• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hennig-weltzien,erhard

Person
HENNIG-WELTZIEN, ERHARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friedrichsfehn

Freizeit
Dorfstraße wird zur Trödelmeile

Dorfstraße wird zur Trödelmeile

Für musikalische Unterhaltung sorgt unter anderem die Edewechter Band „Reset“. Die Geschäfte bleiben geöffnet.

Edewecht

Frühjahrsputz
Gemeinsam für saubere Gemeinde

Gemeinsam für saubere Gemeinde

Ob in Edewecht oder Friedrichsfehn, in Osterscheps oder Jeddeloh II – vielerorts wurde wieder Müll gesammelt. Seit Jahren gibt es diese gemeindeweite Aktion.

Friedrichsfehn

Advent
Vorlesezelt lockt Groß und Klein

Vorlesezelt lockt Groß und Klein

Auf der Bühne präsentierten Friedrichsfehner Kinder ein buntes Programm. Die Veranstalter waren zufrieden.

Friedrichsfehn

Dorffest
Programm für Groß und Klein

Programm für Groß und Klein

Die Veranstalter vom Ortsverein waren mit der Resonanz mehr als zufrieden. Die Geschäfte hatten geöffnet.

Vereine haben einiges vor

Vereine haben einiges vor

Jahresbilanz zog der Tennisclub Edewecht. Wie Vorsitzender Mark Gröber feststellte, läge ein erfolgreiches Jahr ...

Friedrichsfehn

Feiern
Mit viel Musik auf Adventszeit eingestimmt

Mit viel Musik auf Adventszeit eingestimmt

Ein kleiner Weihnachtsmarkt lockte am Sonntag viele kleine und große Besucher auf dem Platz neben dem Landhaus ...

Edewecht

Entwicklung
Eine Wirtschaft als Keimzelle des Ortes

Eine Wirtschaft als Keimzelle des Ortes

Einst gehörte Friedrichsfehn noch zu Ofen. Die Integration von Neu-Friedrichsfehnern ist dem Ortsverein ein besonderes Anliegen.

Friedrichsfehn

Vergnügen
Familien feiern in Friedrichsfehn

Familien feiern in Friedrichsfehn

Die Dorfstraße war in einen Flohmarkt verwandelt worden. Den Besuchern wurde auch reichlich Musik geboten.

FRIEDRICHSFEHN

Wettbewerb
Seniorenzentrum soll einen Namen erhalten

Das neue Seniorenzentrum in Friedrichsfehn, das im Eckbereich Friedrichsfehner Straße/Dorfstraße auf dem ehemaligen ...

EDEWECHT

Müllsammelaktionen
Auch Farbeimer und alte Reifen gefunden

Auch Farbeimer und alte Reifen gefunden

Fleißig Müll und Abfälle wurden am Sonnabend in der Gemeinde Edewecht gesammelt. Viele Bürgervereine und Landvolkvereine ...

FRIEDRICHSFEHN

Serie
Kommissar ist auch politisch im Einsatz

Kommissar ist auch politisch im Einsatz

Der 56-jährige Polizist ist inzwischen der CDU beigetreten. Beruf und Engagement könne er gut miteinander verbinden, sagt er.

FRIEDRICHSFEHN

Ov Friedrichsfehn
Rückzug vom Vorsitz gefordert

Rückzug vom Vorsitz gefordert

Es gab einen Einwand wegen seines politischen Engagements im Gemeinderat. Ein Gegenkandidat konnte jedoch nicht gefunden werden.

FRIEDRICHSFEHN

Tradition
Kinder begeistern mit Krippenspiel

Kinder begeistern mit Krippenspiel

Witterungsbedingt kamen in die kleine Budenstadt nicht so viele Gäste wie erwartet. Angeboten wurde auch wieder ein Kunsthandwerkerbasar.

FRIEDRICHSFEHN

Dorffest
Ort ein einziger Besuchermagnet

Ort ein einziger Besuchermagnet

Etliche Schnäppchenjäger bevölkerten am Sonntag die Flohmarktmeile. Auch für Kinder waren einige Aktionen vorbereitet.

EDEWECHT

Kommunalwahl
CDU: 24 Frauen und Männer werben um Wählergunst

CDU: 24 Frauen und Männer werben um Wählergunst

Viele bisherige Ratsmitglieder, aber auch viele „Neulinge“ bewerben sich um einen Sitz im Gemeinderat. Neun Edewechter kandidieren auch für den Kreistag.

FRIEDRICHSFEHN

Bürgergespräch
Von der Dorfplatzgestaltung bis zu Busverbindungen

Eine Vielzahl an Themen sind wieder einmal beim traditionellen Bürgergespräch der Edewechter CDU unter der Leitung ...

FRIEDRICHSFEHN

Diskussion
„Situation auf der Hauptkreuzung muss besser werden“

Eine Vollanlage, eine zweite Dunkelanlage oder doch einen Kreisverkehr? Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins ...

FRIEDRICHSFEHN

Veranstaltungen
Lange „Flohmarkt-Meile“ beim  Dorffest Friedrichsfehn

Lange „Flohmarkt-Meile“ beim  Dorffest Friedrichsfehn

Herrliches Spätsommerwetter lockte am Sonntag unzählige Besucher zum Dorffest nach Friedrichsfehn. Schon ab 9 Uhr ...

EDEWECHT

Reinigungsaktion
Über 25 Kubikmeter Müll gesammelt

Jede Gemeinschaft hatte den Einsatz selbst organisiert. Einige Stunden Freizeit wurden in den Dienst einer guten Sache gestellt.