 in Cäciliengroden ist Vergangenheit – doch was war denn da bloß los? Beim legendären Besenwerfen ...

Lübeck

Ausstellung über Mann-Kinder

In seiner neuen Ausstellung „What a family! – Die Manns von 1945 bis heute“ widmet sich das Lübecker Buddenbrookhaus ...

DÖtlingen

Ausstellung
Baum als Motiv in der Kunst

Baum als Motiv in der  Kunst

Werke von Hans-Dieter Haren sind ab Samstag, 15. April, in der Müller-vom-Siel-Kate in Dötlingen ausgestellt. Bis ...

Sanary-Sur-Mer

Frankreich
Zum Leben im Paradies gezwungen

Zum Leben  im Paradies gezwungen

Sanary-sur-Mer ist ein schmuckes Hafenstädtchen an der Côte d’Azur mit besonderer Geschichte. Nach der Machtübernahme Hitlers fanden dort viele Schriftsteller Zuflucht.

Varel

Jubiläum
Gymnasium auf Zeitreise ins Jahr 1841

Gymnasium auf Zeitreise ins Jahr 1841

Die Schulleiterin Astrid Geisler blickte auch auf die „dunkle Nazi-Zeit“ zurück. Die Musikklasse erhielt viel Applaus.

Wesermarsch

Politik
Sieben Parteien stellen sich zur Wahl

Sieben Parteien stellen sich zur Wahl

Jede Partei stellt in jedem Wahlbereich mindestens einen Kandidaten. Das Wahlgebiet ist in vier Wahlbereiche aufgeteilt.

Colnrade/Beckstedt

Schützenfest I
Zwei Könige an einem Tag

Zwei Könige an einem Tag

Verbandskönig wurde Heinrich Schuhmann aus Natenstedt. Den Thron der Beckstedter Schützen holte sich Thomas Gerlach.

Schönemoor/Hude

Huder Chörchen singt Missa

Das Huder Chörchen lädt für Sonntag, 17. April, 18 Uhr, zu seinem Konzert in die St. Katharinen-Kirche in Schönemoor ...

Moslesfehn

Versammlung
Moslesfehn bereitet sich auf Meisterschaft vor

Die vergangenen Monate waren für den SV Moslesfehn nicht nur sportlich erfolgreich, sondern auch emotional. Das ...

Edewecht

Personalien
„Mit einem neuen Vorstand in ruhigeres Fahrwasser“

„Mit einem neuen Vorstand in ruhigeres Fahrwasser“

Der Pflege Service Edewecht hat seit Jahresbeginn einen neuen Leiter: Zum neuen Vorstand der Anstalt öffentlichen ...

Delmenhorst

Fohrmann ist neuer Seelsorger

Fohrmann  ist neuer Seelsorger

Offizial und Weihbischof Heinrich Timmerevers hat Thomas Fohrmann (39), seit dem 1. August Pastoralreferent in ...

Edewecht

Projekt
Bauantrag für neues Altenheim eingereicht

Bauantrag für neues Altenheim eingereicht

Im Dezember wurde der Bauantrag beim Landkreis eingereicht, im Sommer dieses Jahres sollen die Bauarbeiten beginnen. Der Neubau entsteht neben dem vorhandenen Komplex.

Edewecht

Senioren
Rat befürwortet Ersatzbau für Altenheim

Rat befürwortet Ersatzbau für Altenheim

Einstimmig befürworteten die Kommunalpolitiker das Vorhaben. Oberstes Ziel sei es, dass das Altenheim aus den roten Zahlen herauskäme.

Emstekerfeld

Weltmeister-Trio spielt auf TuS-Sportwoche

Da am Sonntag, 19. Juli, im Rahmen der Jubiläums-Sportwoche des TuS Emstekerfeld die Uwe-Seeler-Traditions-Elf ...