• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

herrhausen,alfred

Person
HERRHAUSEN, ALFRED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wegen Überfallserie gesucht
Ex-RAF-Terroristen bleiben verschwunden

Ex-RAF-Terroristen bleiben verschwunden

Die Fahndung nach drei Ex-RAF-Terroristen wegen einer Überfallserie kommt nicht voran. Uneins sind sich die Ermittler, wie viele Taten dem Trio angelastet werden können. Haben sie andere Identitäten für ihr Leben im Untergrund erhalten?

Oldenburg

Jörg Bleckmann Wird 75
Mehr als „nur“ Banker

Mehr als „nur“ Banker

Der frühere OLB-Vorstandsvorsitzende feiert an diesem Freitag seinen 75. Geburtstag. Neben seiner beruflichen Tätigkeit lagen ihm vor allem die regionalen Hochschulen und die Wirtschaftsbildung am Herzen. Die Entwicklung der Oldenburgischen Landesbank verfolgt er immer noch mit besonderem Interesse.

Terrorismusforscher Kraushaar Zur Auflösung Der Raf 1998
„RAF hat keine Nachfolger gefunden“

„RAF hat keine Nachfolger gefunden“

Die dritte Generation der RAF-Terroristen hatte den „militärisch-industriellen Komplex“ im Visier. Sie ermordeten Top-Manager wie Deutsche-Bank-Chef Alfred Herrhausen oder Siemens-Vorstand Karl-Heinz Beckurts.

Hintergrund
Die Vorstandschefs der Deutschen Bank

Berlin (dpa) - Der Chef des Privat- und Firmenkundengeschäfts, Christian Sewing, wird neuer starker Mann bei der ...

Hannover/Verden

Kriminalität
Polizei weiter ohne Spur von RAF-Trio

Polizei weiter ohne Spur von RAF-Trio

Der Fahndungsaufruf nach drei untergetauchten Ex-RAF-Terroristen ließ vor drei Monaten aufhorchen: Womöglich sonnten ...

Hannover

Mittelmeer-Fahndung Erfolglos
Trotz 100 neuer Hinweise weiter keine Spur vom RAF-Trio

Trotz 100 neuer Hinweise weiter keine Spur vom RAF-Trio

Seit zwei Jahren werden sie wegen Raubüberfällen in Norddeutschland gesucht. Erst kürzlich startete die Polizei einen großen Fahndungsaufruf nach den untergetauchten Ex-RAF-Terroristen. Die Suche wurde auf Spanien, Frankreich und Italien ausgedehnt.

Untergetaucht seit Jahrzehnten
Polizei weiter ohne Spur von RAF-Trio

Polizei weiter ohne Spur von RAF-Trio

Vor drei Monaten startete die Polizei einen großen Fahndungsaufruf nach drei Ex-RAF-Terroristen - eine heiße Spur ergab sich aber bislang nicht. Wo sind Ernst-Volker Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klette?

Verden

Terrorismus
Sonnen sich Bombenleger am Meer?

Sonnen sich Bombenleger am Meer?

Mit neuen Tatortvideos fahndet das LKA nach drei untergetauchten Ex-RAF-Terroristen. Nach einer Überfallserie kam die Polizei auf ihre Spur.

Tod mit 85
Kunstsammlerin Gabriele Henkel ist tot

Kunstsammlerin Gabriele Henkel ist tot

Ihre Abendgesellschaften waren legendär - doch einen Namen hat sich Gabriele Henkel vor allem als Kunstexpertin gemacht. Nun ist die Grande Dame der Rheinischen Kunstszene gestorben. Werke aus ihrer Sammlung sind begehrt.

Chronologie
Anschläge von rechts und links - einige blieben mysteriös

Düsseldorf (dpa) - Extremisten von links, Extremisten von rechts - so mancher spektakuläre Terrorakt in der deutschen ...

Porträt
"Gegen den Hass": Friedenspreisträgerin Carolin Emcke

Martin Buber, Jürgen Habermas, Susan Sontag: Jetzt hat Carolin Emcke selbst den Preis bekommen, den einst große Vorbilder von ihr erhielten. Die Autorin ist vor allem eines - eine Kämpferin.

Frankfurt/Main

Carolin Emcke Im Porträt
Für Streitlust verdient sie den Friedenspreis

Für Streitlust verdient sie den Friedenspreis

Die Auszeichnung wird der Publizistin und Philosophin am Sonntag überreicht. Politisches und Privates gehören für 49-Jährige zusammen – was sich auch in ihren Büchern zeigt.

Frankfurt

Anna Herrhausen bei Deutscher Bank

Anna Herrhausen übernimmt die Leitung der nach ihrem Vater benannten gemeinnützigen Alfred Herrhausen Gesellschaft ...

Der Brexit und die Banker

Der Brexit mischt Europas Finanzwelt auf. Für das Herzstück der britischen Wirtschaft, die Londoner Finanzindustrie, ...

Berlin

Ex-Raf-Terroristen
Attentat auf Banker und Bundesanwalt

Attentat  auf  Banker und Bundesanwalt

Mehr als 20 Jahre kämpfte die Rote Armee Fraktion (RAF) gegen das „imperialistische System“ der Bundesrepublik. ...

Stuhr/Wolfsburg

Geldtransporter In Wolfsburg
RAF-Terroristen sollen für weiteren Überfall verantwortlich sein

Am helllichten Tag überfallen Maskierte mit vorgehaltener Panzerfaust und Schnellfeuergewehren Geldtransporter, müssen aber ohne Beute flüchten. Nun stellt sich heraus: Es waren wohl untergetauchte RAF-Terroristen.

Berlin

Porträt Der Ex-Mitglieder
Garweg, Staub, Klette: RAF-Trio wieder unterwegs

Garweg, Staub, Klette:  RAF-Trio wieder unterwegs

Auf der Fahndungsliste des Bundeskriminalamtes finden sich seit Jahrzehnten drei gesuchte Ex-Mitglieder der RAF. DNA-Spuren des Trios wurden nun nach einem Raubüberfall in Stuhr sichergestellt.

Diepholz

Rote Armee Fraktion
Spuren nach Raubüberfall in Stuhr führen zur RAF

Spuren nach Raubüberfall in Stuhr führen zur RAF

Am helllichten Tag auf einem Supermarktparkplatz in Stuhr: Maskierte schießen mit einem Schnellfeuergewehr auf einen Geldtransporter, müssen aber ohne Beute flüchten. Nun stellt sich heraus: Es waren wohl seit Jahrzehnten gesuchte Terroristen.

Karlsruhe

Terror
Herrhausen-Mord noch immer rätselhaft

Herrhausen-Mord noch immer rätselhaft

Vor 25 Jahren ging das Bild eines zerstörten Mercedes durch ganz Deutschland. Der verkohlte Wagen stand auf einer ...