• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

heuwagen,andreas

Person
HEUWAGEN, ANDREAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Konzert
Zwischen Sphärenklängen und Wum-Bum

Der Videobeweis hat sich längst etabliert. Wie wäre es jetzt mit dem Audiobeweis? Nein, der soll sich nicht gegen ...

Oldenburg

Musik
Trommelschläge in allen Lebenslagen

Trommelschläge in allen Lebenslagen

„Schlagwerk Ossietzky“ bot das ganze Klangrepertoire. Zur Tonerzeugung wurden nicht nur Instrumente eingesetzt.

Oldenburg

Opernpremiere
Und hört im Herzen auf zu sein

Und hört im Herzen auf zu sein

Die Sopranistin Anna Avakian ist in der Rolle des jüdischen Mädchens zu sehen. Eine Stunde dauerte die Premiere, die großen Applaus erhielt.

Oldenburg

Musik
Schlagzeug-Gruppen bringen Universität in Schwung

Schlagzeug-Gruppen  bringen Universität in Schwung

Nach dem erfolgreichen Start der Veranstaltung „Der Norden trommelt“ am vergangenen Wochenende gehen die Konzerte ...

Oldenburg

Familienkonzert
Wellen schwappen bis zum dritten Rang

Wellen schwappen bis zum dritten Rang

Die Tschechen haben ihre offizielle Nationalhymne. „Kde domov muj – wo ist meine Heimat?“ singen sie. Aber sie ...

Oldenburg

Oldenburgisches Staatstheater
Wo Hasen auf Hühner treffen

Wo Hasen auf  Hühner treffen

„Der Fuchs, der den Verstand verlor“ ist Musiktheater für Kinder. Die Uraufführung fand in der Exerzierhalle des Staatstheaters statt. Die Kinder sitzen dicht bei den Darstellern. Regie führte Sara Ostertag.

Oldenburg

Premiere
Eine neue Klangwelt für den alten Fuchs geschaffen

Eine neue Klangwelt für den alten Fuchs geschaffen

„Der Fuchs, der den Verstand verlor“ feiert am Sonntag, 18. Mai, Premiere. Beginn des einstündigen Stücks ist um ...

Oldenburg

Getrommel zur Weihnachtszeit

In der Reihe des Festivals „Der Norden trommelt“ wird an diesem Freitag eingeladen zu einem Konzert der Musikschule ...

Etzhorn

Ausstellung dreht sich um den Wind

In der dritten Gemeinschaftsausstellung von Künstlern in der Alten Brennerei Hilbers, Butjadinger Straße 346, dreht ...

Eversten

Vfl
Musiker auch beim Sport im Takt

Musiker auch beim Sport im Takt

Als Betriebssportgruppe treten die Musiker zum vierten Mal beim VfL-Staffellauf an. Sie sind erfolgreich: Bisher wurden sie zweimal Zweiter und einmal Erster.

Eversten

Vfl
Musiker auch beim Sport im Takt

Musiker auch beim Sport im Takt

Als Betriebssportgruppe treten die Musiker zum vierten Mal beim VfL-Staffellauf an. Sie sind erfolgreich: Bisher wurden sie zweimal Zweiter und einmal Erster.

Oldenburg

Silvesterlauf
Maradona und feiner Zwirn

Maradona und feiner Zwirn

Beim Silvesterlauf stand für die meisten Teilnehmer der Spaß im Vordergrund. Einige waren sogar verkleidet.

OLDENBURG

Vfl-Staffellauf
SWO greift erfolgreich nach Titel

SWO greift erfolgreich nach Titel

Beste Betriebssportmannschaft wurde das Team der SG Stern Bremen. Das Staatsorchester war mit zwei Staffeln angetreten.

OLDENBURG

Familienkonzert
Rhythmus setzt Fantasien frei

Im Mittelpunkt stehen diesmal Percussion-Ins­trumente. Robyn Schulkowsky gilt als die beste Schlagzeugerin der Welt.

OLDENBURG

Festival
Junge Talente schlagkräftig

Junge Talente schlagkräftig

Kinder, Jugendliche und die Großen der Schlagzeug-Szene trommelten im Staatstheater. Es war ein unkompliziertes Miteinander.

OLDENBURG

Kammerkonzert
Musik mit Tassengeklapper und Handytönen

Er sei kein Komponist, sondern ein genialer Erfinder sagte Arnold Schönberg über seinen wissbegierigen und zugleich ...

OLDENBURG

Konzert
Den letzten Halt gibt die Trillerpfeife

Den letzten Halt gibt die Trillerpfeife

Elf Musikschüler haben ein Fußballspiel mitreißend vertont. Im Cello-Duell fliegen die Fetzen.

OLDENBURG

REIHE
„Schlagzeuger haben mehr Spaß“

AUF DER BÜHNE STANDEN DIE BEKANNTESTEN TROMMLER OLDENBURGS. MIT DABEI WAREN U.A. HANNES CLAUSS, FLORIAN POSER UND AXEL FRIES.

OLDENBURG

KOMMERKONZERT
Musik mit Strahlkraft aus vielen Welten

In lang gespannten, lyrischen Linien singt da eine Oboe und spinnt ihre Melodie immer weiter, bis sie sich in großen ...