• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hinrichs,hilke

Westerstede

Bürgermeisteramt
Zum Abschied zehn große Monate

Zum Abschied zehn große Monate

Westerstedes Bürgermeister Klaus Groß geht in seine letzten Amtsmonate. Am 26. Mai wird ein Nachfolger gewählt. Doch bis zum 30. Oktober führt Groß noch die Geschäfte der Stadt.

Westerstede

Advent
Alle Jahre wieder Glühweintreff

Alle Jahre wieder Glühweintreff

Drei Mal wurde zum Glühweintreff am Baum eingeladen. Am Donnerstagabend ging die neue Veranstaltungsreihe zu Ende.

Westerstede

Veranstaltungsreihe In Westerstede
Das Rathaus wird donnerstags zur Bühne

Das Rathaus wird donnerstags   zur Bühne

Musik, Texte und Glühwein: Auf dem Alten Markt wird bei einer neuen Veranstaltungsreihe einiges geboten. Los geht’s am Nikolaustag.

Fikensolt

Gemeinschaft
Fikensolter werden zu Krimihelden

Fikensolter werden zu Krimihelden

Ein Toter in einem Wald bei Fikensolt. Einige verdächtige Personen, Erpressung, eine Kommissarin aus Oldenburg, ...

Westerstede

Verkehr In Westerstede
Politessen (noch) kein Thema

Politessen (noch) kein Thema

Knöllchenverteiler gibt es in Westerstede zwar noch nicht. Dennoch beginnt die Stadt jetzt mit Kontrollen auf den Parkplätzen.

Oldenburg/Westerstede

Politik
Krummacker will Bürgermeister in Westerstede werden

Krummacker will Bürgermeister in Westerstede werden

In Oldenburg saß er viele Jahre im Stadtrat, nun will er Bürgermeister von Westerstede werden. Nils Krummacker ...

Westerstede

Politik In Westerstede
Aus den Reihen der FDP – Noch ein Bürgermeister-Kandidat

Aus den Reihen der FDP – Noch ein Bürgermeister-Kandidat

Der Wahlzettel für die Bürgermeisterwahl im Mai wird immer länger. Nils Krummacker will als sechster Kandidat ins Rennen gehen.

Westerstede

Wahl In Westerstede 2019
FDP und Grüne suchen Bürgermeister-Kandidaten

FDP und Grüne suchen Bürgermeister-Kandidaten

Die CDU hat schon lange einen, auch die SPD und die UWG. Dazu gibt es noch zwei parteilose Bewerber. Und die FDP? ...

Westerstede/Ammerland

Programm
Sonntag bleiben die Türen auf

Sonntag bleiben die Türen auf

Im Ammerland können am Sonntag etliche alte Bauten besichtigt werden. In fast allen Denkmälern werden Führungen und Aktionen angeboten.

Wahlkampf, Wahlkrampf

Im halben Ammerland werden im kommenden Jahr neue Bürgermeister gewählt – in Apen, Rastede und Westerstede. Doch ...

Westerstede

Politik
Aus Polizeiwache ins Bürgermeisteramt?

Aus Polizeiwache ins Bürgermeisteramt?

Der Kriminalhauptkommissar wird am 26. Mai gegen weitere Kandidaten antreten, die Nachfolger von Klaus Groß werden möchten. Er wünscht sich mehr Bürgernähe.

Halsbek

Sicherheit
Kinder verdienen sich Brandflöhe

Kinder verdienen sich Brandflöhe

Fünf Aufgabenbereiche galt es für die angehenden Feuerwehrleute zu bewältigen. Brandschutz und Erste Hilfe gehörten auch dazu.

Westerstede

Bürgermeisterwahl In Westerstede
SPD schickt Frank Lukoschus ins Rennen

SPD schickt Frank Lukoschus ins Rennen

Der 48-jährige Berufssoldat tritt im Mai gegen weitere Kandidaten an, die Nachfolger von Bürgermeister Klaus Groß werden wollen. Seine Schwerpunkte stellte er schon einmal vor.

Westerstede

Bürgermeisteramt
CDU will mit Berg hoch hinaus

CDU will mit Berg hoch hinaus

Gleich im ersten Wahlgang reichte es für Markus Berg. Er sieht gute Chancen, dass die CDU im kommenden Jahr wieder das Bürgermeisteramt erobert.

Oldenburg/Westerstede

Markus Berg Kandidat in Westerstede

Markus Berg Kandidat in 
Westerstede

Der Oldenburger CDU-Fraktionsgeschäftsführer Markus Berg kandidiert als Bürgermeister in Westerstede. Mit 33 Stimmen ...

Westerstede

Wahl
Westersteder Gastwirt will Bürgermeister werden

Westersteder Gastwirt will Bürgermeister werden

In dieser Woche nominieren CDU und SPD ihre Kandidaten für die Bürgermeisterwahl. Einen Schritt weiter ist schon ...

Westerstede

Wahl
Bürgermeisterkandidatur: Jetzt sogar ein Dreikampf bei der CDU

Bürgermeisterkandidatur: Jetzt sogar ein Dreikampf  bei der CDU

Einen Mangel an Bürgermeisterkandidaten gibt es bei der CDU nicht. Ganz kurz vor Ende der Bewerbungsfrist hat Ratsherr ...

Westerstede

Bürgermeisteramt
Es kann nur einen geben: Duell bei CDU

Es kann nur einen geben: Duell bei  CDU

Ein neuer Bürgermeister wird zwar erst im kommenden Jahr gewählt. Die CDU entscheidet aber bereits am 15. August über ihren Kandidaten.

Westerstede

Wahl
CDU hat nun zwei Bürgermeister-Kandidaten

CDU hat nun zwei Bürgermeister-Kandidaten

An Kandidaten für das Westersteder Bürgermeisteramt mangelt es nicht. Bereits vier Bewerber haben ihren Hut in ...