• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

heinz,ulrich von

Person
HEINZ, ULRICH VON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hahn-Lehmden

Landschlachterei In Rastede
Hier geht’s seit 40 Jahren um die Wurst

Hier geht’s seit 40 Jahren  um die Wurst

Der Fleischkonsum ist seit Jahren rückläufig, zudem ändern sich die Ernährungsgewohnheiten der Menschen. Fleischermeister Heinz-Ulrich Scheuten findet das gar nicht so schlimm. Vor 40 Jahren übernahm er die Ammerländer Landschlachterei in Hahn-Lehmden. Jetzt ist er 70 und schlachtet noch immer selbst.

Amigos geben nach Auftritt Autogramme

Amigos geben nach Auftritt Autogramme

Gut 200 Fans sind am Dienstagabend zu Euronics XXL Böseleger an den Westring in Wildeshausen gekommen, um das Schlagerduo ...

Seefeld

Kreispokal: ESV siegt in Schwei

Mit 3:0 Toren führte der ESV Nordenham (1. Kreisklasse) in der ersten Runde des Kreispokals bei der klassentieferen ...

Neues Album
Amigos zwischen Hass und Fan-Liebe

Amigos zwischen Hass und Fan-Liebe

Die Amigos erleben eine Cinderella-Story: Von Dorffesten in die Musik-Charts. Das Schlager-Duo mit dem Faible für extravagante Anzüge polarisiert das Publikum. Bald bringen sie neue Lieder raus.

Daniela Alfinito
Altenpflegerin übertrumpft mit Schlagern die Stars

Altenpflegerin übertrumpft mit Schlagern die Stars

Vor kurzem ließ eine Schlagersängerin aus Hessen aufhorchen: Mit ihrem neuen Album stieg Daniela Alfinito auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein. Damit überholte sie sogar Branchen-Größen wie Lindenberg und Grönemeyer. Dabei ist sie nur eine Teilzeit-Musikerin.

Musik
„Amigos“ mit doppeltem Gastspiel in Cloppenburger Stadthalle

„Amigos“ mit doppeltem Gastspiel in Cloppenburger Stadthalle

Die „Amigos“ hatten am Wochenende ein doppeltes Gastspiel in der Cloppenburger Stadthalle. Jeweils ausverkauft ...

Wesermarsch

2. Fußball-Kreisklasse
SG Burhave/Stollhamm spielt remis und bleibt unbesiegt

Die in der 2. Kreisklasse spielenden Fußballer der SG Burhave/Stollhamm bleiben ungeschlagen. Am Freitagabend trennten ...

Hammelwarden

Ehrenamt
Blaulichtparty zum runden Jubiläum

Blaulichtparty zum runden Jubiläum

Gefeiert wird in der Fahrzeughalle an der Stedinger Landstraße. Der Festkommers beginnt um 14.30 Uhr. Einen Tag später misst man sich mit anderen Wehren.

89+14=103

89 deutsche Spieler dürfen oder durften sich offiziell Weltmeister nennen. 1954, 1974 und 1990 zählten jeweils 22 Akteure zum Kader, 2014 waren es 23.

Amigos kommen im Herbst

Amigos kommen im Herbst

Auf ihrer „Gold-Tour“ machen die Amigos im Herbst Station in der Cloppenburger Stadthalle. Das Konzert am Samstag, ...

Ekito groß gefeiert

Ekito groß gefeiert

Reichlich Grund zum Feiern hatte der neugegründete Ev.-luth. Kita-Verbund – deshalb waren auch gleich 300 Mitarbeitende ...

Varel/Friesische Wehde

Bildung In Friesland
Als die Dörfer ihre Schulen verloren

Ortsteile mit langjähriger Tradition verloren vor 50 Jahren ihre eigenständigen Schulen. Allein in Varel-Land gab es 14.

Wildeshausen

Gildefest
184 Personen für treue Mitgliedschaft ausgezeichnet

184 Personen für treue Mitgliedschaft ausgezeichnet

Insgesamt 184 Mitglieder der Wildeshauser Schützengilde sind am Dienstagnachmittag im Krandel mit Orden für ihre ...

München/Dortmund

Bayern Gegen Dortmund
Spektakuläre Spiele, kuriose Szenen

Spektakuläre Spiele, kuriose Szenen

Die Duelle von Bayern München und Borussia Dortmund schreiben eigene DFB-Pokal-Geschichte. An diesem Mittwoch treffen die beiden Clubs zum sechsten Mal in Folge aufeinander. Die Gesamtbilanz spricht für die Bayern.

Breitband und Baikalsee

Breitband und Baikalsee

Gelbe Tonnen, Breitbandausbau, E-Bikes und Bürokratieabbau: Das waren nur einige der Themen, die der CDU-Landtagsabgeordnete ...

Oldenburg

Betreuung In Oldenburg
Evangelische Kitas unter einem Dach

Evangelische Kitas unter einem Dach

Die Gemeinden entscheiden bis März über eine Beteiligung. Für eine Geschäftsführung werden 100.000 Euro veranschlagt. Noch ist deren Finanzierung aber ungeklärt.

Großenkneten

Kommunalpolitik
Rat begeistert vom neuen Kindergarten

Emotionaler Höhepunkt im Rat: der Beschluss der Ehrenbürgerwürde für Heinz Heinsen.

Nordenham

Kommunalwahlen
Mehr Vielfalt ins Rathaus bringen

Mehr Vielfalt ins Rathaus bringen

Spitzenkandidaten der WIN sind Joachim Gorges und Mustafa Sahin. Beide gehören auch jetzt dem Stadtrat an.

Bümmerstede

Jahreshauptversammlung
Tennisclub konstant erfolgreich

Tennisclub konstant erfolgreich

Auf finanziell solidem Boden steht der Tennisclub Oldenburg-Süd. Das teilte der erste Vorsitzende Ewald Schürmann ...