• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hennicke,gerhard

Person
HENNICKE, GERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Butjadingen

Feuerwehr Butjadingen
Stefan Hobbie ist neuer Gemeindebrandmeister

Stefan Hobbie ist neuer Gemeindebrandmeister

Stefan Hobbie wird Butjadingens neuer Gemeindebrandmeister. Er tritt die Nachfolge von Frank Linneweber an. Für den scheidenden Feuerwehr-Chef gab es Blumen, ein Präsent und lobende Worte. Vollziehen wird sich der Wechsel zum 24. Juli.

Stollhamm

Feuerwehr Stollhamm
Nach Brand intensiver Austausch mit Pflegeheim

Nach Brand intensiver Austausch mit Pflegeheim

Die Stollhammer Feuerwehr hat 2019 rund 3500 Dienststunden geleistet. Auch die Zahl der Einsätze ist gestiegen.

Anzeige
Qualität, Sicherheit, Energie

Qualität, Sicherheit, Energie

Das Elektrofachgeschäft Kattau existiert bereits seit den 1950er Jahren. In seinen Anfängen befand es sich noch ...

Stollhamm

Rettungswesen
Feuerwehr wieder auf dem Stand der Technik

Feuerwehr wieder auf dem Stand der Technik

Die Ortsfeuerwehr Stollhamm hat neue hydraulische Rettungsgeräte erhalten: eine Schere und einen Spreizer. Mit ...

Stollhamm

Feuerwehr
Löschwasser nicht nur bei einem Brand hilfreich

Löschwasser nicht nur bei einem Brand hilfreich

Für die Kameraden der Feuerwehr Stollhamm war 2018 ein arbeitsreiches Jahr. Das berichtet Ortsbrandmeister Gerhard ...

Stollhamm

Brandschutz
Arbeitsreiches Jahr für Stollhammer Wehr

Arbeitsreiches Jahr für Stollhammer Wehr

Für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stollhamm war das zurückliegende Jahr turbulent. Ortsbrandmeister ...

Stollhamm

Beförderungen bei Stollhammer Wehr

Ehrungen und Beförderungen stehen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung, zu der sich die Mitglieder der ...

Stollhamm

Brandschutz
Einsätze sprunghaft angestiegen

Einsätze sprunghaft angestiegen

In gleich sieben von elf Fällen brannten Abfallcontainer. Zudem registrierte die Wehr neun Fehlalarme.

Stollhamm

Ortsbrandmeister erstattet Bericht

Der Bericht von Ortsbrandmeister Gerhard Hennicke steht im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung, zu der sich ...

Stollhamm

Ortsbrandmeister erstattet Bericht

Die Jahreshauptversammlung der Stollhammer Feuerwehr findet am Sonnabend, 7. Januar, ab 19 Uhr im Vereinsheim am ...

Stollhamm

Advent
1000 kleine LED-Birnen erhellen den Friedhof

1000 kleine LED-Birnen erhellen  den Friedhof

Zwei Weihnachtspyramiden leuchten neuerdings auf dem Stollhammer Friedhof. Nachdem Antje Fortkamp die Idee hatte, ...

Stollhamm

Radwegbau
Stollhamms Aufwertung sichern

Stollhamms Aufwertung sichern

Der Offene Brief ist an den Rat adressiert. Eine Radwege-Markierung auf der Fahrbahn lehnen die Stollhammer ab.

Stollhamm

Brandschutz
Das Navigationsgerät zeigt auch die Hydranten an

Das Navigationsgerät zeigt auch die Hydranten an

Während eines Festaktes mit 90 Gästen wurde der Freiwilligen Feuerwehr Stollhamm am Sonnabend ein neuer Mannschaftstransportwagen ...

Butjadingen

Tradition
Fröhlich in den Mai gestartet

Fröhlich in den Mai gestartet

Auch in Ruhwarden wurde gefeiert. Die Organisatoren hatten viel Glück mit dem Wetter.

Stollhamm

Volkstheater
Die Irren folgen dem Provinzler

Die Irren folgen dem Provinzler

Es war eine gelungene Premiere der plattdeutschen Version der bekannten Komödie „Pension Schöller“. Das Publikum war begeistert.

Stollhamm

Theater
Wenn Eugen mit dem L kämpft

Wenn Eugen mit dem L kämpft

Nach acht Jahren Pause wollen es die Darsteller noch einmal wissen. Für den Neustart haben sie sich einen echten Klassiker unter den Komödien ausgesucht.

Stollhamm

Theater
Dieses Stück ist ein irrer Spaß

Dieses Stück ist ein irrer Spaß

Viele Jahre hat die Theatergruppe pausiert. Nun wollen es die Darstellerinnen und Darsteller noch einmal wissen.

Wehrleiter verabschiedet

Wehrleiter verabschiedet

Während der Jahreshauptversammlung der Stollhammer Feuerwehr wurde   der die Wehr seit Februar 2011 als Ortsbrandmeister ...

Stollhamm

Hauptversammlung
Ortswehr bestens ausgebildet

Gerhard Hennicke will seine Amtszeit nutzen, um einen jüngeren Nachfolger aufzubauen. Bei der Versammlung standen auch Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.