• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hilscher,petra

Person
HILSCHER, PETRA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Trotz Corona
Viele Nordenhamer spenden ihr Blut

Viele Nordenhamer spenden ihr Blut

Die Blutspendetermine in Nordenham sind trotz der Corona-Pandemie gut besucht. Derzeit ist die Versorgung mit Blutpräparaten gesichert. Das kann sich aber schnell ändern.

Blutspender geehrt

Blutspender geehrt

Zum 150. Mal hat jetzt Werner Lohstroh (2. von rechts) Blut gespendet, Ingo Spohler war zum 125. Mal dabei. Beide ...

Hammelwarden

Drk
Hoppe spendet zum 125. Mal sein Blut

Hoppe spendet zum 125. Mal sein Blut

Petra Hilscher vom Deutschen Roten Kreuz Brake hat Volker Hoppe aus Brake ein Präsent überreicht. Der 61-Jährige ...

Brake

Drk In Brake
Zum 60. Mal Blut gespendet

Zum 60. Mal Blut gespendet

„Schenke Leben, spende Blut“ – dieses Motto des DRK lebt auch Silke Pahl. Doch die langjährige Spenderin hat ebenfalls einmal den ersten Schritt zur Blutspende gewagt. Die NWZ zeigt, wie einfach das ist.

Rolf Warnke spendet zum 125. Mal Blut

Rolf Warnke spendet zum 125. Mal Blut

Der Sürwürder Bürger Rolf Warnke (links) hat jetzt zum 125. Mal Blut gespendet. Dafür zeichnete ihn Petra Hilscher ...

Brake

Rotes Kreuz
Dankeschön für fleißige Spender

Dankeschön für fleißige Spender

Zum 125. Mal war Jürgen Rother zur Blutspende gekommen, Arno-Manfred Stölting zum 100. Mal. Dafür wurden die beiden ...

Nordenham

Infos Zur Blutspende
NWZ-Volontärin macht den Selbsttest

NWZ-Volontärin macht den Selbsttest

Ein Gespräch mit einem Arzt gehört dazu. Auch an diesem Donnerstag kann gespendet werden.

Nordenham

Deutsches Rotes Kreuz
Ein Tag Sonderurlaub für die Blutspende

Ein Tag Sonderurlaub für die Blutspende

Urkunden und Ehrennadeln hatten Rita Spohler und Petra Hilscher vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) bei der Blutspendeaktion ...

Edelgard Jabben spendet schon zum 100. Mal Blut

Edelgard Jabben spendet schon zum 100. Mal Blut

„Blut spenden rettet Leben“: Dieses Motto nimmt sich die Rodenkircherin Edelgard Jabben (rechts) seit 30 Jahren ...

Nordenham

Soziales
Hans-Joachim Nagel spendet zum 100. Mal Blut

Hans-Joachim Nagel spendet zum 100. Mal Blut

„Schenke Leben. Spende Blut.“ Für Hans-Joachim Nagel ist dieser Slogan längst mehr als nur eine Aufforderung. Die ...

Zum 101. Mal Blut gespendet

Zum 101. Mal Blut gespendet

Stefan Walter (Mitte) versäumt kaum eine Blutspende. Doch am Dienstag erlebte der 45-Jährige Fluggerätmechaniker ...

Brake

Drk
Zwei Braker spenden zum 150. Mal ihr Blut

Zwei Braker spenden zum 150. Mal ihr Blut

Gleich zwei Mal konnten jetzt Blutspender geehrt werden. Während der Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes ...

Brake

Erste Hilfe
Olaf Ahting spendet zum 100. Mal

Olaf Ahting  spendet zum 100. Mal

So etwas gibt es nicht alle Tage: Für seine 100. Blutspende wurde Olaf Ahting aus Brake am Mittwochabend geehrt. ...

Brake

Auszeichnung
125 mal zur Ader gelassen

125 mal  zur Ader gelassen

Jährlich werden rund 15 000 Blutspenden benötigt. Das sind etwa 40 Spender pro Tag.

Brake

Zum 100. Mal Blut gespendet

Zum 100.  Mal Blut gespendet

Mit einem Gutschein und einem Präsent hat Petra Hilscher vom Ortsverein Brake des Deutschen Roten Kreuzes am Mittwoch ...

Auszeichnung und Schutz

Auszeichnung und Schutz

Blutspender sind ganz besondere Menschen, denn sie übernehmen mit ihrer Blutspende gesellschaftliches Engagement ...

Brake

Polizei
Defekte Heizdecke löst Zimmerbrand aus

Defekte Heizdecke löst Zimmerbrand aus

Feuer in einem Mehrfamilienhaus – gerade noch rechtzeitig bemerkt eine 61-jährige Bewohnerin den beißenden Geruch. Die Braker Feuerwehr konnte den Brand löschen. Doch die Mieter bleiben vorerst aus ihren Wohnungen ausgesperrt.

Brake

Zum 100. Mal Blut gespendet

In der Grundschule Hammelwarden hatte jetzt der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Station gemacht. ...

100 Mal Blut gespendet

100 Mal Blut gespendet

Hans-Georg Lauer und Gertrud Harms (links) haben zum jeweils 100. Mal Blut gespendet. Dafür wurden sie von Petra ...