• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hirscher,marcel

Person
HIRSCHER, MARCEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ski-alpin-WM
Straßer verpasst knapp Kombination-Medaille in Are

Straßer verpasst knapp Kombination-Medaille in Are

Linus Straßer will Rang fünf in der WM-Kombination von Are vor allem als Therapie für die so enttäuschende Weltcup-Saison verbuchen. Schwung soll her für das Team-Event am Dienstag. Ärgerlich war die knapp verpasste Medaille für den Münchner dann aber auch.

Alpin-Ass
Neureuther über die Zukunft: "Habe einen sehr guten Plan"

Neureuther über die Zukunft: "Habe einen sehr guten Plan"

Felix Neureuther ist seit Jahren der beste deutsche Skirennfahrer. Seit dem Kreuzbandriss kämpft er um den Anschluss. Bei der WM in Schweden hat er Großes vor.

Ski alpin
Rücktrittszenario bei Slalom-Ass Neureuther wird konkreter

Rücktrittszenario bei Slalom-Ass Neureuther wird konkreter

Ist die Skikarriere von Felix Neureuther in ein paar Wochen zu Ende? Die Anzeichen für einen Rücktritt mehren sich, schon in Schladming kam es zu emotionalen Szenen. Der Routinier kündigt eine baldige Entscheidung an - will bei der WM aber noch einmal überzeugen.

Adelboden

Ski Alpin
Neureuther wartet auf „Klickmoment“

Felix Neureuther stand ratlos im Schneeregen von Adelboden und war der Verzweiflung nahe. „Das ist für uns gerade ...

Von Biathlon bis Skispringen
Das bringt der Wintersport am Samstag

Das bringt der Wintersport am Samstag

Für die Biathleten geht es beim Heim-Weltcup in Oberhof weiter, auch die Langläufer in Dresden und Bobfahrer am Königssee sind hierzulande im Einsatz. Die alpinen Rennfahrer starten in Adelboden - dabei steht Stefan Luitz nach seiner Beaver-Creek-Disqualifikation im Fokus.

Weltcup-Slalom in Zagreb
Neureuther gelingt Aufholjagd: Platz acht bei Hirscher-Sieg

Neureuther gelingt Aufholjagd: Platz acht bei Hirscher-Sieg

Felix Neureuther hat im Weltcup erneut einen achten Platz im Slalom verbucht. Der lange verletzte Skirennfahrer wertete zumindest einen Durchgang in Zagreb als Erfolg.

Saalbach-Hinterglemm

Ski Alpin
Fahrfehler trübt Neureuthers Laune

Ein Fahrfehler im zweiten Durchgang hat Felix Neureuther das mögliche Traum-Comeback im Slalom-Weltcup gekostet. ...

Riesenslalom Ski alpin
Luitz nach Sauerstoff-Wirren Vierter: "Wieder auf Kurs"

Luitz nach Sauerstoff-Wirren Vierter: "Wieder auf Kurs"

Stefan Luitz hat aufreibende Tage und Wochen hinter sich. Die leidige Sauerstoff-Affäre lenkte den Skirennfahrer extrem ab, zuletzt blieben die Ergebnisse im Weltcup aus. Nach Platz vier im Riesenslalom von Saalbach wähnt sich der Allgäuer aber wieder in der Spur.

Sauerstoff-Affäre
Luitz emotional am Limit: "Es reicht"

Luitz emotional am Limit: "Es reicht"

Stefan Luitz will Skifahren und zeigen, dass er Weltcup-Rennen gewinnen kann. Seit er aber im Zentrum der Sauerstoff-Affäre steht, gelingt ihm fast nichts mehr. Wie groß der emotionale Druck für den 26-Jährigen ist, zeigte seine Reaktion auf ein Foto in Alta Badia.

Val D’isère

Ski Alpin
Verliert Luitz seinen Sensationssieg?

Verliert Luitz seinen Sensationssieg?

Wie gewonnen, so zerronnen? Dem Deutschen Skiverband (DSV) und Skirennläufer Stefan Luitz droht nach dem Triumph ...

München

Ski Alpin
Alpin-Mannschaft erlebt Saisonstart zum Vergessen

Alpin-Mannschaft erlebt Saisonstart zum Vergessen

Felix Neureuther konnte sich nicht mal alleine die Skibrille über den Rennhelm ziehen, ein Umstand, der ihn am ...

Ski Alpin
Ohne Neureuther nichts zu holen: Slalom-Fahrer patzen alle

Ohne Neureuther nichts zu holen: Slalom-Fahrer patzen alle

Der erste Herren-Weltcup des WM-Winters verläuft für den Deutschen Skiverband extrem enttäuschend. Von sieben deutschen Startern kommen nur drei ins Finale, am Ende ist Rang 23 das beste Ergebnis. Ob Felix Neureuther beim nächsten Mal wieder dabei ist, war nach der OP offen.

Are

Rebensburg holt dritten Gesamtsieg

Viktoria Rebensburg hat sich zum dritten Mal nach 2011 und 2012 zur besten Riesenslalom-Fahrerin im alpinen Ski-Weltcup ...

Ski-Superstar
"Lebende Legende": Hirscher holt siebten Gesamtweltcup

"Lebende Legende": Hirscher holt siebten Gesamtweltcup

Marcel Hirscher bleibt einfach unschlagbar! Der Österreicher rast zum siebten Gesamtweltcup-Triumph in Serie, selbst seinen ärgsten Rivalen gehen die Superlative aus. Dabei hatte der Ausnahme-Sportler die Saison mit einem Knöchelbruch und wenig Training begonnen.

Blick ins Ausland
USA und China klagen über Olympia-Bilanz

USA und China klagen über Olympia-Bilanz

Norwegen feiert einen Medaillen-Rekord, die Amerikaner klagen über Pech. Die Niederlande waren im Oranje-Fieber, auch Österreich jubelt. In China gab es Feiertage nur nach dem Mondkalender. Auch für die Gastgeber erfüllten sich nicht alle Medaillenhoffnungen.

Positives Fazit
Neu - und gut? Die Olympia-Premieren der neuen Disziplinen

Neu - und gut? Die Olympia-Premieren der neuen Disziplinen

Beim Curling und Eisschnelllauf, auf dem Snowboard und auf Ski gab es in Pyeongchang Olympia-Premieren. Mixed-Team, Massenstart, Big Air und das Team-Event waren erstmals olympisch. Die erste Bilanz ist gut.

Blick ins Ausland
USA und China klagen über Olympia-Bilanz

USA und China klagen über Olympia-Bilanz

Norwegen feiert einen Medaillen-Rekord, die Amerikaner klagen über Pech. Die Niederlande war im Oranje-Fieber, auch Österreich jubelt. In China gab es Feiertage nur nach dem Mondkalender. Auch für die Gastgeber erfüllten sich die Medaillen-Hoffnungen nicht.

Finaler Team-Event
Dezimierte Ski-Auswahl hofft auf Überraschung

Dezimierte Ski-Auswahl hofft auf Überraschung

Null Medaillen stehen bislang in der deutschen Ski-Bilanz. Um das noch zu ändern, muss im abschließenden Team-Event ein Coup her. Dabei ist der DSV aber nur Außenseiter, auch weil viele Sportler verletzt fehlen. Hoffnungsträger ist ein Mann als Experte für K.o.-Rennen.

Pyeongchang

Alter Schwede gewinnt

Als die Favoriten strauchelten und stürzten, waren Andre Myhrer und Michelle Gisin da: Olympia-Gold im Slalom ging ...