• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

herrmann,michael

Delmenhorst/Oldenburg

Urteil Rechtskräftig
Delmenhorster vergewaltigt schlafendes Mädchen

Delmenhorster vergewaltigt schlafendes Mädchen

Der 28-Jährige muss für fast vier Jahre ins Gefängnis. Der Bundesgerichtshof hat die Revision gegen das Urteil als unbegründet verworfen.

Delmenhorst/Oldenburg

Haftstrafe für Vergewaltiger

Weil er ein schlafendes 18-jähriges Mädchen vergewaltigt hatte, muss ein 28 Jahre alter Delmenhorster nun für drei ...

Delmenhorst/Oldenburg

Bgh Verwirft Revision Der Angeklagten
Delmenhorster rauben Blinden aus: Drei Jahre Gefängnis

Delmenhorster rauben Blinden aus: Drei Jahre Gefängnis

Die Angeklagten aus Delmenhorst waren mit dem Opfer befreundet. Sie hatten gehofft, nicht erkannt zu werden – DNA-Spuren überführten die brutalen Täter jedoch.

Oldenburg/Barßel

Urteil
Freispruch für Barßeler entsetzt viele

Der Fall sorgte in der Region für riesiges Aufsehen: Ein 64-Jähriger hat seine Ehefrau mit einem Messer erstochen. ...

Oldenburg

Barßeler Ersticht Ehefrau – Freispruch In Oldenburg
Kann ein solches Urteil rechtens sein?

Kann ein solches Urteil rechtens sein?

Ein Barßeler hatte seine eigene Frau erstochen, verließ den Gerichtssaal aber als freier Mann. Der Sprecher des Landgerichts Oldenburg, Michael Herrmann, erklärt im NWZ-Interview, wieso.

Wiefelstede

Cdu-Podiumsdiskussion
„Leben in einer sicheren Region“

„Leben in einer sicheren Region“

Der CDU-Kreisverband hatte Vertreter von Polizei, Staatsanwaltschaft, Landgericht und Justizvollzugsanstalt eingeladen. Gut 100 Zuhörer waren gekommen.

Wiefelstede

Diskussion zum Thema Kriminalität

Zu einer Diskussionsrunde zum Thema „Kriminalität und Schutz – Sicherheit in unserer Region“ lädt der CDU-Kreisverband ...

Wiefelstede

Diskussion zum Thema Kriminalität

Zu einer Diskussionsrunde zum Thema „Kriminalität und Schutz – Sicherheit in unserer Region“ lädt der CDU-Kreisverband ...

Lindern/Oldenburg

Angeklagte Aus Dem Kreis Cloppenburg
Kaffeefahrt-Veranstalter müssen hinter Gitter

Kaffeefahrt-Veranstalter  müssen hinter Gitter

Die Angeklagten hatten vor allem ältere Teilnehmer mit völlig überteuerten und nutzlosen Nahrungsergänzungsmitteln abgezockt. Der Bundesgerichtshof hat das Urteil des Oldenburger Landgerichts jetzt bestätigt.

Oldenburg

Schandtat An Doktorsklappe In Oldenburg
38-jähriger Vergewaltiger wird abgeschoben

38-jähriger Vergewaltiger wird abgeschoben

Der Mann aus Afrika hatte eine Frau brutal vergewaltigt. DNA-Spuren überführten ihn schließlich. Im Prozess trat er mit dreisten Behauptungen die Flucht nach vorne an. Der Bundesgerichtshof hat die Revision des Angeklagten nun abgelehnt.

Wildeshausen/Oldenburg

Bgh Bestätigt Oldenburger Urteil
Türsteher als Täter und Opfer

Türsteher als Täter und Opfer

Der Türsteher ging zwar sehr brutal zu Werke – wollte aber gänzlich unschuldig sein und ging in die Revision. Der Bundesgerichtshof schloss sich dem Urteil der Oldenburger Schwurgerichtskammer an.

Barßel/Oldenburg

Bundesgerichtshof Bestätigt Urteil
36-Jähriger wegen sexueller Nötigung in Barßel zu Haft verurteilt

36-Jähriger  wegen sexueller Nötigung in Barßel zu Haft verurteilt

Der Flüchtling aus Pakistan muss für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Er hatte eine 41-Jährige ins Gebüsch gezerrt und unsittlich berührt.

Oldenburg

Feuer In Cloppenburger Straße
Urteil gegen junge Brandstifter rechtskräftig

Urteil gegen junge Brandstifter rechtskräftig

Der Bundesgerichtshof hat die Revision des einen Jugendlichen als unbegründet verworfen. Damit bleibt es bei den Jugend-Gefängnisstrafen.

Delmenhorst/Oldenburg

Bundesgerichtshof Bestätigt Urteil
Tötungsdelikt im Wollepark: Drei Jahre Jugendhaft

Tötungsdelikt im Wollepark: Drei Jahre Jugendhaft

Körperverletzung mit Todesfolge: Der 19-jährige Delmenhorster muss drei Jahre ins Jugend-Gefängnis. Er hatte im Februar 2016 einen 54-Jährigen massiv geschlagen.

Friesoythe/Oldenburg

Justiz
Kinder sexuell missbraucht

Rechtskräftig geworden ist das Urteil gegen den 36 Jahre alten Mann aus Friesoythe, den die Jugendschutzkammer ...

Oldenburg

Tat In Oldenburger Flüchtlingsheim
Urteil gegen Vergewaltiger eines Jungen rechtskräftig

Urteil gegen Vergewaltiger eines Jungen rechtskräftig

Der Fall hatte für große Empörung gesorgt. Jetzt hat der BGH das Urteil bestätigt. Der Angeklagte verbüßt seine Strafe nun in einer Jugendstrafanstalt in Vechta.

Varel/Oldenburg

Teenager In Varel Unter Mordverdacht
Im schlimmsten Fall drohen zehn Jahre Haft

Für den Mord an einer 39-jährigen Frau aus Varel sollen ihre 14-jährige Tochter und deren 15-jähriger Freund verantwortlich sein. Wie wird Jugendlichen eigentlich der Prozess gemacht?

Oldenburg

Landgericht Oldenburg Verurteilt 55-Jährigen
Wohnungslosen aufgenommen – zum „Dank“ bestohlen worden

Wohnungslosen aufgenommen – zum „Dank“ bestohlen worden

Der Mann ist 22 Mal einschlägig vorbestraft. Einer großzügigen, schwerkranken Frau hatte er Auto und Fahrzeugpapiere gestohlen. Jetzt muss er ins Gefängnis.

Ahlhorn/Wildeshausen/Oldenburg

Justiz
Landgericht lässt sich nicht „für dumm verkaufen“

Wegen versuchten Versicherungsbetrugs ist ein 41 Jahre alter Familienvater aus Ahlhorn zu einer Geldstrafe von ...