• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

henke,heiko

Person
HENKE, HEIKO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Konjunkturumfrage Der Handwerkskammer Oldenburg
Beste Stimmung im regionalen Handwerk

Beste Stimmung im regionalen Handwerk

93 Prozent der Betriebe im Oldenburger Land sind mit ihrer aktuellen Geschäftslage zufrieden. Die Umsätze legten zuletzt spürbar zu. Vor allem zwei Dinge bereiten den Handwerkern allerdings Sorge.

Oldenburg

Handwerkskammer Oldenburg
Hier feiern die Meisterinnen und Meister

Hier feiern die Meisterinnen und Meister

Große Feier in der EWE-Arena: Die regionalen Handwerksmeisterinnen und -meister des Jahrgangs 2018 wurden geehrt. Wir haben Fotos und ein Video von der Veranstaltung.

Oldenburg

Handwerk
Mehr Meister im Oldenburger Land

Der Meistertitel erfreut sich in der Region wachsender Beliebtheit. Wie die Handwerkskammer (HWK) Oldenburg jetzt ...

Oldenburg

Handwerk und Hochschulen nah beisammen

Für Handwerksbetriebe in Niedersachsen gibt es viele Anknüpfungspunkte bei den Hochschulen – und umgekehrt. Das ...

Hude

Azubi-Reporter Aus Hude
Einblick in den Alltag des Auszubildenden

Einblick in den Alltag des Auszubildenden

Marvin Radzanowski stellt seine Arbeit für die Handwerkskammer in den Sozialen Medien vor. Was diese sich von seinen Posts erhofft.

Oldenburg

Oldenburgisches Handwerk Unter Dampf
Bald weniger Bürokratie für Betriebe?

Bald weniger  Bürokratie für Betriebe?

Minister Althusmann will verstärkt gegen überbordende bzw. unnütze bürokratische Auflagen vorgehen. Darum sind jetzt drei Planstellen vorgesehen - statt der 0,2 bisher.

Ganderkesee/Delmenhorst

Geschäftsführer Der Kreishandwerkerschaft Verabschiedet
Hartmut Günnemanns Abflug in unbekannten Luftraum

Hartmut Günnemanns Abflug in unbekannten Luftraum

Nach 35 Jahren geht der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft in den Ruhestand. Zum Abschied war viel vom Fliegen die Rede.

Oldenburg

Ergebnisse Der Herbstumfrage
Im Nordwesten brummt das Handwerk

Im Nordwesten brummt das Handwerk

Die handwerklichen Betriebe blicken optimistisch in die Zukunft. Der Fachkräftemangel ist allerdings ein immer größeres Problem.

Oldenburg

Preisverleihung
Wo Kinder sehr willkommen sind

Wo Kinder sehr willkommen sind

Die Preisverleihung fand am Donnerstagabend im Audi-Zentrum statt. Der „Olly“ wurde zum siebten Mal vergeben.

Oldenburg

Nwz-Wettbewerb Pia
Welche Ausbildungsidee ist die beste?

Welche Ausbildungsidee ist die beste?

35 Bewerbungen waren in diesem Jahr beim „Preis für Innovative Ausbildung“ (PIA) eingereicht worden. Und wer hat nun wohl gewonnen?

Toller Erfolg: 35 Firmen bewerben sich um PIA

für den Preis für Innovative Ausbildung (PIA) der ...

Frist für Bewerbung bei PIA abgelaufen

für den Preis für Innovative Ausbildung (PIA) der ...

Oldenburg/Berlin

Handwerk
Fachkräfte verzweifelt gesucht

Heiko Henke von der Handwerkskammer Oldenburg hat eine klare Forderung: Die berufliche Ausbildung muss wertgeschätzt werden.

Oldenburg

Nachruf
Trauer um Otto Hollje-Lüerßen

Trauer um Otto Hollje-Lüerßen

Die Handwerkskammer Oldenburg trauert um ihren langjährigen Hauptgeschäftsführer Dr. Otto Hollje-Lüerßen. Während ...

Oldenburg

Nwz-Ausbildungswettbewerb Pia
Mit kreativen Ideen bei Azubis punkten

Mit kreativen   Ideen  bei Azubis punkten

Es gibt bereits 13 Bewerbungen. Es bleiben noch rund drei Wochen Zeit. Mit PIA kann man sein Image als guter Ausbilder stärken.

Hannover/Oldenburg

Handwerk
Millionen für die Meister

Während ein Studium kostenfrei ist, müssen Handwerker noch immer viel für ihre Meisterausbildung zahlen. Das will die Landesregierung nun ändern.

Oldenburg

Handwerksberufe wieder begehrter

Ausbildung und Berufswege im Handwerk haben „einiges an Attraktivität gewonnen“. Das sagte der Hauptgeschäftsführer ...

„Das Handwerk ist attraktiver geworden“

„Das Handwerk  ist  attraktiver geworden“

Oldenburg/Wilhelmshaven/Vechta/Emden

Ausbildung Im Nordwesten
Wenn aus Flüchtlingen künftige Kollegen werden

Wenn aus Flüchtlingen künftige Kollegen werden

Viele haben eine langen Weg hinter sich. Jetzt kommen sie in der dualen Ausbildung an.