• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

highsmith,patricia

Person
HIGHSMITH, PATRICIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Krimi und Thriller
Meisterin des subtilen Horrors: Patricia Highsmith wäre 100

Meisterin des subtilen Horrors: Patricia Highsmith wäre 100

Ob "Der talentierte Mr. Ripley" oder "Zwei Fremde im Zug": Die Romane von Patricia Highsmith wurden vielfach verfilmt und begeistern Millionen Menschen weltweit. Jetzt wäre die 1995 gestorbene Autorin 100 Jahre alt geworden - und immer noch erscheint posthum Neues von ihr.

Kino-Poet
Mit dem Leben spielen: Regisseur Wim Wenders wird 75

Mit dem Leben spielen: Regisseur Wim Wenders wird 75

Seine Filme gehören zum Kanon des Kinos: Mit Werken wie "Der amerikanische Freund", "Paris, Texas" oder "Der Himmel über Berlin" gehört Wim Wenders zu den großen Filmregisseuren. Jetzt wird er 75.

Vorsicht geboten
Was tun bei Identitätsdiebstahl?

Was tun bei Identitätsdiebstahl?

Mahnungen unbekannter Online-Händler gelten schnell als Spam. Sie können aber ein Warnhinweis auf Identitätsdiebstahl sein. Wie geht man in solchen Fällen vor? Und wie schützt man sich?

Lesbische Clubs und Bars
Autorin mischt Bangkoks queere Szene auf

Autorin mischt Bangkoks queere Szene auf

Lesbenclubs sind weltweit seltener als Schwulenclubs. In Bangkok gibt es jetzt aber einen ganz besonderen Ort für frauenliebende Frauen.

Berlin

Das Neue Jahr
10 Jahre ESC-Sieg, 25 Jahre Ebay und 40 Jahre Videotext

Mit dem neuen Jahr beginnen die 20er Jahre des 21. Jahrhunderts. Ob die auch golden werden, wie es so oft beschönigend ...

Queen of Crime
Patricia Highsmiths Tagebücher werden veröffentlicht

Patricia Highsmiths Tagebücher werden veröffentlicht

Sie hat im Genre des Kriminalromans große Literatur geschrieben. Patricia Highsmith fasziniert bis heute.

Bremen

Klassiker im Kriminaltheater

Nach der Sommerpause setzt das Bremer Kriminaltheater im August auf den klassischen Krimi: Neben der Wiederaufnahme ...

London

Irischer Schriftsteller
William Trevor ist tot

William Trevor ist tot

Der Autor starb im Alter von 88 Jahren. Er war einer der Großen der britischen Gegenwartsliteratur. Mit dem Psychothriller „Felicias Reise“ (1994) hatte er in Deutschland den Durchbruch geschafft.

Romancier und Erzähler
Irischer Schriftsteller William Trevor gestorben

Irischer Schriftsteller William Trevor gestorben

An seine Texte ging er wie ein Bildhauer heran. Sein Vorbild war Patricia Highsmith - jetzt ist William Trevor tot.

Zürich

Spannende Urlaubslektüre
An den schönsten Orten lauern schlimmste Gefahren

An den schönsten Orten lauern schlimmste Gefahren

Kein Urlaub ohne die passende Lektüre. In den zwei Bänden „Gefährliche Ferien“ führen internationale Autoren durch einige der schönsten Urlaubsgegenden Europas, in denen schreckliche Dinge passieren.

Los Angeles

Filmpreise
Ausgezeichnet nach härtesten Dreharbeiten

Ausgezeichnet nach härtesten Dreharbeiten

Das düstere Rachedrama „The Revenant – Der Rückkehrer“ mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle ist mit drei Auszeichnungen ...

Berlin

Wim Wenders Wird 70
Er malt Gemälde mit der Kamera

Er malt Gemälde mit der Kamera

Sein „Himmel über Berlin“ ist unvergessen, „Paris, Texas“ immer eine Reise wert. Wim Wenders, Altmeister des Autorenkinos, hat auch zum 70. Geburtstag seine Leidenschaft für große Bilder nicht verloren.

Oldenburg

Ausstellung
Wenn der Filmemacher lieber Maler sein will

Leroy ist 17 und kraucht durch Berlin. Leroy liest gern Goethe und ist den Mädchen nur schüchtern zugeneigt. Ausgerechnet ...

Berlin

Goldener Ehrenbär Auf Berlinale
Wim Wenders ist „größter Filmemacher aller Zeiten“

Wim Wenders ist „größter Filmemacher aller Zeiten“

Der Regisseur erhält höchste Berlinale-Ehren. Ausgezeichnet wurde er für sein Lebenswerk.

Seeverns

Gezeiten
Tangoklänge lösen die Bedrückung auf

Tangoklänge lösen die Bedrückung auf

Für den spannenden und interessanten Nachmittag waren die Zuhörer dankbar. Sie spendeten viel Applaus.

Seeverns

Spannende Texte und Musik

Spannende Texte und Musik

Im Rahmen der Kunst- und Kulturwochen „Gezeiten“ findet am Sonnabend, 6. September, ab 17 Uhr eine Lesung in der ...

Ruhwarden

Kulturwochen
Orgeln rücken in den Mittelpunkt

Orgeln rücken in den Mittelpunkt

Renate Knauel ist die neue Leiterin des Organisationsteams. Frank Digel kümmert sich um die Finanzen.

Hude

Krimi-Autorinnen
Wenn brave Hausfrauen auf Mörderjagd gehen

Wenn brave Hausfrauen auf Mörderjagd gehen

Klaus Keese sagt es mit vornehmer britischer Zurückhaltung: Dorothy L. Sayers (1893 - 1957) habe nicht der Vorstellung ...

4. Februar - Deutsche Handballnationalmannschaft Weltmeister, SED wird PDS, Aufteilung Deutschlands in Besatzungszonen

4. Februar - Deutsche Handballnationalmannschaft Weltmeister, SED wird PDS, Aufteilung Deutschlands in Besatzungszonen

Am 4. Februar, im Jahr 2012 der 35. Tag des Jahres und ein Sonnabend, gab es im Laufe der Geschichte unter anderem ...