• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hildebrandt,eckhardt

Person
HILDEBRANDT, ECKHARDT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wardenburg

Gruppe beantragt Änderung

Eine Änderung der Tagesordnung für die Ratssitzung am Donnerstag beantragt die Gruppe FWG/ Die Linke. Sie wünscht, ...

Wardenburg

Ganztag nicht nur für Hundsmühlen

Eine Ganztagsschule ist nicht nur für Hundsmühlen eine Option, sondern auch für die übrigen Grundschulen in der ...

Wardenburg

Gemeinde soll Werk ankaufen

Gemeinde soll Werk ankaufen

Hinsichtlich des großformatigen Gemäldes „Ende und Anfang“ des Hundsmühler Künstlers Eckardt Reinert gibt es einen ...

Wardenburg

Wahlnachlese
Gespannt auf neuen Führungsstil

Gespannt auf neuen Führungsstil

Die Stellvertreter-Frage hat für Reents derzeit keine Priorität. Zu Beginn seiner Amtszeit will er erst einmal Kassensturz machen.

Achternmeer

Ortstermin wegen Bauplänen

Noch einmal zurückgestellt wurde im jüngsten Ausschuss für Planung und Entwicklung der Antrag auf ein Bauleitverfahren ...

Wardenburg

Planung
Pape-Umzug nach Astrup noch unsicher

Das Ziel schien zum Greifen nah. Doch nach der Sitzung des Planungsausschusses könnte der Umzug von Pape nach Astrup nun doch noch kippen.

Wardenburg

Wahlnachlese In Wardenburg
Es bleibt spannend bis zuletzt

Es bleibt spannend bis zuletzt

Reents oder Wilde – ein eindeutiger Favorit zeichnet sich für die Stichwahl noch nicht ab.

Astrup

Planungsausschuss
Pape: Erneute Auslegung

Für die Umzugspläne des Lohnunternehmens Pape zeichnet sich noch kein Durchbruch ab. Weiterhin gibt es Bedenken.

Projekte unterstützt

Projekte unterstützt

Den Zukunftspreis der Arbeitsgemeinschaft der Orts- und Bürgervereine konnte jetzt Eckhardt Hildebrandt für den ...

Wardenburg

Zu Wenige Fakten Bekannt
Sanierung des Wardenburger Rathauses liegt auf Eis

Sanierung des Wardenburger Rathauses liegt auf Eis

Die Rathaus-Modernisierung, eigentlich längst beschlossen, soll verschoben werden. Auf diese Empfehlung an den Rat einigten sich Bau- und Finanzausschuss mit äußerst knapper Mehrheit.

Hundsmühlen

Bauplanung
Seniorenwohnungen auf Gärtnerei-Areal?

Seniorenwohnungen auf Gärtnerei-Areal?

Für das Gelände der früheren Gärtnerei Meißner gibt es erste Pläne. Hier sollen seniorengerechte Wohnungen entstehen.

Wardenburg

Naturschutz In Wardenburg
Entwarnung für Lethe-Anlieger

Entwarnung für Lethe-Anlieger

Wo genau sind die Grenzen? Wer ist „nutzungsberechtigt“? Die neue Naturschutzverordnung ließ viele Fragen offen, die jetzt größtenteils geklärt werden konnten.

Wardenburg

Ausschuss
Entwürfe für Pape-Umzug werden ausgelegt

Der eventuelle Umzug des Lohnunternehmens Pape nach Astrup füllt mittlerweile ganze Aktenordner. Dennoch bleiben einige Fragen offen.

Wardenburg/Hannover

Umwelt
Benthullener Moor: Minister Lies sagt Besuch ab

Eigentlich hatte Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies seinen Besuch für den 7. Februar bereits zugesagt, nun ...

Wardenburg

Bürgermeisterin In Wardenburg
Parteien von Noske-Verzicht überrascht

Parteien von Noske-Verzicht überrascht

Die amtierende Wardenburger Bürgermeisterin Martina Noske möchte bei der kommenden Wahl nicht mehr antreten. Wie reagieren die Fraktionen im Rat?

Wardenburg

Ausschreibung
Bürgermeisterkandidaten gesucht

Die CDU sucht einen Bürgermeisterkandidaten (m/w) und erhält parteienübergreifend Unterstützung. Allgemeiner Tenor: Erst mit mindestens zwei Kandidaten herrscht eine echte Wahl.

Wardenburg

Entwicklung
Achternmeer: Pläne nehmen Gestalt an

Die Vorentwürfe für das Neubaugebiet in Achternmeer am Alten Dorfweg stellte Diedrich Janssen vom Planungsbüro ...

Wardenburg

Abfallvermeidung
Hier ist Schluss mit „Ex und Hopp“

Das Projekt wird vom Bund gefördert. Bei guter Resonanz soll das Repair-Café eine Dauereinrichtung werden.

Wardenburg

Bürgermeisteramt
Bürger sollen „eine echte Wahl“ haben

Die Ortsverbände der Parteien diskutieren derzeit intern über ihre Haltung zur Bürgermeisterwahl. Einige sprechen sich klar für eine Ausschreibung der Stelle aus.