• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hirscher,marcel

Person
HIRSCHER, MARCEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stuttgart

Sport
Wo Athletinnen gleiche Prämien erhalten

Wo Athletinnen  gleiche Prämien erhalten

Die Geschichte ist nicht neu, aber sie klingt immer noch grotesk. Mit dem Kaffee-Service „Mariposa“ aus dem Hause ...

Sport-Verdienstmöglichkeiten
Mit Porzellan fing es an: Über Prämien für Frauen und Männer

Mit Porzellan fing es an: Über Prämien für Frauen und Männer

Stuttgart (dpa) - Im Zuge der Frauenfußball-WM in Frankreich nimmt die Debatte über die unterschiedliche Entlohnung ...

Karriereende
Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

Ski-Ass Neureuther - der Abschied eines Großen

Wenn Konkurrenten das Ende einer Karriere aufrichtig bedauern, war sie besonders. Felix Neureuther hat zwar nie Olympia-Gold geholt oder einen Einzeltitel bei Weltmeisterschaften gewonnen, die Menschen aber mit seiner Art für sich gewonnen. Nun hört er auf.

Weltcup in Soldeu
Shiffrin gewinnt Slalom und holt neue Rekorde - Dürr Elfte

Shiffrin gewinnt Slalom und holt neue Rekorde - Dürr Elfte

Mikaela Shiffrin hat auch im letzten Slalom des Winters ein paar Bestmarken geknackt. Drei Tage nach ihrem 24. Geburtstag bastelte die Amerikanerin damit weiter an ihrem Status als Ausnahmesportlerin.

Weltcup in Soldeu
Pinturault gewinnt Riesenslalom - Schmid ausgeschieden

Pinturault gewinnt Riesenslalom - Schmid ausgeschieden

Beim Weltcup-Finale in Andorra hat Alexis Pinturault den letzten Riesenslalom des Winters gewonnen und seine starke Saison mit Rang zwei in der Gesamtwertung gekrönt. Die Kugel hatte Marcel Hirscher schon sicher - ob er sie noch mal gewinnen kann, blieb offen.

Weltcup in Bansko
Pinturault holt Kombinations-Kristallkugel - Straßer Neunter

Pinturault holt Kombinations-Kristallkugel - Straßer Neunter

Alexis Pinturault ist der derzeit kompletteste Skifahrer der Welt. Der Franzose ist Weltmeister in der Kombination und holte sich am Freitag auch die Gesamtwertung in dieser Disziplin. Linus Straßer gelang wieder eine Aufholjagd, wenn auch nicht so gut wie in Are.

Are

Ski Alpin
Neureuther erlebt bitteres WM-Finale

Neureuther erlebt bitteres WM-Finale

Als Felix Neureuther nach der Pleite im vielleicht letzten großen Rennen seiner Karriere die kleine Matilda auf ...

Ski-WM in Are
Schmid starker Achter im WM-Riesenslalom - Luitz verletzt

Schmid starker Achter im WM-Riesenslalom - Luitz verletzt

Im Flutlicht von Are rast Alexander Schmid zum größten Erfolg seiner Karriere. Rang acht im Riesenslalom kam völlig unerwartet für den 24-Jährigen aus dem Allgäu. Überschattet wurde die tolle Leistung aber vom Sturz seines Teamkollegen, für den die Saison beendet ist.

Ski-WM in Are
Zur Not einarmig: Luitz will trotz Schulterblessur jubeln

Zur Not einarmig: Luitz will trotz Schulterblessur jubeln

Die Vorzeichen sind kompliziert: Am grünen Tisch ausgebremst, an der Schulter verletzt, aber heiß auf die WM. Skirennfahrer Luitz will im Riesenslalom von Are Historisches schaffen. Eine Einschränkung nimmt er gerne in Kauf.

Ski-WM in Are
Team-Event: Deutschland verpasst hauchdünn erste Medaille

Team-Event: Deutschland verpasst hauchdünn erste Medaille

Deutschland hat bei der Ski-WM weiter kein Glück. Trotz einer starken Leistung verpasste die Truppe im Team-Event eine Medaille. Straßer, Tremmel, Geiger und Dürr schlugen in dem Event den Titelverteidiger - am Ende aber sorgten wenige Zentimeter für Enttäuschung.

Ski-alpin-WM
Straßer verpasst knapp Kombination-Medaille in Are

Straßer verpasst knapp Kombination-Medaille in Are

Linus Straßer will Rang fünf in der WM-Kombination von Are vor allem als Therapie für die so enttäuschende Weltcup-Saison verbuchen. Schwung soll her für das Team-Event am Dienstag. Ärgerlich war die knapp verpasste Medaille für den Münchner dann aber auch.

Alpin-Ass
Neureuther über die Zukunft: "Habe einen sehr guten Plan"

Neureuther über die Zukunft: "Habe einen sehr guten Plan"

Felix Neureuther ist seit Jahren der beste deutsche Skirennfahrer. Seit dem Kreuzbandriss kämpft er um den Anschluss. Bei der WM in Schweden hat er Großes vor.

Ski alpin
Rücktrittszenario bei Slalom-Ass Neureuther wird konkreter

Rücktrittszenario bei Slalom-Ass Neureuther wird konkreter

Ist die Skikarriere von Felix Neureuther in ein paar Wochen zu Ende? Die Anzeichen für einen Rücktritt mehren sich, schon in Schladming kam es zu emotionalen Szenen. Der Routinier kündigt eine baldige Entscheidung an - will bei der WM aber noch einmal überzeugen.

Adelboden

Ski Alpin
Neureuther wartet auf „Klickmoment“

Felix Neureuther stand ratlos im Schneeregen von Adelboden und war der Verzweiflung nahe. „Das ist für uns gerade ...

Von Biathlon bis Skispringen
Das bringt der Wintersport am Samstag

Das bringt der Wintersport am Samstag

Für die Biathleten geht es beim Heim-Weltcup in Oberhof weiter, auch die Langläufer in Dresden und Bobfahrer am Königssee sind hierzulande im Einsatz. Die alpinen Rennfahrer starten in Adelboden - dabei steht Stefan Luitz nach seiner Beaver-Creek-Disqualifikation im Fokus.

Weltcup-Slalom in Zagreb
Neureuther gelingt Aufholjagd: Platz acht bei Hirscher-Sieg

Neureuther gelingt Aufholjagd: Platz acht bei Hirscher-Sieg

Felix Neureuther hat im Weltcup erneut einen achten Platz im Slalom verbucht. Der lange verletzte Skirennfahrer wertete zumindest einen Durchgang in Zagreb als Erfolg.

Saalbach-Hinterglemm

Ski Alpin
Fahrfehler trübt Neureuthers Laune

Ein Fahrfehler im zweiten Durchgang hat Felix Neureuther das mögliche Traum-Comeback im Slalom-Weltcup gekostet. ...

Riesenslalom Ski alpin
Luitz nach Sauerstoff-Wirren Vierter: "Wieder auf Kurs"

Luitz nach Sauerstoff-Wirren Vierter: "Wieder auf Kurs"

Stefan Luitz hat aufreibende Tage und Wochen hinter sich. Die leidige Sauerstoff-Affäre lenkte den Skirennfahrer extrem ab, zuletzt blieben die Ergebnisse im Weltcup aus. Nach Platz vier im Riesenslalom von Saalbach wähnt sich der Allgäuer aber wieder in der Spur.

Sauerstoff-Affäre
Luitz emotional am Limit: "Es reicht"

Luitz emotional am Limit: "Es reicht"

Stefan Luitz will Skifahren und zeigen, dass er Weltcup-Rennen gewinnen kann. Seit er aber im Zentrum der Sauerstoff-Affäre steht, gelingt ihm fast nichts mehr. Wie groß der emotionale Druck für den 26-Jährigen ist, zeigte seine Reaktion auf ein Foto in Alta Badia.