• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

helms,erwin

Person
HELMS, ERWIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Legendäres, Lustiges und viel Leidenschaft
Ein persönliches A bis Z zum Sportplatz Mühlenstraße in Rastede

Ein persönliches A bis Z zum Sportplatz Mühlenstraße in Rastede

Der Rasteder Axel Bödeker verfolgte schon als Kind die ersten Fußballspiele auf dem Sportplatz Mühlenstraße, der jetzt endgültig Geschichte ist. Das hier ist sein persönlicher Rückblick von A bis Z.

Rastede

Erinnerungen an den Sportplatz Mühlenstraße in Rastede
Sieben Jugendliche im VW Käfer

Sieben Jugendliche im VW Käfer

Ein Autogramm vom „Eisenfuß“, sieben Jugendliche im Käfer und Turniere von Brötje: Der Sportplatz Mühlenstraße in Rastede mag Geschichte sein, doch die Geschichten bleiben. Axel Bödeker erzählt sie.

Rodenkirchen

Johanniter
Mit Gottes Segen und Kartoffelsuppe

Mit Gottes Segen und Kartoffelsuppe

Der Johanniter-Musikzug tritt im Gottesdienst auf. Und Pfarrerin Birgit Faß tritt in die Leitung des Ortsverbands ein.

Winkel

Ehejubiläen
Beim Westerloyer Dörpsball hat’s gefunkt

Beim Westerloyer Dörpsball hat’s gefunkt

Auf eine 60-jährige Ehezeit blicken Elsbeth Hinrichs (geb. Ehlers) und Heinz-Diedrich Hinrichs zurück. Im Kreise ...

Petersfehn

Jubiläum
Verein erfüllt Wunsch der Bürger nach Mitbestimmung

Verein erfüllt Wunsch der Bürger nach Mitbestimmung

Mit vielen Ehrengästen beging der Petersfehner Bürgerverein sein 50-jähriges Jubiläum. Für Bewohner und Gäste gab es ein buntes Programm.

Strahlende Gesichter

Strahlende Gesichter

Einen erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur „;Geprüften Hauswirtschafterin“; konnten zwölf Absolventinnen ...

EDEWECHT

EHRUNGEN
Edewechter für jahrzehntelanges Imkern ausgezeichnet

Edewechter für jahrzehntelanges Imkern ausgezeichnet

Ehrungen langjähriger Mitglieder und ein Gedankenaustausch über ihr gemeinsames Hobby prägten nun ein Treffen des ...

PETERSFEHN

Feuerwehr Petersfehn ehrt 19 Mitglieder

Insgesamt 19 passive Mitglieder wurden jetzt bei der Freiwilligen Feuerwehr Petersfehn geehrt. Die Mitglieder unterstützen ...

PETERSFEHN

19 passive Mitglieder geehrt

Insgesamt 19 passive Mitglieder wurden jetzt bei der Freiwilligen Feuerwehr Petersfehn geehrt. Die Mitglieder unterstützen ...

WESTERSTEDE

AKTION
Ammerländer Grün für Pleszew

Ammerländer Grün für Pleszew

Es geht um die Bepflanzung des Rathaus-Platzes in Pleszew. Der ist neu gepflastert worden und erstrahlt nun in ...

Volkstanzgruppe mit Musik unterstützt

Volkstanzgruppe mit Musik unterstützt

Es war 1942, als der damals 13-jährige Erwin Helms auf dem Weg nach Westerstede zum Konfirmandenunterricht im Schaufenster ...

HOWIEK

VERSAMMLUNG
Zuschauern vergnügte Stunden beschert

Zuschauern vergnügte Stunden beschert

HOWIEK/LOH - Knapp 70 Mitglieder konnte Friedrich-Wilhelm Henning zur Jahreshauptversammlung des Heimatvereins ...

RODENKIRCHEN

STAMMTISCH
Fachsimpeln ist nicht angesagt

Fachsimpeln ist nicht angesagt

Die Stammtischrunde wurde im Jahre 2001 gegründet. Den Namen steuerte die Wirtin bei.

[SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPITZMARKE][SPI

EHRUNG
Langjährigen Einsatz bei Haussammlung gewürdigt

Langjährigen Einsatz bei Haussammlung gewürdigt

OCHOLT/JOE - Mit der Ehrennadel des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge sind jetzt neun Mitglieder des Ortsverbandes ...