• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hildebrandt,dieter

Person
HILDEBRANDT, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ramsloh

Urgesteine verlassen die Schule

Urgesteine verlassen  die Schule

Zwei echte Urgesteine des Lehrerkollegiums sind jetzt an der Haupt- und Realschule (HRS) Saterland verabschiedet ...

Humanist mit Haltung
Gerhard Polt erhält badischen Weinpreis

Gerhard Polt erhält badischen Weinpreis

Alice Schwarzer und Elke Heidenreich wurden bereits mit dem Weinpreis ausgezeichnet, Jean-Claude Juncker und Dieter Hildebrandt auch. Dieses Jahr nun ist der bayerische Kabarettist Gerhard Polt an der Reihe.

Gehlenberg

Fest
Landfrauen von Hektik abgelenkt

Landfrauen von  Hektik abgelenkt

Der Gospelchor der Jovi-Singers Altenoythe hat mit seinen Liedern die Adventsfeier der Landfrauen Gehlenberg-Neuvrees-Hilkenbrook ...

Robert Griess In Ganderkeseer Kleinkunst-Reihe
„So spar’ ich mir den Therapeuten“

„So spar’ ich mir den Therapeuten“

Im NWZ-Interview hat Robert Grieß über sein aktuelles Programm und sein Satire-Verständnis gesprochen. An diesem Donnerstag, 17. Oktober, 20 Uhr, tritt der Kölner in der Mensa des Schulzentrums Ganderkesee auf.

Ramsloh

Krammarkt Im Ramsloh
Vorbild für nachhaltige Entwicklung

Vorbild für nachhaltige Entwicklung

Der ehemalige Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) hatte viele lobende Worte für das Saterland übrig. Aber auch seine Sorgen teilte er mit den geladenen Gästen.

Lisa Fitz In Oldenburg
„Ich teile gern nach beiden Seiten aus“

„Ich teile gern nach beiden Seiten aus“

„Die heilige Hur“ hieß das erste Soloprogramm der 67-Jährigen aus Bayern. Mittlerweile hat die Kabarettistin, Schauspielerin und Sängerin mehr als 3500 Soloabende bestritten. Am 6. September tritt sie in Oldenburg auf.

Konzert und Weihungen

Konzert und Weihungen

Schulleiterin Astrid Fedorowicz freute sich auf einen der „Höhepunkte im Schuljahr“. Die Keyboard-Klassen der Jahrgangsstufen ...

Schüler geben gemeinsames Sommerkonzert

Schüler geben gemeinsames Sommerkonzert

Die Schüler der Keyboardklassen (hier 6R1) und der Keyboard-Arbeitsgemeinschaften sowie der Projektchor der Haupt- ...

Oldenburg

Konzert
Einer, der Mut macht „in bitterkalten Zeiten“

Einer, der Mut macht „in bitterkalten Zeiten“

Den ersten Applaus erhält Konstantin Wecker am Montagabend in der Kulturetage, bevor er überhaupt zu singen anhebt. ...

Oldenburg

Kabarett
  Darüber spricht Mann   nicht

  Darüber spricht Mann   nicht

Schön, schlau, schlagfertig. Die 69-Jährige weiß, wo Frauen hingehören: auf die Bühne.

Wien

Nachruf
Abschied von einer Legende des Kabaretts

Er war ein Liebling des Publikums. Erfolge feierte Schneyder mit seinem Freund Dieter Hildebrandt (1927–2013). Und seine Sportmoderationen waren einzigartig.

Wien

Werner Schneyder Ist Tot
Trauer um eine Legende des Kabaretts

Trauer um eine Legende des Kabaretts

Die Liste seiner Talente war lang: Autor, Sänger, Sportkommentator, Schauspieler, Regisseur, Ringrichter. Der Österreicher Werner Schneyder hat aber vor allem die Kabarett-Szene in Deutschland viele Jahre mitgeprägt.

Mit 82 gestorben
Abschied von Kabarett-Legende Werner Schneyder

Abschied von Kabarett-Legende Werner Schneyder

Die Liste seiner Talente war lang: Autor, Sänger, Sportkommentator, Schauspieler, Regisseur, Ringrichter. Der Österreicher Werner Schneyder hat aber vor allem die Kabarett-Szene in Deutschland viele Jahre mitgeprägt.

Abschied, Sieg, Konzert

Abschied, Sieg, Konzert

Mit Ende der Theatersaison hat die Theatergruppe „de Spälkoppel“ Scharrel sich jetzt von ihrem Musikus Heinrich ...

Ramsloh

Schüler geben Konzert

In der Aula der Haupt- und Realschule Saterland in Ramsloh findet am Mittwoch, 19. Dezember, um 19.30 Uhr ein Konzert ...

Friesoythe

Musik
Garanten für grandiose Abende

Garanten für grandiose Abende

Es waren wohl zwei ihrer besten Konzerte, die die Rockformation „Zebu & The Gnus“ aus Friesoythe am Wochenende ...

Cloppenburg

Unterhaltung
Andreas Rebers macht bei Kabarett keine Gefangenen

Andreas Rebers macht bei Kabarett keine Gefangenen

Andreas Rebers ist einer der bekanntesten Kabarettisten der Republik. Regelmäßig tritt der Wahl-Münchner im Fernsehen ...

New York

Theater
Letzter Vorhang für den König des Broadways

Letzter Vorhang für den König des Broadways

Der US-Dramatiker Neil Simon ist am Sonntag (Ortszeit) im Alter von 91 Jahren in New York gestorben. Simon war ...

Tod mit 91 Jahren
"König des Broadway": US-Dramatiker Neil Simon gestorben

"König des Broadway": US-Dramatiker Neil Simon gestorben

Mit dutzenden Theaterstücken und Filmskripten gehörte Neil Simon zu den erfolgreichsten Dramatikern der Welt. Kritiker belächelten seine leichten Komödien oft, aber Fans liebten sie. Jetzt ist der New Yorker im Alter von 91 Jahren gestorben.