• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hilfers,udo

Person
HILFERS, UDO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stollhamm

Storchenpaar In Stollhamm
Nächster Akt im Stück „Balthasar macht die Betten“

Nächster Akt im Stück „Balthasar macht die Betten“

Die milden Temperaturen und das üppige Nahrungsangebot haben viele Störche davon abgehalten, in den Süden zu fliegen. Auch das Stollhammer Storchenpaar sparte sich den Weg. Nun gibt es Nachwuchs. Beate Hermenau hat einen Logenplatz.

Neustadt

Nistplatz In Zwölf Metern Höhe
Störche lassen sich in Neustadt nieder

Störche lassen sich in Neustadt nieder

Das erste Storchennest war nach nur vier Tagen von Artgenossen zerstört worden. Die Störche heißen Bob und Angie.

Berne

Neue Stellen Zum Nisten
Störche erobern in Berne neues Terrain

Störche erobern in Berne neues Terrain

Udo Hilfers von der Storchenpflegestation beobachtet derzeit besonders viele Tiere im Ort. Die Störche nisten in hohen Baumwipfeln.

Diekmannshausen

Natur
Nestbau und Vogelhochzeiten

Nestbau und Vogelhochzeiten

Fünf Jungstörche wurden in Diekmannshausen im vergangenen aufgezogen. Jetzt brütet das Weibchen wieder.

Berne/Lemwerder

Sozialverband
Glück und Freude kehren zurück

Glück und Freude kehren zurück

Aus gesundheitlichen Gründen hatte sie ihren Rückzug angekündigt. Regine Borst ist ihre Nachfolgerin.

Bornhorst

Naturschauspiel In Oldenburg
Storch Borni balzt um seine Braut

Storch Borni balzt  um seine Braut

Das milde Klima weckt die Frühlingsgefühle. Borni, der Bornhorster Storch, der vor etwa zwei Wochen gesichtet wurde, hat jedenfalls schon eine Braut gefunden. Ob es zwischen ihnen wohl auch gefunkt hat?

Berne/Im Nordwesten

Storchenstation Berne
Warum Zugvögel teilweise im Nordwesten überwintern

Warum Zugvögel teilweise im  Nordwesten überwintern

Störche, die über die Wintermonate normalerweise bis nach Afrika ziehen und erst im Frühjahr zurückkehren, sind in diesmal zum Teil erst gar nicht losgeflogen. Experte Udo Hilfers hat dafür eine Erklärung.

Wesermarsch

Natur In Der Wesermarsch
„Baby-Boom“ im Storchennest

„Baby-Boom“  im Storchennest

In vielen Nestern in der Wesermarsch sitzen gleich vier Jungvögel. Und keinem knurrt in diesem Jahr der Magen. Die große Mäusepopulation beschert den Vögeln einen reich gedeckten Tisch.

Retter und Spender

Retter und Spender

Die Ortsgruppe Bockhorn-Zetel der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) freut sich über fünf neue Junior-Retter, ...

Diekmannshausen

Natur
Fünf Jungstörche auf einen Streich

Fünf Jungstörche auf einen Streich

Eher eine Seltenheit unter den Störchen sind Fünflinge. Doch bereits zum zweiten Mal nach 2017 hat sich genau das ...

Stollhamm

Störche In Butjadingen
Romanze in acht Metern Höhe

Romanze in acht Metern Höhe

Zu Ostern klappert’s wieder im Garten von Beate Hermenau. Seit Kindertagen ist die 51-jährige Stollhammerin fasziniert von Störchen. Therese und Balthasar sind nun im zweiten Jahr ihre Gäste.

Berne/Oldenburg

Frühlingsgefühle Im Landkreis Wesermarsch
Jetzt geht’s in die Familienplanung

Jetzt geht’s in die Familienplanung

In der Storchenpflegestation in Berne ist schon richtig Trubel. Aber auch an anderen Orten im Nordwesten kehren die Störche auf „ihren“ Horst zurück. Doch nicht jeder Storch schafft den Weg unverletzt.

Butteldorf

Nest In Butteldorf
Weißstorch „Butti“ ist wieder da

Weißstorch „Butti“ ist wieder da

Meister Adebar ist wieder eingeschwebt am Höfeweg in Butteldorf. Doch „Butti“ hat sich diesmal kein schönes Wetter für seinen Aufenthalt ausgesucht.

Bornhorst

Störche In Oldenburg
Nach Borni lässt sich der Frühling stellen

Nach Borni lässt sich der Frühling stellen

Die Bornhorster Nachbarschaft hofft auf weitere Störche im Dorf. Die Chancen stehen offenbar ganz gut.

Wildeshausen

Natur
Auf den (West-)Storch gekommen

Auf den (West-)Storch gekommen

Manch einer mag sich am Freitag gewundert haben – auf dem Wildeshauser Südring war ein besonderer Gast zu bestaunen: ...

Oldenburg

Forschung
Schüler folgen Störchen auf ihren Routen

Schüler folgen  Störchen  auf ihren Routen

Die Arbeitsgemeinschaft (AG) „Na, Erde?“ des Neuen Gymnasiums hatte in der neuen Bibliothek der Schule zu ihrem ...

Berne

Radtour
Natürliche Schönheit rund um Berne

Natürliche Schönheit rund um Berne

Wer sich auf der Tour detaillierte Informationen wünscht, kann die Gästeführerinnen für eine Begleitung buchen. Die Storchenpflegestation ist ein Muss.

Reitland

Dorfgemeinschaft
Storchennest thront in acht Metern Höhe

Storchennest thront in acht Metern Höhe

Noch ist der Horst unbewohnt. Aber das soll sich spätestens zum nächsten Frühjahr ändern.

Wesermarsch

Pflegestation In Der Wesermarsch
Hier finden gestresste Storchen-Eltern Hilfe

Hier finden gestresste Storchen-Eltern Hilfe

Die große Trockenheit bringt die Vögel in Not. Ein wahres Paradies finden sie seit 26 Jahren in Berne. Im Gästebuch der Storchenaufzuchtstation haben sich auch schon Gäste aus Alaska und Hongkong eingetragen.