• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

hermann,michael

Ramsloh

Hobby
Mehr als ein richtiger Treffer im Grünen

Mehr als ein richtiger Treffer im Grünen

Am Abend treffen sich die Ramsloher Jäger, um ihrer Leidenschaft in ihrem 450 Hektar großen Revier nachzugehen. Ihre Wege trennen sich allerdings schnell wieder.

Delmenhorst

Wollepark In Delmenhorst
Gerichtsurteil: Ja – Stadt darf Wasser abstellen

Gerichtsurteil: Ja – Stadt darf Wasser abstellen

Die Lage von 350 Mietern im Delmenhorster „Wollepark“ verschärft sich. Nach einem Gerichtsbeschluss dürfen die Stadtwerke auch das Wasser abstellen. Das Gas ist schon abgedreht - die Menschen sitzen in kalten Wohnungen, warmes Leitungswasser gibt es nicht.

Hüllstede

Kreisparteitag
Ammerländer CDU setzt auf bewährtes Führungsteam

Ammerländer CDU setzt auf bewährtes Führungsteam

Kämpferisch gab sich die CDU Ammerland bei ihrem Kreisparteitag, der am Freitagabend in Hüllstede stattfand. Bestärkt ...

Harkebrügge

Kirche
Ein stiller Helfer der Freude

Ein stiller Helfer der Freude

40 Jahre hat er seelsorgerisch in Harkebrügge gewirkt. Viele liebe Worte gab es an seinem Ehrentag.

Hannover/Stuttgart

Verkehr
Land droht Bahnbetreibern

Land droht Bahnbetreibern

Bei künftigen Ausschreibungen könnte eine größere Personalreserve verlangt werden. Auch in Stuttgart gibt es massive Probleme – die Bahn muss zum Rapport.

Sonne satt, Erträge mau: Defekte der Solaranlage erkennen

Bei Sonnenschein schlägt das Herz von Solaranlagen-Besitzern höher. Die Paneele auf dem Dach liefern dann Energie satt. Was aber, wenn der Ertrag sinkt oder von vornherein geringer ausfällt als erwartet?

Ramsloh

Blau-Weiß Ramsloh
Mehr Unterstützung gewünscht

Mehr Unterstützung gewünscht

Wirtschaftlich habe der Verein noch nie so gut dagestanden, sagte der Vorsitzende. Ehrungen gab es für langjährige Mitglieder.

Überschrift Überschrift

In den Original-Coupon trägt jeder Mitspieler seinen Tipp und seine Anschrift – bitte unbedingt gut lesbar! – ein. ...

Krippenspiele zu Weihnachten

Krippenspiele zu Weihnachten

Christvesper mit Krippenspiel, Pastor Christoph Müller Christvesper, Pastor Müller Christnachtfeier, Pastor Müller ...

Cloppenburg

Urteil Gegen Cloppenburger
Kaffeefahrten-Planer erfolglos vor Gericht

Kaffeefahrten-Planer erfolglos vor Gericht

Der Mann war am 28. März 2014 zu einem Jahr und acht Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Er hatte massenhaft „Gewinnmitteilungen“ verschickt.

Oldenburg

Prozess
Urteil gegen Kaffeefahrten-Planer ist rechtskräftig

Urteil gegen Kaffeefahrten-Planer ist rechtskräftig

Da half auch keine Revision mehr: In sieben Fällen wegen Urkundenfälschung wurde ein Organisator von Kaffeefahrten zu einer Bewährungsstrafe vom Landgericht Oldenburg verurteilt.

Jever/Oldenburg

Raubüberfall
In der Schweiz klicken schließlich die Handschellen

In der Schweiz klicken schließlich die Handschellen

Vermutlich ist der vermeintliche Täter 20 Jahre lang nicht aus Italien ausgereist. Doch am 1. Juli klickten nun ...

Jade

Jade-Gymnasium
Zusammen mehr als 130 Jahre unterrichtet

Zusammen mehr als 130 Jahre unterrichtet

Wenn die Schüler des Jade-Gymnasiums nach den langen Sommerferien wieder in ihre Schule gehen müssen, dann muss ...

Friesoythe

Bildung
Engagierte Schülerinnen freuen sich über Chance

Engagierte Schülerinnen freuen sich über Chance

Immer noch beeindruckt berichten Klara Holzenkamp (17) und Jil Weigelt (16), beide Schülerinnen des Albertus-Magnus-Gymnasiums ...

Sande

Freizeit
Kicker spielen Fußball ohne Druck

Kicker  spielen Fußball ohne Druck

Der Freizeitfußballclub (FFC)Sande 90 feiert in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen: Die Ära des Vereins begann als ...

Alse

Verkehr
„Ein falscher Schritt – und es ist vorbei“

„Ein falscher Schritt – und es ist vorbei“

Ein Antrag des Rates blieb im vergangenen Jahr ohne Erfolg. Doch ein Neubürger bringt die Sache wieder ins Rollen.

Bern

Volksentscheid
Ratlosigkeit am Tag danach

Die nächsten Termine mit Brüssel standen schon fest. Doch statt über den Beitritt der Schweiz zum EU-Strommarkt ...

Oldenburg

Wagenburg-Urteil ist rechtskräftig

Das Urteil des Landgerichts, das die Wagenburg zur Räumung des Geländes am Stau verpflichtet und die Kündigung ...

Jever/Oldenburg

Prozess
Fall wirft viele Fragen auf

Fall wirft viele Fragen auf

Der 34-jährige Jeveraner soll seine Freundin gefoltert und vergewaltigt haben, auf einen Haftbefehl gegen ihn wurde aber zunächst verzichtet. Wenige Tage später drohte er in Jevers Innenstadt mit Suizid.