• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

heitzler,daniel

Person
HEITZLER, DANIEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

43. Ausgabe
Literaturtage in Klagenfurt eröffnet

Literaturtage in Klagenfurt eröffnet

14 Autorinnen und Autoren wollen sich bei den Tagen der deutschsprachigen Literatur in Klagenfurt den Bachmann-Preis sichern. Zuvor erhalten sie eine Warnung von einem ehemaligen Teilnehmer: Zwischen Wahrheit und Fiktion muss eine Grenze bleiben.

Klagenfurt

Literatur
Frauen beim Wettlesen erstmals in der Überzahl

Frauen beim Wettlesen erstmals in der Überzahl

Einer hat noch gar nichts Literarisches veröffentlicht, einige andere reisen mit der Erfahrung von mehreren Romanen ...

Literatur-Event
Viele Frauen beim Wettbewerb um Bachmann-Preis

Viele Frauen beim Wettbewerb um Bachmann-Preis

Der Bachmann-Preis gehört zu den wichtigsten Literatur-Preisen im deutschsprachigen Raum. Frauen sind bei den Teilnehmern dieses Jahr erstmals in der Überzahl - und auch sonst gibt es einige Überraschungen.

Jungtalent vor großer Aufgabe
Mit Lederbeutel zum Ingeborg-Bachmann-Preis

Mit Lederbeutel zum Ingeborg-Bachmann-Preis

Der Berliner Daniel Heitzler schreibt leidenschaftlich gern. Bisher ist aber nicht eine Zeile von dem ehemaligen Barkeeper erschienen. Und nun hat er einen der härtesten Literaturwettbewerbe vor sich.

Bachmann-Preis-Kandidat
Bachmann-Preis-Kandidat mag keine Social Media

Bachmann-Preis-Kandidat mag keine Social Media

Der diesjährige Bachmann-Preis-Kandidat Daniel Heitzler ist noch recht jung. Aber anders als viele andere in seinem Alter kann er mit Social Media nicht viel anfangen. Bisher hat er lediglich einen Tweet abgesetzt - aus finanziellen Gründen.