• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

helmers,hermann

Person
HELMERS, HERMANN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barßel/Saterland

Kranzniederlegung
Gedenken zum Volkstrauertag

Gedenken zum Volkstrauertag

„In diesem Jahr ist alles anders“, betonte Christian Averbeck, Vorsitzender der Ortsgruppe Sedelsberg der Kriegsgräberfürsorge, ...

Scharrel

Hubertus Scharrel
Langjährige Mitglieder ausgezeichnet

Langjährige Mitglieder ausgezeichnet

Bereits seit 70 Jahren halten Anton Hinrichs (Heselberg) und Hermann Helmers (Scharrel-Ort) dem Schützenverein ...

Rastede

Kgs Rastede
130 Schüler feierlich verabschiedet

130 Schüler feierlich verabschiedet

Die Schülerinnen und Schüler erhielten viele gute Wünsche für die Zukunft bei der Entlassfeier. Schulleiter Gerd Kip hatte zudem einen Tipp im Umgang mit sozialen Netzwerken parat.

Ganderkesee/Ötztal

Ganderkeseer Fährt Ötztaler-Radmarathon
Der Moment, in dem der Atem stockt

Der Moment, in dem der Atem stockt

Das Event in den Ötztaler Alpen zählt zu den schwierigsten Radrennen der Welt. Hermann Helmers meisterte die 238 Kilometer des Berg-Marathons – und durchlebte einige Momente des Hoffen und Bangens.

Hude

Bildung
Schüler stehen vor der nächsten Stufe

Schüler stehen vor der nächsten Stufe

Alle Abgangsschüler erwarben einen Abschluss. Ein stolzer Direktor entließ seine Schüler in ihre Zukunft.

Friesoythe/Scharrel

Ii. Weltkrieg
Nachricht vom Tod überbracht

Die Front kam näher und für mich wurde es als Soldat brenzliger. Ich überlegte und machte mich mit dem Fahrrad ...

Scharrel

Zweiter Weltkrieg
Am 29. April 1945 ging es zurück nach Hause

Als Edewecht gefallen war, zogen sich die deutschen Soldaten über Nacht zurück. Unsere Leute kamen am 28. April ...

Scharrel/Friesoythe

Zweiter Weltkrieg
Tod von Offizieren schürte Hass

Hermann Helmers berichtet von seinen Erlebnissen im April 1945. In vielen Häusern hatten sich deutsche Soldaten einquartiert.

Scharrel

Ii. Weltkrieg
Hilfe war nicht mehr möglich

Hilfe war nicht mehr möglich

Hermann Helmers (87), der als Soldat im Krieg eingesetzt war, führte genau Buch über seine Erlebnisse. Seine umfassenden Erinnerungen wird die NWZ in mehreren Teilen veröffentlichen.  

Scharrel

Natur
„Singvögel kommen wegen Krähen nicht wieder“

Saatkrähen bevölkern schon seit Jahren die Ortschaft Scharrel. 1600 Brutpaare sind aktuell dort gezählt worden. ...

SCHARREL

Ärger
„Diese Bauten sind Todesfallen“

„Diese Bauten sind Todesfallen“

Der Saterländer mokiert, dass die Fahrbahnteiler zu hoch gebaut sind und das Grün die Sicht behindert. Mit seiner Kritik hat er sich schon an den Landtag gewandt.

WILDESHAUSEN

Soziales
Delmenhorster Club hat Herz für Wildeshauser Tafel

Delmenhorster Club hat Herz für Wildeshauser Tafel

Mehr als 3000 Kartoffelpuffer hatten die Mitglieder von „Round Table“ Delmenhorst im Rahmen des dortigen „Kartoffelfestes“ ...

Badeinsel-Regatta
„Wir wollen Ganderkesee in Bremen würdig vertreten“

„Wir wollen Ganderkesee in Bremen würdig vertreten“

Timo Vetter (32) hatte die Teilnahme beim Gewinnspiel von NWZ  und Haake-Beck gewonnen. Mit Michael Geldmann (33) geht er Sonnabend in Bremen an den Start.

RAMSLOH

Tradition
Schützen feiern König Wilhelm

Schützen feiern König Wilhelm

Das Fest in Ramsloh begann am Sonnabend mit einer Schützenmesse. Mehrere Schützen wurden ausgezeichnet.

DELMENHORST

SPENDE
2500 Euro für eine kindgerechte Küche

2500 Euro für eine kindgerechte Küche

Einen Scheck in Höhe von 2500 Euro haben am Dienstag der Vizepräsident Hermann Helmers und Kassenwart Cord Lindhorst ...

Schwimmer, Tiger und Vogelfreunde

Schwimmer, Tiger und Vogelfreunde

Über großen Zuspruch zu seinem Kinderkarneval am Sonntag freute sich der TuS Büppel. Kinder in vielen fantasievollen ...

SCHARREL

SCHÜTZEN
Seit 70 Jahren Vereinsmitglied

Seit 70 Jahren Vereinsmitglied

DER SCHÜTZENVEREIN „HUBERTUS“ SCHARREL BLICKTE AUF EIN EREIGNISREICHES JAHR ZURÜCK. JETZT WURDEN ZAHLREICHE VERDIENTE VEREINSMITGLIEDER AUSGEZEICHNET. THEO GROTE IST SEIT 70 JAHREN DABEI.

SCHARREL

EHRUNG
Treue Schützen ausgezeichnet

Treue Schützen ausgezeichnet

SCHARREL/HNW - Zahlreiche Schützen des Schützenvereins „Hubertus“ Scharrel wurden jetzt für ihre langjährige Treue ...

APEN/AUGUSTFEHN

WAHL
Christdemokraten legen Kandidatenliste fest

APEN/AUGUSTFEHN/KS - Die Liste der Kandidaten für die bevorstehende Kommunalwahl im September hat jetzt der CDU-Gemeindeverband ...