• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

henze,stefan

Person
HENZE, STEFAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

NWZ-Kolumne: Differenzen zwischen SPD und CDU in der niedersächsischen Schulpolitik
Knistern in Koalition

Knistern in Koalition

Wie schützt man die niedersächsischen Schulen in der Corona-Pandemie besser? CDU-Fraktionsvize Mareike Wulf verlangte von Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD), seine Strategie zu ändern. Das sorgte für Irritationen in der rot-schwarzen Koalition, wie NWZ-Korrespondent Stefan Idel beobachtete.

Hannover

Landtag
Im Ausschuss sitzt die AfD ganz hinten

Die fraktionslosen Abgeordneten, die einst der AfD-Fraktion im Landtag angehörten, können mit beratender Stimme ...

Elsfleth/Hannover

Horst Kortlang im Präsidium

Horst Kortlang  im Präsidium

Der FDP-Landtagsabgeordnete Horst Kortlang aus Elsfleth ist am Dienstag ins Präsidium des Niedersächsischen Landtags ...

Hannover/Kiel

Afd-Fraktion In Hannover Zerbrochen
Angebot zur Versöhnung an die Abtrünnigen

Angebot zur Versöhnung an die Abtrünnigen

Die AfD im Landtag von Hannover ringt um ihre Existenz, nachdem die bisherige Fraktionsvorsitzende Dana Guth mit zwei Getreuen ausgetreten ist. Nun gibt es ein Angebot zum Gespräch – doch Guth bleibt hart.

Hannover

Fraktion Im Landtag Hannover
Die AfD verliert monatlich rund 100.000 Euro

Die AfD verliert monatlich  rund 100.000 Euro

Mit dem Verlust des Fraktionsstatus verlieren die AfD-Abgeordneten in Hannover nicht nur parlamentarische Rechte, sondern auch viel Geld. Zuschüsse müssen zurückgezahlt werden; Telefonleitungen werden gekappt.

Hannover

Bisherige Vorsitzende Tritt Aus
AfD-Fraktion im Landtag zerbrochen

AfD-Fraktion im Landtag zerbrochen

Die bisherige Vorsitzende Dana Guth verlässt mit zwei weiteren Abgeordneten die AfD-Fraktion im niedersächsischen Landtag. Dadurch verliert die AfD ihren Fraktionsstatus – und büßt Rechte ein.

Hannover

Fleischindustrie In Niedersachsen
„Systemwechsel“ in Schlachthöfen kommt

„Systemwechsel“ in Schlachthöfen kommt

Niedersachsens Wirtschaftsminister Althusmann stellt sich hinter ein geplantes Werkvertragsverbot in der Fleischindustrie – und betont die Einigkeit der SPD/CDU-Landesregierung. Die Branche werde künftig stark kontrolliert.

Hannover

Niedersachsens Regierung Stützt Vorhaben
Vorläufiges Ende der Werkverträge in der Fleischindustrie?

Vorläufiges Ende der Werkverträge in der Fleischindustrie?

Mit einem runden Tisch zur Fleischindustrie hatte Wirtschaftsminister Althusmann noch versucht, die Branche zu einem Kurswechsel zu bewegen. Jetzt herrscht Einigkeit in der Regierung: Auch Niedersachsen unterstützt das geplante Verbot von Werkverträgen.

Hannover

Industrie
Schwächere Wirtschaft beschäftigt den Landtag

Um die Wirtschaft in Niedersachsen trotz einer Abschwächung auf Erfolgskurs zu halten, setzt die Landesregierung ...

Hannover

Forderung Der Grünen
Bald Tempo 120 auf Autobahnen?

Bald  Tempo 120 auf Autobahnen?

Die Grünen-Fraktion im Landtag fordert Niedersachsens Landesregierung zu einer Bundesratsinitiative für Tempo 120 auf deutschen Autobahnen auf. Eine Beschränkung bedeute weniger „Staus, Stress und Benzinverbrauch“.

Hannover/Im Nordwesten

Umweltschutz
So will sich Niedersachsen gegen Hochwasser wappnen

So will sich Niedersachsen  gegen Hochwasser wappnen

Der Klimawandel mit Stürmen, Überschwemmungen und Trockenheit stellt Niedersachsen vor zunehmende Herausforderungen. ...

Hannover

Klimawandel: Land Investiert Millionen
So wappnet sich Niedersachsen gegen Hochwasser

So wappnet sich Niedersachsen  gegen Hochwasser

Dürre, Stürme und steigende Meeresspiegel: Der Klimawandel sorgt in Niedersachsen für mehr Wetterextreme. Um sich gegen Überflutungen besser zu wappnen, investiert das Land viel Geld. Das ist aber nicht alles.

Kanu-Weltmeisterschaft
Anton holt WM-Gold im Einer-Canadier

Anton holt WM-Gold im Einer-Canadier

Die schwere Rückkehr der deutschen Slalomkanuten nach Rio wurde auch dank Franz Anton zu einer sportlichen Erfolgsgeschichte. Er denkt vor seinem Lauf an den bei den Olympischen Spielen 2016 tödlich verunglückten Trainer Stefan Henze und holt historisches Gold.

Hannover

Begleitetes Autofahren Ab 16
Mehrheit im Landtag für Vorschlag der SPD und CDU

Mehrheit im Landtag für Vorschlag der SPD  und CDU

Der Landtag in Niedersachsen diskutiert gerade über das begleitete Fahren ab 16 Jahren. So wie es aussieht, ist die Mehrheit der Abgeordneten dafür.

Wie die Feuerwehr
Olympia-Pfarrer: Man braucht sie, wenn es brennt

Olympia-Pfarrer: Man braucht sie, wenn es brennt

Pyeongchang (dpa) - Die Erfolge der deutschen Athleten bei den Winterspielen in Pyeongchang wirken sich auch auf ...

Rio De Janeiro

Organspende Von Stefan Henze
Herz des toten Kanuslalom-Trainers rettete Leben

Herz des toten Kanuslalom-Trainers rettete Leben

Vor einem Jahr verunglückte der Kanu-Trainer in Brasilien. Mit einer Organspende rettete er das Leben der 67-jährigen Ivonette Balthazar.

Rio De Janeiro

Gesundheit
Stefan Henzes Herz schlägt in Rio weiter

Stefan Henzes Herz schlägt in Rio weiter

Der Trainer kam bei einem Autounfall ums Leben. Die Brasilianerin erfuhr aus der Zeitung, wer durch seinen Tod ihr Leben rettete.

Rio De Janeiro/Oldenburg

Brasilianerin erhält Herz von Henze

Ärzte haben in Rio de Janeiro einer 66-jährigen Brasilianerin das Herz des verstorbenen deutschen Kanu-Trainers ...

Rio De Janeiro

Rio Nach Den Paralympics
Was bleibt von der Begeisterung?

Was bleibt von der Begeisterung?

Manch böse Überraschung bei Olympia, Positives bei den Paralympics. Rio 2016 waren Spiele, die von den Menschen lebten. Nicht perfekt, aber mit Herz. Doch die Kosten sind eine Bürde für die Zukunft.