• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

herrmann,michael

Oldenburg

Ewe-Prozess Um Entlassenen Vorstand
Gericht bestellt Zeugen wieder ab

Gericht bestellt Zeugen wieder ab

Ex-EWE-Boss Matthias Brückmann wird wohl alleine vor Gericht aussagen. Seine ehemaligen Kollegen Michael Heidkamp und Nikolaus Behr müssen nicht als Zeugen erscheinen.

Friedrichsfehn

Sicherheit Thema bei CDU

„Wie sicher sind Edewecht und das Ammerland?“ heißt das Thema eines Diskussionsabends, den der CDU-Gemeindeverband ...

Edewecht

Sicherheit
Von Einbruchschutz und Bandenkriminalität

Unter dem Titel „Wie sicher ist Edewecht und das Ammerland“ steht am Donnerstag, 18. Januar, eine Diskussionsveranstaltung, ...

Oldenburg

Sorge Um Sicherheit In Oldenburg
Prozess um Nadorster Todesschüsse beginnt

Prozess um Nadorster Todesschüsse beginnt

Die tödliche Schießerei nahe des Oldenburger Pferdemarkts bewegte die Stadt. Der mutmaßliche Täter muss sich nun vor Gericht verantworten. Die Sicherheitsvorkehrungen rund um den Prozess sind groß – aus gutem Grund.

Nordenham/Oldenburg

Missbrauchsfall In Nordenham
Opfer und Angeklagter dement – Wo Justiz an ihre Grenzen stößt

Opfer und Angeklagter dement – Wo Justiz an ihre Grenzen stößt

Ein 50-Jähriger soll in einem Nordenhamer Pflegeheim zwei betagte Mitpatientinnen vergewaltigt haben – und wurde freigesprochen. Nun reagierte die Staatsanwaltschaft auf das schriftliche Urteil.

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorster Vor Gericht
Leugnen hilft Serientäter auch nicht weiter

Leugnen hilft  Serientäter auch nicht weiter

Der 43-Jährige stand im Verdacht, in der Stadt mehr als hundert Einbrüche begangen zu haben. Der Bundesgerichtshof verwarf seine Revision. Nun muss der Delmenhorster für einige Zeit ins Gefängnis.

Oldenburg

Oldenburg: 14-Jährige wegen Mordes angeklagt

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat am Freitag der Prozess gegen eine 14-Jährige begonnen, die gemeinsam mit ...

Oldenburg

14-Jährige wegen Mordes angeklagt

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat am Freitag der Prozess gegen eine 14-Jährige begonnen, die gemeinsam mit ...

Oldenburg

Nach Bluttat In Varel
Mordprozess gegen zwei Jugendliche gestartet

Mordprozess gegen zwei Jugendliche gestartet

Eine 14-Jährige soll zusammen mit einem 15 Jahre alten Jungen ihre Mutter ermordet haben. Ein halbes Jahr nach der Bluttat stehen die Jugendlichen in Oldenburg vor Gericht.

Delmenhorst/Oldenburg

Urteil Rechtskräftig
Delmenhorster vergewaltigt schlafendes Mädchen

Delmenhorster vergewaltigt schlafendes Mädchen

Der 28-Jährige muss für fast vier Jahre ins Gefängnis. Der Bundesgerichtshof hat die Revision gegen das Urteil als unbegründet verworfen.

Delmenhorst/Oldenburg

Haftstrafe für Vergewaltiger

Weil er ein schlafendes 18-jähriges Mädchen vergewaltigt hatte, muss ein 28 Jahre alter Delmenhorster nun für drei ...

Delmenhorst/Oldenburg

Bgh Verwirft Revision Der Angeklagten
Delmenhorster rauben Blinden aus: Drei Jahre Gefängnis

Delmenhorster rauben Blinden aus: Drei Jahre Gefängnis

Die Angeklagten aus Delmenhorst waren mit dem Opfer befreundet. Sie hatten gehofft, nicht erkannt zu werden – DNA-Spuren überführten die brutalen Täter jedoch.

Oldenburg/Barßel

Urteil
Freispruch für Barßeler entsetzt viele

Der Fall sorgte in der Region für riesiges Aufsehen: Ein 64-Jähriger hat seine Ehefrau mit einem Messer erstochen. ...

Oldenburg

Barßeler Ersticht Ehefrau – Freispruch In Oldenburg
Kann ein solches Urteil rechtens sein?

Kann ein solches Urteil rechtens sein?

Ein Barßeler hatte seine eigene Frau erstochen, verließ den Gerichtssaal aber als freier Mann. Der Sprecher des Landgerichts Oldenburg, Michael Herrmann, erklärt im NWZ-Interview, wieso.

Wiefelstede

Cdu-Podiumsdiskussion
„Leben in einer sicheren Region“

„Leben in einer sicheren Region“

Der CDU-Kreisverband hatte Vertreter von Polizei, Staatsanwaltschaft, Landgericht und Justizvollzugsanstalt eingeladen. Gut 100 Zuhörer waren gekommen.

Wiefelstede

Diskussion zum Thema Kriminalität

Zu einer Diskussionsrunde zum Thema „Kriminalität und Schutz – Sicherheit in unserer Region“ lädt der CDU-Kreisverband ...

Wiefelstede

Diskussion zum Thema Kriminalität

Zu einer Diskussionsrunde zum Thema „Kriminalität und Schutz – Sicherheit in unserer Region“ lädt der CDU-Kreisverband ...

Lindern/Oldenburg

Angeklagte Aus Dem Kreis Cloppenburg
Kaffeefahrt-Veranstalter müssen hinter Gitter

Kaffeefahrt-Veranstalter  müssen hinter Gitter

Die Angeklagten hatten vor allem ältere Teilnehmer mit völlig überteuerten und nutzlosen Nahrungsergänzungsmitteln abgezockt. Der Bundesgerichtshof hat das Urteil des Oldenburger Landgerichts jetzt bestätigt.

Oldenburg

Schandtat An Doktorsklappe In Oldenburg
38-jähriger Vergewaltiger wird abgeschoben

38-jähriger Vergewaltiger wird abgeschoben

Der Mann aus Afrika hatte eine Frau brutal vergewaltigt. DNA-Spuren überführten ihn schließlich. Im Prozess trat er mit dreisten Behauptungen die Flucht nach vorne an. Der Bundesgerichtshof hat die Revision des Angeklagten nun abgelehnt.