• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hillebrand,erich

Person
HILLEBRAND, ERICH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

VAREL

Kommunalwahl
Rudi Böcker tritt mit eigener Liste an

Es gab Gespräche mit den Grünen. Doch jetzt will Rudi Böcker eine eigene Wählergemeinschaft gründen.

In Teilen erneuert

So viel steht schon fest: Teilweise erneuert wird sich ab 1. November eine SPD-Fraktion im Vareler Rat konstituieren. ...

VAREL

Verkehr
Neuer Rechtsabbieger am Rathaus

Neuer Rechtsabbieger am Rathaus

Die Planungen für die neue Zufahrt stehen noch am Anfang. Die Wohngebiete sollen für den Durchgangsverkehr unattraktiv werden.

VAREL

Kommunalpolitik
„Wir wollen auf die Bürger zugehen“

„Wir wollen auf die Bürger zugehen“

20 Jahre zählt der jüngste Kandidat, 80 der älteste. Gemeinsam wollen sie dafür sorgen, „dass die Politik in Varel kontinuierlich und verlässlich wird“.

DANGAST

Nordseebad
Mit Karte kostenlos parken

Mit Karte kostenlos parken

Alle öffentlichen Parkplätze in Dangast sollen künftig gebührenpflichtig sein. Wer eine Dangast-Card erwirbt, kann weiter kostenfrei parken.

DANGAST

Nordseebad
Mehr Einnahmen und mehr Leistung

Die Stadt Varel muss das Defizit bei der Kurverwaltung ausgleichen. Der neue Kurdirektor hat einige Vorschläge zur Verbesserung vorgelegt.

Gute Stimmung

Gute Stimmung

Das Publikum der sehr gut besuchten 7. „Christmas-Party“ hatte am Sonnabend im Vareler „Tivoli“ großen Spaß. „Die ...

VAREL

Wirtschaftsförderer
Stadt schreibt Stelle befristet aus

SPD und MMW lehnen die Neueinstellung ab. Die Stelle des Wirtschaftsförderers wird befristet ausgeschrieben.

VAREL

Einzelhandel
„Entscheidung von großer Tragweite“

Die Stadt Varel wird das Einzelhandelsentwicklungskonzept den Bürgern in einer öffentlichen Veranstaltung vorstellen. ...

VAREL

Jugendarbeit
Keine Mehrheit für Wiedereinstellung

Der Antrag fand keine Mehrheit. Die Grünen signalisierten aber Sympathie.

DANGAST

Externer soll es richten

Übergangsweise soll ein Manager die Kurverwaltung Dangast leiten. Maximal drei Jahre soll er Zeit bekommen.

VAREL

Finanzen
Weniger Zuschuss für die Innenstadt

Die Stadt erhält weniger Zuschüsse für die Innenstadtsanierung. Auf etwa 300 000 Euro Zuschüsse muss die Stadt ...

VAREL

Jugendzentrum
Freie Stelle führt zu Ratsdebatte

Über die Jugendarbeit wurde gestritten. Einstimmig wurde der Berechtigungsausweis verabschiedet.

VAREL

Verwaltung
Neuer Fachbereich soll es richten

Neuer Fachbereich soll es richten

Die Wirtschaftsförderung soll neu organisiert werden. Ein neuer Fachbereich der Verwaltung soll alle Aktivitäten zur Wirtschaftsförderung und Tourismusförderung konzentrieren.

VAREL

Alten-Besuchsdienst
Zwölf Helfer besuchen einsame Vareler

Zwölf Helfer besuchen einsame Vareler

Einen ehrenamtlichen Alten-Besuchsdienst gibt es in Varel, in dem zurzeit 14 Vareler durch zwölf Besuchshelfer ...

DANGAST

Fremdenverkehr
Knappe Mehrheit stimmt für Abgabe

Die Fronten waren abgesteckt, freilich quer durch die Fraktionen. Der Rat muss der Fremdenverkehrsabgabe noch zustimmen.

VAREL

Dangast
Freien Eintritt zum Strand abgelehnt

Freien Eintritt zum Strand abgelehnt

Trotz höheren Eintritts seien die Quellbad-Preise im Vergleich zu anderen Bädern der Region noch moderat, so Wagner. Die Kurverwaltung benötige auch die Eintrittspreise vom Strand.

Wenig unterhaltsam

Die Debatte im Vareler Rat über die Schließung der Gemeindeschwesternstation hatte wenig Unterhaltungswert, sie ...

DANGAST

Fremdenverkehrsabgabe
„Tun uns schwer, Bürger zu belasten“

Die Abgabe spaltet die Gemüter. Noch gibt es keine Klarheit, ob die Fremdenverkehrsabgabe eingeführt wird. Der Bürgermeister hat es vorgeschlagen.