• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

henkensiefken,lukas

Person
HENKENSIEFKEN, LUKAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Alexanderkirche Wildeshausen
Gottesdienst und Bücherflohmarkt am Wochenende

Gottesdienst und Bücherflohmarkt am Wochenende

Gottesdienst und Bücherflohmarkt: Die Alexanderkirche in Wildeshausen lädt am Sonntag zur Messe. In der Ferienzeit ist der Bücherflohmarkt täglich geöffnet.

Wildeshausen

Alexanderkirche in Wildeshausen
Musik am Flügel im Gottesdienst

Musik am Flügel im Gottesdienst

Zum Gottesdienst lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Wildeshausen ein: Davor und danach darf gern der Bücherflohmarkt genutzt werden.

Dötlingen

Hauskonzert
Wenn Klavier und Orgel ausziehen

Wenn Klavier und Orgel ausziehen

Vollblutmusiker Günter Berger gibt seine Alfred-Führer-Hausorgel und seinen Yamahaflügel ab. Zum Abschied veranstaltete er noch ein Hauskonzert – und vielleicht wird künftig doch noch von ihm zu hören sein.

Wildeshausen

Kulturkreis Wildeshausen
Konzert in Kirche auf 2023 verschoben

Konzert in Kirche auf 2023 verschoben

Der Kulturkreis Wildeshausen sieht sich gezwungen, seine aktuelle Spielzeit vorzeitig zu beenden: Erneut wird eine Veranstaltung abgesagt.

Wardenburg

Blockflötenorchester Wardenburg
Das Piano ist seine Passion

Das Piano ist seine Passion

Lukas Henkensiefken wurde mit gerade einmal 16 Jahren als Jungstudent an der Hochschule für Künste in Bremen angenommen. Er erzählt über seine Leidenschaft des Klavierspielens.

Wardenburg

Musik von Mozart bis Phil Collins
Wardenburger Blockflötenorchester spielt für die Ukraine

Wardenburger Blockflötenorchester spielt für die Ukraine

Der Auftritt des Wardenburger Blockflötenorchesters in der IGS hat sich gelohnt. Etwa 150 Zuschauer kamen zum Benefizkonzert für die Ukraine. Die Instrumente standen zuvor lange im Schrank.

Wildeshausen

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Wildeshausen
Ab Sonntag gilt die 3G-Regel

Ab Sonntag gilt die 3G-Regel

Für Gottesdienste in der Wildeshauser Alexanderkirche gilt ab Sonntag die 3G-Regel. Die evangelisch-lutherische Gemeinde feiert nach einer Pause wieder den G17-Gottesdienst.

Wildeshausen

Kulturkreis Wildeshausen
Neues Programm bietet Ringlesung und Bayreuther Festspiele

Neues Programm bietet Ringlesung und Bayreuther Festspiele

14 Veranstaltungen bietet das neue Programm des Kulturkreises Wildeshausen. Vergangene Veranstaltungen, die coronabedingt nicht stattfinden konnten, lässt der Vorstand aber nicht außer Acht.

Wildeshausen

Vier Termine Im September
Wildeshauser Konfirmanden in neun Gruppen aufgeteilt

Wildeshauser Konfirmanden in neun Gruppen aufgeteilt

An den kommenden Wochenende werden die Jugendlichen in der Wildeshauser Alexanderkirche konfirmiert. Für die Kirchengemeinde gibt es Online-Gottesdienste.

Wildeshausen

Kirchengemeinde feiert Gottesdienst

Am kommenden Sonntag, 23. August, feiert die evangelische-lutherische Kirchengemeinde Wildeshausen um 10 Uhr einen ...

Wildeshausen

Gottesdienst wieder in der Kirche

Die Abbrucharbeiten an der Orgelempore in der Wildeshauser Alexanderkirche sind erledigt, die Kirche ist gründlich ...

Wildeshausen

Abschiedskonzert In Wildeshausen
Orgelabbau in der Alexanderkirche rückt wieder näher

Orgelabbau in der Alexanderkirche rückt wieder näher

Anfang Juli soll die Orgel abgebaut werden. Zuvor gaben Kantor Ralf Grössler und sein Schüler Lukas Henkensiefken noch ein Konzert.

Wildeshausen

Bildung
Hat das „Schul-Homeoffice“ bestanden?

Hat das „Schul-Homeoffice“ bestanden?

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus müssen Schüler auch in Wildeshausen zuhause bleiben. Ihr Fazit für das „Homeoffice“ fällt gemischt aus.

Wildeshausen

Jugend Musiziert
Wildeshauser möchte mit Bach und Brahms punkten

Wildeshauser möchte mit  Bach und Brahms punkten

Tempo und Ausdruck: Das seien die Herausforderungen beim Klavierspielen, sagt der 14-jährige Wildeshauser. Nebenbei macht er eine Ausbildung zum Kirchenmusiker.

Ganderkesee/Landkreis

Duo mit Blockflöte qualifiziert

Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ fand in Delmenhorst statt. Die Musikschule des Landkreises schnitt gut ab.

Wildeshausen/Ganderkesee/Hude/Delmenhorst

Jugend Musiziert
Nachwuchs erspielt mehrere erste Preise

Gut vertreten war die Musikschule des Landkreises Oldenburg beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ am Samstag ...

Wardenburg/Sandkrug/Bümmerstede

Kultur Im Kreis Oldenburg
Beste Noten für Adventsmusik

Beste Noten für Adventsmusik

Die Vorweihnachtszeit ist traditionell geprägt von musikalischen Ereignissen. Über gleich drei mitreißende Konzerte konnten sich Musikliebhaber am vergangenen Wochenende freuen.

Wardenburg/Sandkrug/Bümmerstede

Kultur Im Kreis Oldenburg
Beste Noten für Adventsmusik

Beste Noten für Adventsmusik

Die Vorweihnachtszeit ist traditionell geprägt von musikalischen Ereignissen. Über gleich drei mitreißende Konzerte konnten sich Musikliebhaber am vergangenen Wochenende freuen.

Wardenburg

Konzert mit Ballett

Das Blockflötenorchester Wardenburg gibt am kommenden Sonntag, 15. Dezember, ein Adventskonzert in der Marienkirche. ...