• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hirsch,dietmar

Person
HIRSCH, DIETMAR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Fußball-Regionalliga
Was den VfB (noch) mit Freiburg vereint

Was den VfB (noch) mit Freiburg vereint

Der VfB Oldenburg will seine Erfolgsbilanz an diesem Sonntag gegen Hildesheim ausbauen. Sportlich vereint den Regionalligist in dieser Fußball-Saison eine Besonderheit mit dem Bundesligisten aus Freiburg.

Oldenburg

VfB Oldenburg
Maxi-Erfolg und doch keine Fans – die Gründe

Maxi-Erfolg und doch keine Fans – die Gründe

Der VfB Oldenburg spielt in dieser Saison sehenswerten, attraktiven und vor allem erfolgreichen Fußball – nur live dabei sein, wollen wenige Fans. Der Regionalligist hofft noch auf einen Zuschauerschub.

Oldenburg

Fußball-Regionalliga
Warum es in VfB-Coach Fossi brodelt

Warum es in VfB-Coach Fossi brodelt

Regionalliga-Spitzenreiter VfB Oldenburg empfängt an diesem Sonntag den FC Oberneuland. VfB-Trainer Dario Fossi erwartet nach dem schwachen Auftritt in Lüneburg eine Reaktion seiner Mannschaft.

Oldenburg

Tabellenführer VfB in komplizierter Saison
Warum Oldenburger Siege doppelt wertvoll sind

Warum Oldenburger Siege doppelt wertvoll sind

Der VfB Oldenburg ist souveräner Tabellenführer in der Südstaffel der Fußball-Regionalliga Nord. Der angestrebte Weg in die 3. Liga ist dennoch weit und schwierig. Erfolge gegen unmittelbare Tabellennachbarn helfen dabei.

Oldenburg/Hamburg

Fußball-Regionalliga
Er wechselt vom VfB zu Teutonia Ottensen

Er wechselt vom VfB zu Teutonia Ottensen

Mittelfeldspieler Nico Matern verlässt den VfB Oldenburg nach zwei Jahren. In Hamburg trifft er auf zwei Ex-VfB-Spieler und einen Ex-VfB-Trainer.

Oldenburg

Fabio Grigoleit: Kreuzbandriss, VfB-Vertrag, Kreuzbandriss
Teil 2: Die verhängnisvollen Momente an der Hunte

Teil 2: Die verhängnisvollen Momente an der Hunte

Bei einem Trainingslager mit dem VfB Oldenburg in der Türkei empfahl sich Fabio Grigoleit im Winter 2015/16 für einen Kaderplatz. Trotz eines Kreuzbandrisses erhielt er einen Vertrag, zog sich die Verletzung aber am Ende der Reha erneut zu.

Fußball und E-Football
„Ich bin kein Anfänger – das macht Spaß“

„Ich bin kein Anfänger – das macht Spaß“

Im Interview redet Kai Kaissis über virtuelle Einsätze für den VfB Oldenburg und reale Planungen. Zudem spricht der Mittelfeldmann über den Konkurrenzkampf im Team und darüber, ob er noch an eine Saison-Fortsetzung in der Regionalliga Nord glaubt.

Oldenburg

Ex-Sportdirektor Des Vfb Oldenburg Ralf Voigt
Er stieß sich den Fuß – und verlor danach ein Bein

Er stieß sich den Fuß – und verlor danach ein Bein

Es begann mit einem scheinbar harmlosen Malheur am Fuß und endete in einer Unterschenkel-Amputation. Nun spricht der frühere Oldenburger Profi-Fußballer Ralf Voigt über seinen neuen Alltag mit einer Prothese.

Oldenburg

Fußball
Warum Kai Kaissis vom VfL zum VfB geht

Warum Kai Kaissis vom VfL zum VfB geht

Nach Torjäger Conrad Azong folgt ein weiterer Spieler des VfL Oldenburg Cheftrainer Dario Fossi zum VfB Oldenburg. ...

Oldenburg

Lasse Otremba Und Ronny Klause
VfL Oldenburg stellt neues Trainergespann vor

VfL Oldenburg stellt neues Trainergespann vor

Mit Lasse Otremba bekommt der VfL Oldenburg wieder einen jungen Trainer. Unterstützt wird der 29-jährige von Ronny Klause. Damit hat der VfL die Lücke nach Fossis Abgang schnell geschlossen.

Oldenburg

Oberligist Stellt Coach Vor
Lasse Otremba übernimmt Traineramt beim VfL Oldenburg

Lasse Otremba übernimmt  Traineramt beim VfL Oldenburg

Unterstützt wird der 29-jährige von Ronny Klause. Damit hat der VfL die Lücke nach Fossis Abgang schnell geschlossen.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Über Den Abgang Von Alexander Kiene
Zu wenig Glückseligkeit

Zu wenig Glückseligkeit

Als sich Alexander Kiene und seine Spieler am 23. Februar gegen Rehden jubelnd in den Armen lagen, konnte keiner ahnen, dass es für ihn wohl das letzte Spiel mit dem VfB Oldenburg sein würde. Dass der Chefcoach nicht über den Sommer hinaus bleibe, glaubten da aber bereits viele, meint NWZ-Sportredakteur Jan zur Brügge.

Oldenburg

Oldenburger Fußball-Regionalligist
VfB sucht erneut nach einem Trainer

VfB sucht erneut nach einem Trainer

Der 42-Jährige war 2019 zum VfB gekommen. Ob er mit dem Team in dieser Saison noch einmal spielt, ist offen.

Fußball
Tempo-Kicker startet mit Verspätung durch

Tempo-Kicker startet mit Verspätung durch

Im Interview blickt Pascal Steinwender auf seine ablaufende Zeit beim VfB, die unbefriedigende Situation bei seinem ersten Gastspiel hier und die wichtige Zwischenphase beim VfL zurück. Die Frage nach seinem künftigen Verein in der Bundesliga darf er nicht beantworten.

Köln/Oldenburg

Franko Uzelac Bei Fortuna Köln
Ex-Kapitän des VfB Oldenburg findet in Köln neues Glück

Ex-Kapitän des VfB Oldenburg findet in Köln neues Glück

Der 25-Jährige ist nach Stationen in Würzburg und Babelsberg nun am Rhein gelandet. Seinen Ex-Verein beobachtet er weiter ganz genau.

Oldenburg

Sport 1 überträgt Partie
VfB-Fußballer betreten TV-Bühne erneut in Lübeck

VfB-Fußballer betreten TV-Bühne erneut in Lübeck

Nach zwei Jahren ist der VfB wieder im TV zu sehen. Auch 2017 wurde die Partie gegen Lübeck live im TV gezeigt – und der VfB machte sich zum Gespött des Publikums.

Emden/Barßel

Kickers setzen auf Herzog

Kickers setzen auf Herzog

Fußball-Oberliga-Aufsteiger BSV Kickers Emden hat einen neuen sportlichen Leiter verpflichtet. Carsten Herzog kehrt ...

Emden

Oberliga
Emden holt Weltenbummler als sportlichen Leiter

Emden holt Weltenbummler als sportlichen Leiter

Carsten Herzog war schon in der ganzen Welt tätig. Nun kehrt er nach Ostfriesland zurück.

Oldenburg

Fußball
Alle wollen diesen Trainer haben

Alle wollen diesen Trainer haben

Der 38-Jährige gesteht ein, dass ihm die Situation Kopfschmerzen bereitet. Die Trainer-Freistellungen beim VfB und in Jeddeloh haben den Coach überrascht.