• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hinrichs,willi

Person
HINRICHS, WILLI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Schützenverein Scharrel
Hubertus-Schützen küren Vereinsmeister

Hubertus-Schützen küren Vereinsmeister

Beim Schützenverein Hubertus Scharrel wurden nun die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Dabei erzielten die Schützinnen und Schützen ausgezeichnete Ergebnisse.

Scharrel

Schützenverein Hubertus Scharrel
Willi Hinrichs legt nach vielen Jahren Vorsitz nieder

Willi Hinrichs legt nach vielen Jahren Vorsitz nieder

Willi Hinrichs führte viele Jahre die Hubertus-Schützen in Scharrel. Jetzt trat er für eine Wiederwahl nicht wieder an. Ein Nachfolger wurde aber schnell gefunden.

Scharrel

Schützenfest in Scharrel
Hubertus-Schützen feiern ihre erste Königin

Hubertus-Schützen feiern ihre erste Königin

Mit der Inthronisierung des neuen Königshauses und dem Königsball ist das Schützenfest in Scharrel zu Ende gegangen. Die „Hubertus“-Schützen ließen dabei ihre erste Königin Sandra Hermes hochleben.

Scharrel

Schützenverein „Hubertus“ Scharrel
Erstmals besteigt eine Königin den Thron

Erstmals besteigt eine Königin den Thron

Sandra Hermes schreibt Geschichte im Schützenverein „Hubertus“ Scharrel: Sie ist die erste Schützenkönigin. Die Proklamation erfolgt an diesem Montag.

Scharrel

Schützenverein in Scharrel
Adlerbauer Hermann Pörschke ist neuer Kaiser

Adlerbauer Hermann Pörschke ist neuer Kaiser

Nach einem langen Kampf fiel am Samstagabend um 22.46 Uhr der Adler zu Boden. Hermann Pörschke konnte sich damit zum Kaiser krönen und wurde am Abend noch lange gefeiert.

Scharrel

Schützenverein Scharrel
Adler entstehen mit viel Herzblut

Adler entstehen mit viel Herzblut

Mit viel Herzblut baut Hermann Pörschke seit Jahren die Adler für den Schützenverein Hubertus Scharrel. In diesem Jahr sind es gleich vier für verschiedene Zwecke.

Saterland/Neuscharrel

Saterland-Pokalschießen
Neuscharreler Schützen nutzen ihren Heimvorteil

Neuscharreler Schützen nutzen ihren Heimvorteil

Das Saterland-Pokalschießen wurde in diesem Jahr vom Schützenverein Neuscharrel ausgetragen. Dieser nutzen seinen Heimvorteil und sicherte sich gleich zwei Trophäen.

Schützenverein Hubertus Scharrel
Zweiter Zug gewinnt Pokalschießen

Zweiter Zug gewinnt Pokalschießen

Beim Zugpokalschießen des Schützenvereins Hubertus Scharrel setzte sich der Zug II durch. Zugführer Hans-Gerd Vocks konnte sich noch über einen zweiten Preis freuen.

Auszeichnung für Scharreler Schützen
Ehrennadel für Gerhard Schröder

Ehrennadel für Gerhard Schröder

Der Oldenburger Schützenbund hat Gerhard Schröder die goldene Ehrennadel verliehen. Schröder war viele Jahre im Vorstand des Schützenvereins „Hubertus“ Scharrel tätig.

Scharrel

Schützenverein Hubertus Scharrel
Verdiente Mitglieder geehrt

Verdiente Mitglieder geehrt

Der Schützenverein Hubertus Scharrel hat auf seiner Generalversammlung langjährige Mitglieder geehrt. Besondere Ehrungen gab es zudem für Annelis Leferink und Franz Lepper.

Saterland/Barßel

Bezirk Saterland–Barßel
Kolpingfamilie Scharrel besonders treffsicher

Kolpingfamilie Scharrel besonders treffsicher

Die Kolpingfamilien Barßel, Harkebrügge, Ramsloh, Scharrel und Strücklingen waren mit Mannschaften beim Schießturnier des Kolpingbezirks Saterland-Barßel dabei. Der Pokal ging an die Barßeler.

Scharrel

Hubertus-Schützen in Scharrel
Schießstand strahlt in neuem Glanz

Schießstand strahlt in neuem Glanz

Die Hubertus-Schützen in Scharrel haben ihren Schießstand renoviert. Trotz der Maßnahme wird es aber auch einen Neubau geben.

Scharrel

Tradition
Hubertus-Vorstand bleibt vorerst im Amt

Hubertus-Vorstand bleibt vorerst im Amt

Wie bei allen Vereinen derzeit üblich, musste auch der Schützenverein „Hubertus“ Scharrel seine für Freitag, 20. ...

Barßel/Saterland

Kranzniederlegung
Gedenken zum Volkstrauertag

Gedenken zum Volkstrauertag

„In diesem Jahr ist alles anders“, betonte Christian Averbeck, Vorsitzender der Ortsgruppe Sedelsberg der Kriegsgräberfürsorge, ...

Saterland

Volkstrauertag im Saterland
Kranzniederlegungen in aller Stille

Kranzniederlegungen in aller Stille

Es wird keine öffentlichen Gedenkfeiern geben. Erinnert wird an die Opfer von Gewaltherrschaft trotzdem.

Scharrel

Schützen sagen Versammlung ab

Der Schützenverein „Hubertus“ Scharrel hat seine für Freitag, 20. November, geplante Generalversammlung abgesagt. ...

Scharrel

Brauchtum
Kranzniederlegung statt Schützenfest

Kranzniederlegung statt Schützenfest

An die Opfer von Krieg und Gewalt – insbesondere aus Scharrel und seinen Bauerschaften – haben Mitglieder des Schützenvereins ...

Scharrel

Schießstand In Scharrel Renoviert
Schützen investieren rund 12.000 Euro

Schützen investieren rund 12.000 Euro

Ende des vergangenen Jahres hatten die Arbeiten begonnen. Entscheidend dafür war die Entwidmung des Luftschutzbunkers, in dem sich der Schießstand befindet.

Scharrel

Schützen
Hans-Gerd Vocks holt sich den Pott

Hans-Gerd Vocks holt sich den Pott

Hans-Gerd Vocks hat das Königspokalschießen beim Schützenverein St. Hubertus Scharrel gewonnen. Erst im dritten ...