NWZonline.de

hilse,werner

Person
HILSE, WERNER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Frank Poppe, Manfred Boecker, Wilfried Papenhusen
Drohungen der Bauern haben Tradition

Betrifft: „Bauern fordern Milliarde – Landwirtschaft: Ernteausfälle wegen Dürre – Politik soll Notstand ausrufen“, Titelseite, 31. Juli, sowie weitere Berichte

Hannover

Landvolk wählt neuen Präsidenten einstimmig

Landvolk wählt neuen Präsidenten einstimmig

Der Bauernverband hat einen neuen Präsidenten: Am Montag wurde der 61 Jahre alte Milchviehbauer Albert Schulte ...

Bad Iburg

Milchbauer tritt an die Spitze

Der Milchbauer Albert Schulte to Brinke aus dem Kreis Osnabrück tritt an diesem Montag das Amt des niedersächsischen ...

Bad Zwischenahn

Preis Für Milcherzeuger
Tierliebe mit „Goldener Olga“ belohnt

Tierliebe mit „Goldener Olga“ belohnt

Die besten 15 Milchviehbetriebe aus Niedersachsen wurden in Bad Zwischenahn geehrt. Auch Betriebe aus der Region sind dabei.

Oldenburg/Bad Iburg

Bauern bleibt mehr Gewinn

Die wirtschaftliche Lage hat sich für viele niedersächsische Landwirte im zurückliegenden Wirtschaftsjahr 2016/ ...

Oldenburger Land

Landtagswahl
Nach der Wahl ist vor der Koalition

Nun steht fest, wer im Landtag sitzen wird. Aber in welcher Konstellation sollen die Gewählten zusammenarbeiten? In der Region gehen die Meinungen auseinander.

Hannover/Lüneburg

Agrarministerkonferenz In Lüneburg
Landwirte wollen Ende des Bürokratiewahnsinns

Landwirte wollen Ende des Bürokratiewahnsinns

Die Landwirte haben viele Sorgen. Sie bemängeln fehlende Planungssicherheit, etwa beim Tierwohl und dem Biolandbau. Die Afrikanische Schweinepest rückt näher, und dann ist da noch der Wolf. Die Erwartungen an die Agrarministerkonferenz sind nicht gering.

Hannover

Partei
Grüne setzen im Wahlkampf auf Tierwohl

Grüne setzen im Wahlkampf auf Tierwohl

Natur, Umwelt, Tiere – die Grünen stellen ihre klassischen Kernthemen im Wahlkampf in den Fokus. Auf Koalitionsaussagen wollen sie sich nicht einlassen.

Bauern-Protest

Bauern-Protest

Etwa 150 Landwirte aus ganz Niedersachsen haben am Mittwoch vor dem Landtag in Hannover gegen das geplante Wassergesetz ...

Hannover

Agrarwirtschaft
Bauern: „Stehen unter enormem Druck“

Landvolk-Präsident Werner Hilse nimmt kein Blatt vor den Mund. „Wir stehen unter einem enormen Druck“, beschreibt ...

Gastbeitrag
Politik schürt Angst vor Nitrat

Wasserschutz ist für Bäuerinnen und Bauern ein wichtiges Thema – und zwar nicht nur am Tag des Wassers oder in ...

Hannover/Damme

Plakat-Kampagne
Politik mit Poesie, das gefällt dem Landwirt nie

Politik mit Poesie, das gefällt dem Landwirt nie

Eine spaßig gemeinte Kampagne des Bundesumweltministeriums hat bei den niedersächsischen Landwirten große Empörung ...

Wilfried Papenhusen, Monika Holte
Volk zu hemmungslosem Verzehr erzogen

Betrifft: „Amt für höhere Milchsteuer – Ernährung: Umweltschützer wollen auch Fleisch verteuern – Jede Menge Kritik“, Titelseite, 6. Januar; sowie weitere Berichte

Hannover

Agrarminister Christian Meyer
Er will mehr Tierwohl durchsetzen

Er will mehr Tierwohl durchsetzen

Niedersachsens Agrarminister Meyer will über eine bundesweite Strategie beraten, wie die Nutztierhaltung verbessert werden kann. Die Landwirte warnen angesichts niedriger Preise für ihre Produkte vor einer Überforderung.

Hannover

Agrar
Landvolk warnt: Bauern nicht überfordern

Die Lage der Landwirte sei angespannt wie lange nicht, hieß es. Für Wölfe wurde ein geordneter Abschussplan gefordert.

Hannover

Niedrige Preise In Der Landwirtschaft
Tierschutz gibt es nicht zum Nulltarif

Tierschutz gibt es nicht zum Nulltarif

Landwirte in Niedersachsen stehen vor einer Reihe von Herausforderungen. Da ist einmal die Frage der Wirtschaftlichkeit der Höfe. Sie fragen aber auch, wie mehr Tierwohl und Billigpreise zusammenpassen sollen.

Sande

Landwirtschaft
Preis für Milcherzeuger aus Sande

Preis für Milcherzeuger aus Sande

Die beiden Ehepaare bewirtschaften mit neun Mitarbeitern einen 290 Hektar großen Betrieb. Auf dem Hof werden 600 Milchkühe gehalten.

Bad Zwischenahn/Filsum

Landwirtschaft
„Goldene Olga“ geht nach Ostfriesland

„Goldene Olga“ geht nach Ostfriesland

Mit dem Preis wird nachhaltiges Wirtschaften gewürdigt. 14 Betriebe wurden geehrt.

Mit Fortuna nach Berlin

Auf nach Berlin! Der Niedersächsische Landtag darf insgesamt 63 Wahlfrauen und -männer aus allen Fraktionen in ...