• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hildebrandt,eckhardt

Person
HILDEBRANDT, ECKHARDT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg/Großenkneten

Im Hegeler Wald
FWG/Die Linke in Wardenburg gegen Wasserentnahme

FWG/Die Linke in Wardenburg  gegen Wasserentnahme

Die Wardenburger FWG/Die Linke-Fraktion hält nichts von den aktuellen Plänen im Hegeler Wald: Dort will die Stadt Oldenburg künftig Wasser fördern.

Wardenburg

Vorerst keine Feuerwehr-Rente
Wardenburger Rat lehnt einen Alleingang ab

Wardenburger Rat lehnt  einen Alleingang ab

Der Antrag der Gruppe FWG/Die Linke wurde mehrheitlich zurückgewiesen. Stattdessen soll die Idee der Feuerwehrrente als Diskussionsgrundlage dienen bei Polizei, Kreis, Land und Bund.

Wardenburg

Baugebiet Stapelriede im Ort Wardenburg
Zwischen Bauchgefühl und Kopfentscheidung

Zwischen Bauchgefühl und Kopfentscheidung

Einige Ratsmitglieder hatten Bauchschmerzen mit dem endgültigen Satzungsbeschluss. Letztendlich stimmten 23 von 30 für den Bebauungsplan.

Oberlethe

Planungsausschuss Tagt In Wardenburg
Bebauungsplan Stapelriede nimmt nächste Hürde

Bebauungsplan Stapelriede nimmt nächste Hürde

Bei den vergangenen Terminen gab es in Wardenburg zum Thema Stapelriede meist viele Diskussionen und Wortmeldungen der Bürger-Initiative. Doch bei dieser Sitzung war alles anders.

Wardenburg

Wardenburger Feuerwehrausschuss Diskutiert Am Donnerstag
Rente als Anreiz fürs Ehrenamt?

Rente als Anreiz fürs Ehrenamt?

Gruppensprecher Eckhardt Hildebrandt hatte Ministerpräsident Weil gebeten, das Begehren wohlwollend zu begleiten. Eine Antwort kam jetzt aus dem Innenministerium.

Wardenburg

Cittaslow
„Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander“

Das Thema „Cittaslow“ – und damit verbunden das Thema Nachhaltigkeit – ist noch immer nicht abgeschlossen. Der ...

Oberlethe/Achternholt

Reithalle Und Café In Oberlethe
Zwei Pferdehöfe wollen sich vergrößern

Zwei Pferdehöfe wollen sich vergrößern

Beiden Höfen geht es um Weiterentwicklung. Die einen möchten züchten, die anderen Pony-Unterricht geben. In Achternholt folgt nun eine Bürgerbeteiligung.

Wardenburg

Feuerwehr In Wardenburg
Kommt bald die Rente für ehrenamtliche Retter?

Kommt bald die Rente für ehrenamtliche Retter?

In Thüringen zahlen Gemeinden bereits monatliche Rentenbeiträge für freiwillige Feuerwehrleute. Ist das auch für Wardenburg denkbar?

Wardenburg

Rat Ii
Ratsmitglieder erinnern an Kassensturz-Versprechen

Nach seinem Amtsantritt werde er einen Kassensturz des Gemeindehaushaltes machen, hatte Bürgermeister Christoph ...

Astrup/Achternholt

Gewerbe
Umzug für Firma Pape so gut wie sicher

Der Umzug der Firma Pape wird seit Jahren diskutiert. Jetzt zeichnet sich eine Lösung ab.

Wardenburg

Einzelhandel In Wardenburg
Investor bleibt Standort treu

Investor bleibt Standort treu

Es wird ein vorhabenbezogener Bebauungsplan aufgestellt. Der Projektentwickler hat hohe Ansprüche an die Architektur und Aufenthaltsqualität.

Wardenburg/Oberlethe

Planungsausschuss
Stapelriede: ein Abenteuer mit vielen offenen Fragen?

In weiser Voraussicht hatte die Verwaltung die geräumige Lethehalle auf dem Seminarhof Oberlethe als Sitzungsort ...

Wardenburg

Rathaus
FWG fordert wieder ein Umweltamt

Für die Wiedereinrichtung eines Umweltamtes im Rathaus sprach sich Eckhardt Hildebrandt (FWG/Die Linke) auf der ...

Wardenburg

Rat
Sportliches Tempo in der Turnhalle

Sportliches Tempo in der Turnhalle

Das war sportlich: Innerhalb von einer Stunde hatte der Rat die Tagesordnung mit immerhin 22 Punkten abgearbeitet. Die meisten Beschlüsse fielen einstimmig.

Wardenburg

Wardenburg-Jubiläum
Vorsitzender brüskiert Ausschuss

Vorsitzender brüskiert Ausschuss

Eckhardt Hildebrandt verlas eine lange Liste mit Veranstaltungsideen. Diese würden die Jubiläumsfeier seiner Meinung nach aufwerten.

Wardenburg

Kulturausschuss
Kein Anfang und Ende für Kunstwerk

Kein Anfang und Ende für Kunstwerk

Das großformatige Kunstwerk sollte im Ratssaal einen Platz finden. Diese Idee fand im Ausschuss jedoch nur wenige Anhänger.

Wardenburg/Astrup

Lohnunternehmen
Bedenken gegen Abbiegeverkehr

Bedenken gegen Abbiegeverkehr

Zieht das Lohnunternehmen Pape an den Schehnberger Weg, könnte dies durch abbiegende schwere Fahrzeuge zu einem Unfallschwerpunkt auf der L 870 führen. Ist nun eventuell eine Lösung in Sicht?

Wardenburg/Hundsmühlen

Meissner-Gelände
Gremium kippt eigenen Beschluss vom September

Aufgehoben hat der Ausschuss für Planung und Entwicklung eine seiner Beschlussempfehlungen vom 19. Juni vergangenen ...

Wardenburg

750-Jahr-Feier
Mit Kutsche und Verkleidungen

Mit Kutsche und Verkleidungen

Im September steht die 750-Jahr-Feier Wardenburgs an. Auch zum 700. und zum 725. Bestehen hatte die Gemeinde einiges aufgeboten. Die NWZ hat in ihrem Archiv zurückgeblättert und nachgelesen, wie damals gefeiert wurde.